Faustdicke Überraschungen in Bayerns künftiger Koalition: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten muss die CSU das Kultusministerium aus der Hand geben. Der Freie-Wähler-Bildungspolitiker Michael Piazolo soll künftig die Schulpolitik verantworten. Die Freien Wähler sicherten sich zudem nach Informationen unserer Zeitung die Ressorts für Wirtschaft (Hubert Aiwanger) und für Umwelt (Thorsten Glauber). Diese Personalien sollen am Sonntagabend bekannt gegeben werden.
Hm… Ich glaube, es wäre nur eine dicke Überraschung, wenn die CSU das Innenministerium abgegeben hätte. Das die Freienwähler Wirtschaft bekommen, wurde schon durchgestochen.
ich hab die letzten tage nicht so viel politisches mitbekommen, was war da los mit der seehofer-rücktrittsankündigung und iner fünfer gruppe die merkel stürzen wollte?
kann mir das jemand kurz zusammenfassen?
Wollte es auch grade Posten. Damit hat sich das Thema Maßen wohl erledigt.
Das klingt alles wie ein Vorwand um ihn jetzt doch rausschmeißen zu können
möglich, vllt hat seehofer ihn mal probe arbeiten lassen und gemerkt was das für ein eigenartiger idiot ist.
Bin mir nicht sicher, ob er die Fähigkeit fädazu hat ^^.
Dann ist die Frage wer zuerst geht: Seehofer oder Maaßen
Nächste Woche geht Seehofer bzw. übernächste
doch, der seehofer hat eigentlich ein gutes zwischenmenschliches gespür.
ich hoffe nicht, er hat seinen willen jetzt bekommen, er wird zwar ein kantiger minister bleiben, aber keinen koalitionsstreit mehr auslösen, wenn ein neuer csu innenheini kommt, geht die ganze sache vllt wieder von vorne los, nur dass der und merkel sich dann nicht so gut kennen, was eine deeskalation schwieriger machen würde
Ich dachte, dass er mir ein gutes Gespür für Trends hat. Dann muss man sagen, dass ich nie gedacht hätte, das der Söder privat ein feiner Kerl ist.
Den söder stell ich mir privat total ätzend vor.
hast du ihn kennengelernt?
Ja, der ist das genau Gegenteil von dem, was man so öffentlich von ihm sieht. Hat mich auch sehr verwundert ^^. Echt ein netter Mensch.
fällt mir irgendwie schwer das zu glauben
Wenn ich es nicht mit erlebt hätte, würde ich es auch nicht ^^.
ohweia und sowas war bis vor kurzem für die innere sicherheit unseres landes zuständig. der letzte beweiß, dass der verfassungsschutz auf dem rechten auge blind ist.
hoffentlich auch der letzte, unter neuer führung können sie hoffentlich beide augen wieder verwenden.
Maßen ist raus.