Den Gedanken finde ich mehr als richtig. Natürlich müsste man das vorher mit den Juristen abklären ob solch eine Belohnung dann nicht von Karlsruhe gekippt werden würde.
Ein weiteres Beispiel für die komplette Unfähigkeit der SPD. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, politische Diskussionen zu führen, zieht man eben alles auf die Ebene des Geschlechtes.
Das, was Theresa May da treibt, als “Aufräumen” zu bezeichnen… 
Warum sollte man so was tun? Tarif sollte eine Selbstverständlichkeit sein und am ende subventioniert der Staat Lohnerhöhungen.
Lies dir den Beitrag durch, dann siehst du sehr schnell das es eben keine Selbstverständlichkeit mehr ist 
Das ist mir schon klar, was soll den dann ein ‘Geschenk’ den bringen die es eh machen?
Sollte man nicht lieber unterstützen wenn Leute Betriebsräte gründen wollen und oder Tariflohn anstreben.
Jene die Tariflohn zahlen, sollen ja “belohnt” werden um andere zu animieren, dies ebenso zu tun.
Das eine schließt das andere für mich nicht aus.
Wie gesagt, warum sollte man das tun? Ich kann mir schon vor stellen woher so eine Idee kommt, wahrscheinlich aus der Wirtschaft.
Heute Abend wird übrigens auch über die Abschaffung von §219a abgestimmt (Informationsverbot über Schwangerschaftsabbrüche).
Anstatt die Mehrheit im Bundestag für die Abschaffung zu nutzen und tatsächlich etwas konkretes für Frauen zu tun, hängt sich die SPD weiter an die Union. Soviel zum Feminismus der SPD…
Warum man das tun sollte? Hmm mal überlegen
Vielleicht um die sinkende Zahl von realen Tariflöhnen wieder zu erhöhen und somit mehr Kaufkraft der Bevölkerung zukommen zu lassen? Natürlich ist das dann Subvention, aber ganz ehrlich, lieber so etwas subventionieren, als andere Dinge(Landwirtschaft…).
Und wie hoch soll das Steuergeschenk dann sein, solange erhöhen bis es sich für die Firmen lohnt.
Dafür müsste sich dann aber auch die Mehrzahl der Firmen für Tarif entscheiden und das wird eh nicht passieren.
Exakt, man darf gutes normales Verhalten nicht belohnen, sondern muss schlechtes bestrafen .
Wenn ich an roten Ampeln anhalte, überweist mir meine Versicherung ja auch kein Geld zurück 
Das nicht, aber wenn ich verkehrsangemessen fahre muss ich weniger Beitrag bezahlen 
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bonussysteme mit der Zeit ihren Bonus verlieren und der erhöhte Strafpreis zum Normalpreis wird.
Hunderttausende Amerikaner haben sich Überwachsungsoftware in Ihre Auto einbauen lassen um einen Bonus bei der Versicherung zu kriegen.
Mit der Zeit wurde dieser Bonus immer geringer, bis er auf einmal sorum angewendet wurde, dass man keine Vergünstigung mehr zum Normalpreis bekam, sondern leute ohne diese Überwachungseinheit mehr zahlen müssen.
Dadurch haben diese Leute die sich zuerst sowas einbauen haben lassen auf lange Sicht selbst die Kosten erhöht.
Wer so blöd ist auf den alten Trick reinzufallen und nicht begreift das “mach x dann ist es günstiger” bei Versicherungen immer irgendwann umschlägt in “max X oder du wirst bestraft”, dem ist einfach nicht zu helfen.
Für die allgemeine Bildung:
dir ist aber schon klar, dass dann genau das selbe wie beim von der SPD eingeführten Hartz4 eintritt, nämlich, dass der staat für die unternehmen ihre angestellten mitfinanziert. du glaubst doch nicht wirklich, dass ein unternehmen seine lohnausgaben exzessiv und vor allem über die höhe dieser prämie erhöht.
Der Gedanke ist der, dass jene Unternehmen die keinen Tariflohn zahlen, dazu animiert werden sollen diesen mindestens zu zahlen. Wenn man dadurch anderen Firmen die ihn zahlen, ein paar Steuern erlässt, kann ich damit leben.
Natürlich müsste man das sehr gut ausarbeiten etc.
ja das ist schon klar, die praktischen konsequenzen werden aber eben die oben genannten sein und nichts anderes.
Die AfD kandidatin wurde wieder nicht zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt.
ich kann ja verstehen, dass gegen AfD leute stimmt, aber wir dürfen ihnen nicht die opferrolle so auf dem silbertablett präsentieren.
laut geschäftsordnung steht ihnen der posten zu und sie sollten ihn kriegen
Dann sollten sie aber bei der Wahl nicht taktieren, damit die Wahl ungültig wird.