19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Warum is der Japaner besser als der Chinese? :laughing:

Die Grünen stehen aber immerhin für etwas. Klar ist da viel Ideologie dabei, die nicht umsetzbar ist, aber immerhin hat die Partei ein Profil. Für was steht denn die CDU? Sicherheit? Seit 2015 nicht mehr. Bürgerlichkeit? Rentenmäßig passiert nichts. Mittelstand? Wo genau? Sie ist mehr eine “Joa, wie immer halt” Partei, die nicht Fleisch noch Fisch ist. Der SPD hat sie den Boden weggegraben, sodass linke Politik nur jenseits des realistischen Spektrums publikumswirksam geführt wird und durch diese “Mitteruck” rollt man der AfD den roten Teppich aus.

Ja aber inwiefern hat AKK daran irgendwas geändert? Bzw. inwiefern hat sie mit irgendwas was sie getan oder gesagt hat, Leute, die zu den Grünen gewechselt sind, zurückgeholt? Ein anderer Punkt ist glaube ich auch eine Art “Schulz-Effekt”. Der größte Pluspunkt für AKK ist, dass sie nicht Merkel ist.

Für die AfD ist AKK gefährlicher als Merz

https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-AfD-ist-AKK-gefaehrlicher-als-Merz-article20765108.html

Wäre schön, aber glauben tu ich daran nicht.

Gar nichts eben. Ich sehe das ähnlich wie du: da gibt es ein neues Gesicht, aber dahinter steckt das gleiche wie immer. Alter Wein, neue Schläuche und so.

Denke mal, das sie es bis zu den nächsten Landtagswahlen zeigen muss, wo für sie steht. Was ich bisher gehört habe ist, dass die Sicherung der außen Grenzen von Schengenraums eine sehr hohe Priorität hat. Damit der Schengenraum nicjt kollabiert.

“die union kann viel besser mit geld umgehen als die anderen parteien!” tja, scheinbar gilt wohl eher das gegenteil…

4 „Gefällt mir“

Die erste Verteidigungsministerin Deutschlands ist gleichzeitig die schlechteste Person, mit sehr großem Abstand, die diesen Posten jemals ausgeübt habt.

Alle Frauen bedanken sich für dieses Vorbild!

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken finde ich mehr als richtig. Natürlich müsste man das vorher mit den Juristen abklären ob solch eine Belohnung dann nicht von Karlsruhe gekippt werden würde.

1 „Gefällt mir“

Ein weiteres Beispiel für die komplette Unfähigkeit der SPD. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, politische Diskussionen zu führen, zieht man eben alles auf die Ebene des Geschlechtes.

3 „Gefällt mir“

Das, was Theresa May da treibt, als “Aufräumen” zu bezeichnen… :nun:

Warum sollte man so was tun? Tarif sollte eine Selbstverständlichkeit sein und am ende subventioniert der Staat Lohnerhöhungen.

Lies dir den Beitrag durch, dann siehst du sehr schnell das es eben keine Selbstverständlichkeit mehr ist :wink:

Das ist mir schon klar, was soll den dann ein ‘Geschenk’ den bringen die es eh machen?

Sollte man nicht lieber unterstützen wenn Leute Betriebsräte gründen wollen und oder Tariflohn anstreben.

Jene die Tariflohn zahlen, sollen ja “belohnt” werden um andere zu animieren, dies ebenso zu tun.

Das eine schließt das andere für mich nicht aus.

Wie gesagt, warum sollte man das tun? Ich kann mir schon vor stellen woher so eine Idee kommt, wahrscheinlich aus der Wirtschaft.

Heute Abend wird übrigens auch über die Abschaffung von §219a abgestimmt (Informationsverbot über Schwangerschaftsabbrüche).

Anstatt die Mehrheit im Bundestag für die Abschaffung zu nutzen und tatsächlich etwas konkretes für Frauen zu tun, hängt sich die SPD weiter an die Union. Soviel zum Feminismus der SPD…

1 „Gefällt mir“

Warum man das tun sollte? Hmm mal überlegen :thinking: Vielleicht um die sinkende Zahl von realen Tariflöhnen wieder zu erhöhen und somit mehr Kaufkraft der Bevölkerung zukommen zu lassen? Natürlich ist das dann Subvention, aber ganz ehrlich, lieber so etwas subventionieren, als andere Dinge(Landwirtschaft…).

1 „Gefällt mir“

Und wie hoch soll das Steuergeschenk dann sein, solange erhöhen bis es sich für die Firmen lohnt.

Dafür müsste sich dann aber auch die Mehrzahl der Firmen für Tarif entscheiden und das wird eh nicht passieren.

Exakt, man darf gutes normales Verhalten nicht belohnen, sondern muss schlechtes bestrafen .

Wenn ich an roten Ampeln anhalte, überweist mir meine Versicherung ja auch kein Geld zurück :wink: