2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Es geht nicht nur um die EM, angeblich muss das Dach saniert werden sonst könnte die Zulassung der Stadt flöten gehen und man könnte keine Spiele mehr dort ausführen.

Wie viel Geld ein Verein am Ende von der EM bekommt weiß ich nicht.

Was denn für ne Zulassung ? Auf nem Bezirkssportplatz wird man ja auch nass ? Oder stürzt das Dach ein?

Ja scheinbar soll das Dach nicht mehr sicher sein, aber es ist nur ein Gerücht keine bestätigte Tatsache.

Die ersten Details sind bekannt und das ganze wird nicht klappen. Es wird niemals eine Mehrheit für seinen Plan geben, die Aktien umzuverteilen.

Das führt alles nur zu weiteren Spannungen und einzelnen Lagern im Verein

Richtig, daher ist sein Plan zum Scheitern verurteilt.

Ich war mal auf dem Betze, da segelte so ein Teil von der Dachabdeckung herunter und landete knapp vor den Zuschauern direkt an der Eckfahne. Wenn das eine Person trifft, ist die Hölle los.

Deutschland ist auch so ziemlich eines der wenigen Länder, wo es normal ist, dass der Investor sein Geld mit Gurken oder Hörgeräten gemacht hat :smiley:

Das ist doch der Speditions-Kühne (Kühne und Nagel) und nicht der Gemüse-Kühne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, sorry. Dann habe ich, das scheinbar immer verwechselt. Aber gut zu wissen :smiley:

Naja, soviel Geld ist es nun auch nicht, sonst wären sie nicht mehr zweite Liga :smiley:

Geld haben beide, seien es Kind oder Kühne. Die stecken nur nicht alles in die Clubs.

Jetzt verstehe ich, Kühne braucht die Mitglieder für das Investment und will sie mit dem Uwe-Seeler-Stadion ködern und damit dann auch noch die dauerhafte Kontrolle über Vorstand etc. haben. Der schaut sicher auch noch mehr als sonst nach Hannover ob der DFB bei solchen Konstrukten 50+1 noch erfüllt sieht, sollte das Gericht sagen, dass der Verein Kind nicht feuern kann, obwohl sie die absolute Weisungsgewalt an die KGA haben.

Ja, aber es ist kein Qatar die Milliarden reinstecken.

Kühne will im sportlichen mit reden, das war leider schon immer sein Problem. Ich glaube am liebsten wäre er Manager und Trainer in einer Person.

Natürlich, das ist ja eben das Problem. Er will den Verein und die Lorbeeren, sieht aber nicht ein, dass er keine Kompetenzen hat, egal wie schwer sein Konto ist. Entweder empfinde den HSV als gute Wertanlage, dann leg an und sei zufrieden, oder tu es nicht. Der Verein wird auch ohne ihn zurecht kommen.

Wenn er sein Ego zurückstecken würde, die freien Anteile, sprich die ganzen knapp 25% die nicht der Verein hält, kaufen würde + die Schulden tilgen + 10 Jahre den Namen sichern, damit würde er sich quasi unsterblich machen für den HSV. Doch er will trotz mangelnder Kompetenz, unbedingt mitreden.

Das ist so furchtbar.
Da hat man jemanden der angeblich „HSV-Fan“ ist, der dem Verein so viel gutes tun kann…

Und dann macht er immer wieder solche Sachen bei denen man nur hofft dass der HSV nicht zusagt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mal die Reaktionen auf Social Media überflogen, da sind sehr viele Fans, die den Plan nicht schlecht finden und das Geld nehmen wollen. Oft auch die Reaktion „Bisher war ich ja auch immer gegen die Vorschläge von Kühne, aber mittlerweile…“

Ich weiß natürlich nicht wie repräsentativ das ist, aber ich kenne auch ein paar HSV-Fans und Mitglieder, dieses Angebor ist natürlich so verlockend, dass man zumindest die Hoffnung hat mit Kühne eine Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt und da muss man ihm dann auch Dinge seines Plans zugestehen.

Man würde den Verein halt komplett sanieren und zusätzlich sehr gut aufgestellt in die Zukunft gehen. Da hofft einfach jeder, dass das irgendwie funktionieren muss.

Vereine wie der HSV ohne Verbindlichkeiten würden nach 3-4 Jahren Erstligazugehörigkeit finanziell schnell wieder in der Lage dort im Mittelfeld zu spielen und dann weiter oben. Weil man einfach mehr Umsatz macht als Hoffenheim, Mainz oder Union.

Aber man hat doch schon so oft die Situation gehabt dass er irgendwann was wollte was dann unbedingt durchgesetzt werden musste.
Man macht sich halt komplett von den Launen des alten Herrn Kühne abhängig.

Wenn er plötzlich kein Bock mehr auf den Trainer hat muss der halt fliegen sonst gibts kein Geld mehr.

1 „Gefällt mir“