19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich mag deinen Optimismus! Leider kann ich hin nicht Teilen, solange wir keine ordentlichen Speichermöglichkeiten für den überschüssigen Strom haben.

Gehe ich halt nur noch in Luxemburg tanken. Die bekommen von mir keinen Cent mehr. Wie teuer soll denn das noch werden.

Ich bin da auch zwiegespalten. Rational gesehen müssen wir den Ausstieg von Öl und Benzin so schnell wie möglich voran treiben.

Auf der anderen Seite habe ich bei mir die Realität vor der Tür. Wir sind ein Mehrfamilienhaus mit 6 Eigentümern, keiner ist reich und wir brauchten eine neue Heizung. Die Hausverwaltung hat jemanden zu Beratung geholt, es wurde geprüft und gerechnet, der Prozess hat sich über 3 Jahre gezogen.

Ergebnis: In diesem Sommer wurde eine neue Öl Heizung eingebaut, da der Kosten-Nutzen Faktor am Besten war und wir in der Rücklage nicht endlose Reserven haben…

Aber sie ersetzen sie doch schon lange? Oder woraus würde deiner Meinung nach der Strom entstehen, der gerade von erneuerbaren Energien erzeugt wird?

Was ich danach geschrieben habe ^^.

Ich muss blind sein, denn das hast du nicht geschrieben :stuck_out_tongue:

Du hast mich etwas mit deiner Aussage verwirt :wink:. Ich verstehe immer noch nicht, was du mir sagen willst.^^.

Dass die Erneuerbaren bereits heute Kohlestrom ersetzen.

Achso, dann formuliere ich es für dich noch etwas differenzierter. Ich denke, wenn man über 50% Strom aus erneuerbaren generiert, wird es langsam Probleme mit der Stabilität des Strom.

In der Theorie sicher ne clevere Idee aber das wird doch in der Realität eh durch die Unfähigkeit der entsprechenden Leute an die Wand gefahren. Für die Klimaschutzziele könnte man auch die Industrie bisschen strenger an die Hand nehmen aber da kann man wohl lange drauf warten

Man spricht sich mal wieder toll ab innerhalb der Partei :smiley:

Auf dem Land kein Gas? o.O In welcher tiefsten Provinz lebst du? :smiley:

und deswegen liebe kinder sollte man aufhören der wirtschaft nach dem mund zu reden.

2 „Gefällt mir“

Die Sachverständigen verweisen außerdem darauf, dass die Nachfrage nach schnellem Internet dem Ausbau nicht entspräche und nur 17 Prozent der Anschlüsse tatsächlich genutzt würden.

Ok, wo sind die anderen 83%? Ich zieh dort hin.

3 „Gefällt mir“

:supa:

11 „Gefällt mir“

Der Spahn macht generell viel richtig, was seine vorgänger verpennt haben.

jein. er stößt einige gute dinge an, bringt aber im gleichen zuge auch viel schwachsinn in die öffentlichkeit. heutiges beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ich fände das nur richtig da mal drüber zu diskutieren, kinderlose haben keine zeit mit kindergroßziehen verbracht und konnten ohne unterbrechung weiter arbeiten, lassen dan aber die kinder der anderen ihre rente zahlen.

kinderlose sind dafür aber meistens deutlich aktiver in der wertschaffung und damit in der generierung von sozialabgaben und nutzen weniger öffentliche dienste. dazu würde der gleichheitsgrundsatz noch weiter untergraben.

ganz abgesehen davon, dass es auch oft keine aktive entscheidung ist, kinderlos zu bleiben…

Als jemand der keine Kinder hat und keine möchte, fände ich es fair, man sollte aber eine Grenze einziehen um Kinderlose Geringverdiener nicht mehr zu belasten.

2 „Gefällt mir“