Vereine die ihre Anteile verkauft haben sind glaube ich eher die regel als die Ausnahme aktuell. Dormund hat z.B. über eine KGaA über 90% der Anteile verkauft, meine ich.
Deswegen ist der Unterschied so wichtig. Jeder Verein hat die Möglichkeit seine Anteile zu verkaufen und einmalig Geld zu generieren, das ist fair. Aber es gibt Vereine die ständig Geld von ihrem Besitzer bekommen und das ist unfair. Wenn Kühne das z.B. beim HSV machen möchte, müsste er theoretisch die Hälfte als Schenkungssteuer abgeben.
Keine Ahnung, aber bisher waren die Renditen bei den Vereinen immer zwischen 4-7%. Nur Kühne wird das nicht machen, er will ja mitentscheiden und deswegen braucht er die Bedingungen für sein Geld.
Ich hätte kein Problem damit wenn Kühne mehr Anteile bekommt, doch er wird sich halt aus dem sportlichen nicht heraushalten und uns dann wieder Transfers aufzwängen etc. und deswegen wird das mit ihm halt nix. Vor allem müsste er mal aufhören ständig zur Presse zu rennen.
Man darf halt nie sagen „Wir machen nix mehr“, aber offensiv zu sagen „So Leute, wir haben noch X Mio wer will sie haben“ ist glaube ich nicht der beste Ansatz. Wobei der HSV unter den Topadressen in DE ist. Da würden einige Spieler eher hinwechseln als zu so manchem Erstligisten.
Ich hab ja gestern Lautern - Paderborn gesehen und ich glaube Paderborn wird sehr lange oben mitspielen. Gefühlt 80% Ballbesitz, drei Offensive die alle andere Spielertypen sind und ansonsten sind die seit Jahren so zusammen. Der ewige Hünemeier schallte es durch den Betze nach seiner fünften Grätsche
Nürnberg hat jetzt schon zwei Mal voll reingegriffen, die hatte ich ja auch ganz vorne mit auf der Liste.
Wieso? Wer da Elfer fordert will das aber auch unbedingt. Das war viel zu wenig für einen Elfmeter. Wenns dafür Elfer gibt, gibt es jedes Spiel 5 Elfmeter.
Jetzt das verdiente Tor für den HSV. Kämpferisch war das zwar okay. Aber ansonsten wieder zu harmlos.
Bei uns das alte Leid seit über 1 Jahr. Wir sind einfach nach vorne nichtmal drittliga Tauglich. Da stimmt einfach garnix. Und hinten auch pro Spiel mindestens 2 bis 3 mal Hühnerhaufen.
Der muss gar nicht fallen, weil Okugawa ihn ja erst überhaupt nicht trifft. In der Hintertorperspektive sah man ziemlich gut, dass Königsdörfer da nur einen Elfer schinden wollte und bei Okugawa eingefädelt hat.