Seehofer hat Maaßen entlassen!
Leider nicht ganz
In den einstweiligen Ruhestand versetzt.
Glaube das wäre der Traum jedes deutschen normalen Arbeitnehmers.
Einfach neuen Job suchen und 2 Gehälter beziehen.
Für Bundesbeamte und Richter ist die Versorgung in § 14 Beamtenversorgungsgesetz (BeamtVG) geregelt. Demnach erhält der in den einstweiligen Ruhestand versetzte Beamte maximal für drei Jahre 71,75 vom Hundert der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge des letzten Gehaltes. Danach erhält der Beamte lebenslang, basierend auf der Anzahl seiner bisherigen Dienstjahre (pro Jahr 1,79375 vom Hundert), eine Pension zwischen 35 und 71,75 Prozent seiner früheren Aktivenbezüge.
Glaub mir, wenn du beruflich so weit gekommen bist wie er, ist es eine Strafe.
Edit: Es gibt viele Menschen, die nicht wegen dem Geld sonder aus Spaß am Beruf arbeiten.
Ja klar ist es eine Strafe für Ihn, genauso wie es eine Strafe für Bill Gates wäre, wenn er nur noch 10 Millionen auf dem Konto hätte.
Trotzdem ein Witz wenn das das schlimmste ist, was einem für seine Verfehlungen passieren kann,
Und der Großteil hätte eben trotz Spaß am Beruf trotzdem genug Geld für ein schönes Leben.
Klar im Naturschutz und Kunstbereich gibt es ein paar die rein aus Idealismus für einen Hungelohn schuften, aber die Mehrheit ist das nicht.
Ich verstehe die erste Analogie nicht.
Naja, das das was für einen Maaßen eine STrafe ist, genauso wie für Bill Gates eben ein Verlust bis auf eine Restsumme von 10 Millionen eine STrafe wäre.
Nur das das die Strafen eben Normalo immer noch ein Lottogewinn währen.
Vor allem gibt es ja quasi keinen Job der einzigartig ist.
Sprich wenn du aus deinem Job “verruhestandest würdest” hättest du auf einmal die Freiheit dir einen ähnlichen Job zu suchen, der dir vielleicht mehr Spaß macht, selbst wenn der Lohn dort schlecht ist.
Ob strafe oder nicht, wech isser und das ist gut so
Warum den nicht gleich so, warum musste sich die Regierung ein paar Monate vorher noch lächerlich machen?
Weil in Bayern Landtagswahlen anstanden.
Das wichtige ist, dass er keinen Schaden mehr als Chef vom Verfasschungsschutz anrichten kann. Ich bin mal gespannt, ob man ihn bald wie Patzelt auf diversen AfD Veranstaltungen beobachten darf.
steht in den artikel zu seinem Rauswurf, er hat sich bei Seehofer mehrmals entschuldigt und beteuert, dass es ein Fehler war. Und wie Seehofer so ist, hat er sich dann schützend vor seinen Mitarbeitern gestellt.
Jetzt wo es den Vertrauensbruch gab uns maaßen sein vorgehen doch nicht für einen fehler hält und damit Seehofer belogen hat, fliegt er raus.
Was heißt das genau? bin in dem Thema nicht so drin
Das bedeutet das Langzeitarbeitslose statt Hartz IV die Möglichkeit bekommen arbeiten zu gehen und zwar nach Tariflohn. Statt also Geld fürs zuhause sitzen zu bekommen, bekommen sie Geld um Arbeiten zu gehen und wieder in einen Beruf reinzufinden.
Hier im Artikel wird es ganz gut erklärt.
Ja aber die Leute sind doch eben so schwer vermittelbar, weil sie Probleme haben sich in Arbeitsabläufe einzufügen oder andere Probleme haben.
Das riecht schon wieder nach, wir zahlen der Wirtschaft Arbeitskräfte, die sie selber nicht bezahlen wollten und am ende ist keinem geholfen, weil nur ein Bruchteil der Leute den Sprung schaffen wird.
Ich finde es gar nicht so schlecht. Ich denke dass es bei Langzeitarbeitslosen noch die beste Lösung ist, weil es oft mal wie angesprochen nicht so einfach ist sie in den Arbeitsmarkt zu reintigrieren. Das ist aus meiner Sicht schon etwas, dass der Staat zahlen sollte und im Moment hat er auch das Geld dafür. Ich denke der Teil den die Wirtschaft übernimmt, ist dass sie die Arbeitsplätze für die Langzeitarbeitslosen stellt.
Ziel ist es doch genau diesen Menschen, die wahrscheinlich keine Aussicht auf einen Job mehr haben, eine angemessene Chance zu geben. Wenn man wie zurzeit in eine sehr schlecht bezahlte Maßnahme gesteckt wird, die auf ein Jahr begrenzt ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. dass es nicht klappt. Hier ist der Job jetzt auf 5 Jahre gesichert und angemessen nach Tariflohn bezahlt.
Auch wenn nur 20-30% der Leute die dort mitmachen wieder den Sprung schaffen sehe ich das als großen Erfolg an. Man hilft damit ja auch indirekt den Familien der Leute.
Ich kenne so einige von jenen, die in dieses Programm rutschen könnten. Für die wäre es alleine schon etwas für das Selbstbewusstsein, wenn sie sagen könnten “Ich bekomme Tariflohn und nicht nur Mindestlohn.” und schon deswegen ist diese Wende, eine sehr gute Sache.
Es gab doch da schon einige Versuche, nichts hat wirklich geholfen. Warum, weil die Problem eben nicht so einfach zu lösen sind. Schwer vermittelbare Langzeitarbeitslose haben kein Job weil es keine gibt, sondern weil sie verschiedenste andere Probleme haben.
das ist schon optimistisch gefasst
Warum sollte die Wirtschaft diesen Leute dann weiter ein Chance geben? Es wäre doch die perfekte Lösung, man hat gratis Arbeitskräfte und den Rest macht der Staat. Wenn es wenigsten Ansetzte gebe wie, man muss diese Leute nach der Zeit fest übernehmen o.ä. Wird es aber nicht geben, die Arbeitgeber sind ja nicht doof.
Diese Maßnahmen waren nie ein fester weg in den ersten Arbeitsmarkt und so werden sie es auch nicht sein.
Hier mal, zugeben ein alter Artikel von 2012, der ganz gut Aufzeigt, wo die Probleme sind.