2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Sonst wäre es wohl nicht passiert :rbtvlul:

Wobei der HSV auswärts schon öfter im Heimtrikot gespielt hat merk ich grade.
Gab einige Spiele wo sie weiße Trikots und weiße Hosen hatten auch z.B.

Das ist aber normal. Schalke spielt auch oft auswärts in blau. Zum Beispiel wenn das Heimteam auch weiß hat.

Was Hamburg kann, kann auch Hannover :smiley:

Gabs da jemals nen Unterschied?

Der Hannoversche Sportverein ist der HSV für Kenner. :face_with_monocle:

Darum nennen die sich ja auch H96 und nicht HSV.

Da is endlich das 1:0 durch Glatzel

Am Ende ein gutes 1:0 gegen starke Heidenheimer, super Abwehrleistung heute

Hätte aber ruhig auch ein 2:0 dürfen. Die nicht genutzten Chancen haben mich mal wieder ein paar Jahre gekostet.

Und Paderborn haut dieses Jahr wieder rein. Bisher imo das beste Team der Liga.

2 „Gefällt mir“

Bielefeld ist in der zweiten noch nicht angekommen, davon bin ich schon etwas überrascht

Jetzt verliert die Arminia auch noch :beansad:

@Lumikass :beanhug:

Geht diese Saison nur gegen den Abstieg. Da ist doch einiges in der Mannschaft kaputt gegangen letzte Saison. Das braucht Zeit das wieder aufzuräumen.

Da ist immer noch keine Einheit auf dem Platz.

Dazu kommt, dass man in der letzten Saison schon sehen konnte dass es in der Offensive hakt. Und man hat für die gesamte Offensive KEINE Neuverpflichtungen gemacht. Das ist schon ziemlich naiv.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hatten HSV, Bremen, Schalke, Darmstadt auch nur 4 Punkte und waren am Ende oben. Auch da waren Regensburg und Paderborn vorn. Die Arminia hat auch viel im Kader umstellen müssen, aber da ist noch alles drin.

0 Punkte nach 3 Spielen wäre aber schon ein Unterschied. Das in der 2. Liga noch alles drin ist, ist ja klar.

Uns fehlt einfach ein Spielgestalter im Mittelfeld der mal das Spiel in die Hand nimmt. Vasiliadis kann das nicht und spielt zu schlampig. Rzatkowski könnte das etwas, aber ist damit beschäftigt Löcher zu stopfen, weil auch das Vasiliadis (als 6er) nicht hinbekommt.

Der Abwehr mache ich keinen Vorwurf. Die sind alle komplett neu zusammengestellt. Da ist niemand aus der vergangenen Saison da hinten (inkl. Torwart). Die müssen sich noch finden. Das dauert etwas.

Aber der Rest, der schon letzte Saison da war ist einfach zu schwach (derzeit).

1 „Gefällt mir“

Ruhig Blut. Gegen Sandhausen hatte man mit einem Platzverweis zu kämpfen. Gegen Regenburg haben wir gegen ein Mannschaft verloren, bei der es sehr gut läuft gerade. Hansa war bisher auch nicht schlecht. Also man muss nicht so tun, als seien wir die absoluten Oberloser, weil wir gegen die Vereine keine Punkte geholt haben. Das ist halt zweite Liga. Hier kann eben noch wirklich jeder gegen jeden gewinnen. Und dann sind drei Niederlagen zum Auftakt halt im Bereich des möglichen.
Ich finde auch nicht, dass wir noch was in der Offensive holen müssen. Okugawa ist mega, Hack ist gut, Serra hat sein Können schon unter Beweis gestellt, Klos sowieso. Einzig Krüger ist vielleicht nicht die große Perle. Aber wenn die halt wie in der letzten Saison systematisch einfach nicht zum Zug kommen dürfen. Oder wenn wie diese Saison wie du schon richtig sagst ein echter Spielmacher fehlt, dann können die auch nicht glänzen. Ich glaube Ince könnte das übernehmen. Aber dafür müsste man ihn auch einsetzen. Und ich würde auch ungerne diese Last allein auf ihn verteilen.
Bei der Abwehr stimme ich dir zu. Ich finde sogar dass sie dafür, dass die komplett neu zusammengestellt ist, macht die das sogar richtig gut. Was Ramos verbrochen, dass er nach der guten letzten Saison jetzt plötzlich nicht mehr Stamminnenverteidiger ist würde ich aber schon gerne wissen. Ein Wechsel ist das einzige, was für mich Sinn ergeben würde.

Bielefeld hat ungefähr den finanziellen Abstand zu diesen Mannschaften wie es Dortmund zu vielen Mannschaft in der Bundesliga hat. Da dürften nach deiner Logik aus dem Bundesliga Thread keine Niederlagen entstehen.

(Der Beitrag enthält spuren von Ironie und soll nich zu ernst genommen werden)

Maximal dämlicher Kommentar

Lautern macht den Durchmarsch!

2 „Gefällt mir“