19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Der Kostenfaktor sollt eventuell gar nicht relevant sein. Mal angenommen es kommt tatsächlich zu einem Krieg (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist), wie sollen dann die Fahrzeuge der Bundeswehr effektiv repariert werden? Sollen die Kampfjets erstmal nach Castrop-Rauxel gefahren werden?

1 „Gefällt mir“

Bei Minute 8:00 erklärt er uns, dass unter den Top 5 Politikern in Deutschland nur einer von der SPD ist - während im Hintergrund die Namen dieser Politiker stehen: Merkel, AKK, Olaf Scholz, Peter Altmeier und Heiko Maas.

Gut, wer erwartet auch vernünftige politische Informationen von nem YouTuber.

4 „Gefällt mir“

fehler können passieren, zumal er nach aktuellen zahlen recht hat, da ist heiko maas nämlich nicht in den top 10.
aber an sich ist er immer gut informiert, besser als viele journalisten.
Zu denken das medium in dem veröffentlich wurde sagt etwas über die qualität aus, ist schon ziemlich bescheuert.

2 „Gefällt mir“

Also wegen eines kleinen Fehlers, nun solch eine Aussage zu treffen über ihn :nun:

Allgemein ist seine Analyse aber vollkommen richtig. Es bedarf wieder eines klaren Lagerwahlkampfes mit richtiger Trennung von der Union, plus eines völlig anderem Spitzenpersonals. Wir haben am Schulzhype sehr gut sehen können, dass es eben an den Menschen lag.

4 „Gefällt mir“

Bei dem ganzem “SPD erneuern” gequatsche, frage ich mich, zu was man die Partei denn erneuern will. Welche Themen hat die SPD oder könnte die SPD potenziell besetzen, die nicht schon von anderen Parteien (insbesondere von den Grünen und Die Linke) besetzt sind? Die SPD kann gerne ankommen mit einem Mindestlohn von 12€, dann muss ich aber sagen, das bekomme ich auch bei der Die Linke. Und die ist in dem Punkt auch weitaus glaubhafter. Die einzige Möglichkeit, die ich für die SPD sehe, ist sozial-linke Politik zu machen, ohne Gendergedöns und politischer Korrektheit im allgemeinen. Weil das die Dinge sind viele Leute bei den Gründen der Die Linke stören und sie abschrecken.

3 „Gefällt mir“

es lag an einem versprochenen themenwechsel (dessen ausbleiben dann auch ganz shcnell wieder die umfragen hat einbrechen lassen) in kombination mit der erlösung, dass der verkappte CDUler gabriel endlich weg war.

wie wärs denn mit einer progressiven modernen sozialpolitik mit einem wirklich ungreifenden konzept? (sowas hat nämlich keine partei momentan) oder eine wirklich brauchbare industriestrategie? oder eine vernünftige digitalpolitik? alles themen, die momentan keine partei wirklich erfüllt.

Welcher nur mit einer anderen Person hätte kommen können. Es ist wenn eine Mischung aus beidem, aber abzustreiten das es nicht an der Person liegt, ist schlichtweg falsch.

Wenn es an der Person gelegen hätte, hätte die SPD bei der Wahl nicht noch schlechter abgeschnitten als man es mit Gabriel erwartet hat.

Das Schulz das ganze alleine ohne ein vernünftiges Wahlprogramm wuppt, war nicht zu erwarten. Man hatte halt schöne Schlagwörter ohne dies mit entsprechendem zu untermauern.

Die SPD geht auch immer weiter unter die Verschwörungstheoretiker. Vielleicht findet man auch einfach nicht gut, wenn der oberste Mann im Staat einer derart menschenverachtenden Diktatur wie Iran Glückwünsche ausspricht.

Nur seltsam das es vor ihm die Bundespräsidenten auch schon immer taten und da gab es nie einen künstlichen Aufschrei.

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Berichte/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2019/02/190226-Telegramme-Iran.html#

Vielleicht haben es die Leute vorher auch einfach nicht mitbekommen. Außerdem hat Steinmeier auch letztes Jahr gratuliert und da wurde das Iran-Abkommen schon in Frage gestellt. Die Verschwörungstheorie steht also weiterhin auf sehr wackligen Beinen :wink:

Wir reden über Stegner, dass der Herr seltsam ist, ist ja bekannt.
Finde nur diese künstliche Aufregung über das Telegramm mehr als unnötig bis bescheuert.

Die SPD meint auch, man könnte Trump abwählen, indem man bei der Europawahl die SPD wählt.

Siehe auch hier

Wie kommst du nun darauf, dass der Tweet mit der Abwahl von Trump in Verbindung steht? Fantasie?

3 „Gefällt mir“

Naja, es ist nunmal sein Job auch für gute Beziehungen zu sorgen. Und nur abkanzeln geht eben auch nicht, wenn man einen hebel haben will, der nicht mit Mach 3 fliegt.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn man Fahrverbote fordert ist man der böse.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, dass man Fahrverbote fordert. Es geht darum wie man sie fordert.

Wie fordert man sie denn? Bisher doch hauptsächlich durch Gerichtsurteile…