19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

achso, dachte du wolltest bestimmte Gesetze so in stein gießen das zukünftige Regierungen nicht mehr dran rumwursteln können

Wenn du einen besseren Vorschlag hast, der realistisch ist, um Terroranschläge zu verhindern bin ich ganz Ohr.

In welchem Universum werden Terroranschläge denn durch eine Vorratsdatenspeicherung verhindert?

7 „Gefällt mir“

Ursachenbekämpfung. Verhindern, dass Leute überhaupt zum Mittel des Terrors greifen wollen. Ist halt mehr Arbeit und man müsst sich tatsächlich mal Mühe geben.

8 „Gefällt mir“

Jetzt steigt denen der Wahlerfolg wieder zu Kopf. :zipper_mouth_face:

und das völlig zurecht.
denn wenn wir eins aus der vergangenheit gelernt haben, dann dass sich polizei, kriminalämter und (in- und ausländische) geheimdienste grundsätzlich an regelungen und gesetze halten und nicht das tun, was sie können, sondern nur das, was sie dürfen.
also habt vertrauen.
was soll schon schief gehen?
:man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Sich auf die zu konzentrieren die eine echte Gefahr bilden und Parteien wie der AfD nicht noch eine ‘Anleitung’ geben wie man dem Verfassungsschutz entgeht.

1 „Gefällt mir“

In Frankreich hatte es in den letzten Jahren nun trotztdem noch Anschläge gegeben. Unter anderem den 13. November 2015 in Paris.

sollte man finde ich noch nicht zu ernst nehmen. Bei solchen Vorstößen wird immer erstmal stark überzeichnet, damit man später von seiner Idee abrücken und nen “realistischen” Kompromiss anbieten kann.

Grundsätzlich find ich die Richtung aber Interessant. Jetzt gibt es im Prinzip nur die Möglichkeit Hartz4 Empfänger zu bestrafen. Völlig egal was sie tun, wird ihnen immer ein negatives Bild vermittelt. Mit Anreizen und Belohnungen ist es zumindest schonmal möglich sie zu loben, in einer Weise wie es bei den betroffenen auch ankommt. Psychologisch wäre das nen riesen Fortschritt.

2 „Gefällt mir“

Ich wei0 nicht wo du deine Infos her hast aber wenn ich als IT ler im Jahr 100 000 Verdienen würde. Dann würde ich mich nicht über meinen Job beschweren. Ich Verdiene so um die 38000 im Jahr und das ist dann doch ein bisschen weiter von 100.00 € entfernt .

Ist doch ein guter Vorschlag. Die Arbeitswelt wird sich durch KI und Robotik in den nächsten Jahren massiv verändern. Außerdem bietet das die Menschen mehr Möglichkeiten zur freien Entfaltung. Gerade Gründer würden davon auch profitieren, die könnten ihre Ideen in Ruhe entwickeln und müssten nicht von Anfang an unter Gelddruck leiden. Und auch die arbeitende Bevölkerung würde davon profitieren, weil der Steuerfreibetrag deutlich erhöht werden müsste. Rundum eine gute Sache.

1 „Gefällt mir“

38T? Glückwunsch …

Wenn das noch präziser ausgearbeitet wird und Parteiprogramm wird, hätten die Grünen damit meine Stimme wahrscheinlich gewonnen.

Und finanziert wirds vom lieben Gott?

Ich bin jetzt im aktuellen Haushalts Plan nicht ganz fit, aber ich halte es nicht für schwierig ein paar mehr Sozialleistungen zu finanzieren.

Und für mehr Einnahmen gibt es ja vielfältige Möglichkeiten die ich auch noch gern umgesetzt hätte.

edit: Cum Ex hätte uns das über mehrere Jahre finanziert, wenn die Finanzämter besser arbeiten könnten/würden.

2 „Gefällt mir“

Finanztransaktionssteuer, die inzwischen von nahe zu allen Parteien befürwortet wird. Robotik/KI-Steuer. Niedrigere Militärausgaben. Einsparungen in der Bürokratie. Und natürlich steigende Steuereinnahmen durch höhere Kaufkraft der Bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß eben nur das die Firma hier wo ich arbeite gerade ITler sucht und momentan sind alle ITler die sich bewerben mit Gehaltsvorstellungen die 6stellig sind.

Okay, aber ich bin da raus^^ Hab den Glauben an dieses Land eh schon verloren. Alles verlogene und korrupte Idioten.

Was genau ist an den Vorschlägen korrupt und verlogen? Finanztransaktionssteuer ist mehr als überfällig. Da wird Geld verdient durch reines hin und her schieben von Zahlen. Steuerfrei. Die Militärausgaben sind eh zu hoch und vor allem unglaublich verschwenderisch. Über die Robotik/KI-Steuer kann man reden, muss man nicht gut finden, halte ich persönlich aber für ein probates Mittel. Und dass die Kaufkraft steigt, wenn die Leute mehr Geld haben ist ja jetzt auch nichts neues und sowie unabhängig von den “Idioten”.

1 „Gefällt mir“