19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das nicht, aber wenn ich verkehrsangemessen fahre muss ich weniger Beitrag bezahlen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bonussysteme mit der Zeit ihren Bonus verlieren und der erhöhte Strafpreis zum Normalpreis wird.

Hunderttausende Amerikaner haben sich Überwachsungsoftware in Ihre Auto einbauen lassen um einen Bonus bei der Versicherung zu kriegen.

Mit der Zeit wurde dieser Bonus immer geringer, bis er auf einmal sorum angewendet wurde, dass man keine Vergünstigung mehr zum Normalpreis bekam, sondern leute ohne diese Überwachungseinheit mehr zahlen müssen.

Dadurch haben diese Leute die sich zuerst sowas einbauen haben lassen auf lange Sicht selbst die Kosten erhöht.

Wer so blöd ist auf den alten Trick reinzufallen und nicht begreift das “mach x dann ist es günstiger” bei Versicherungen immer irgendwann umschlägt in “max X oder du wirst bestraft”, dem ist einfach nicht zu helfen.

Für die allgemeine Bildung:

dir ist aber schon klar, dass dann genau das selbe wie beim von der SPD eingeführten Hartz4 eintritt, nämlich, dass der staat für die unternehmen ihre angestellten mitfinanziert. du glaubst doch nicht wirklich, dass ein unternehmen seine lohnausgaben exzessiv und vor allem über die höhe dieser prämie erhöht.

1 „Gefällt mir“

Der Gedanke ist der, dass jene Unternehmen die keinen Tariflohn zahlen, dazu animiert werden sollen diesen mindestens zu zahlen. Wenn man dadurch anderen Firmen die ihn zahlen, ein paar Steuern erlässt, kann ich damit leben.

Natürlich müsste man das sehr gut ausarbeiten etc.

ja das ist schon klar, die praktischen konsequenzen werden aber eben die oben genannten sein und nichts anderes.

Die AfD kandidatin wurde wieder nicht zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt.
ich kann ja verstehen, dass gegen AfD leute stimmt, aber wir dürfen ihnen nicht die opferrolle so auf dem silbertablett präsentieren.
laut geschäftsordnung steht ihnen der posten zu und sie sollten ihn kriegen

Dann sollten sie aber bei der Wahl nicht taktieren, damit die Wahl ungültig wird.

Ich kenn mich nicht aus, aber wenn das so ist, warum wird gewählt?

Weil es so in der geschäftsordnung steht, ich finds auch etwas sinnfrei.
Ich denke das wurde damals so eingeführt um zu verhindern, dass eine fraktion irgendeinen vollpfosten einsetzt, sondern einen kandidaten der fähig ist.
aber bis zum eintritt der pds (linke) in den bundestag wurden vizepräsidentenvorschläge immer durchgewunken, bei der pds war das problem, dass sie einen ehemaligen stasi mann vorgeschagen haben.

Also doch ganz sinnvoll :kappa:
Spaß beiseite, ich bin angeheitert und geh jetzt schlafen.
Gute Nacht :raising_hand_man:

Welche Opferrolle? Und bei wem zieht die denn wirklich? Außerhalb des Kreises der AfD, denken sich die meisten wahrscheinlich eher, dass es gut ist, dass diese Person keinen Posten bekommt.

Lel.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Opferrolle haben sie sich wohl bei den Linken abgeschaut. Wird ja auch schon länger von der Alt-Right Bewegung praktiziert. Die es von den extrem Linken in den USA übernommen haben. Bin ich ja kein Fan von, aber was soll man machen… Es funktioniert anscheinend :man_shrugging:.

Wo genau funktioniert es denn?

Die dass sie unfair behandelt werden

einer menge leute, die damit an die partei gebunden werden und nicht wieder zu cdu wechseln, wenn ihnen der kandidat gefällt

Der posten steht ihnen zu es ist ine sache der fairnes, dass sie ihn auch kriegen, die pds hat ihn ja auch gekriegt nachdem sie dann petra pau nominiert haben.
und damals war das noch nicht die nette linke von neben an, sondern noch relativ SEDig

1 „Gefällt mir“

Na ja, die schimpfen doch immer auf die Merkel, die das arme Volk unterdrückt oder erzählen, wie die etablierten Parteien die arme AFD unterdrücken. Ein Beispiel ist wohl die Abstimmung für den Fitze die hier grade besprochen wird.

Muss noch was schreiben um es reposten zu können.

Naja, aber wie auch bei Rakonax die Frage: Wen interessiert das wirklich? Eigentlich nur die AfDler selbst.

Na ja, anscheinend mehr Wähler, als die Linkspartei, Grüne oder FDP :wink:, wenn man der letzten Bundestagswahl glauben darf.

Die werden die AfD aber weniger wegen dem Opferstatus gewählt haben und mehr wegen deren politischen Positionen oder “aus Protest”.