Der HSV hat gerne auch mal außerordentliche und oft an Tagen wo ich Arbeiten(WE) muss, daher passt es einfach nie.
Der HSV hat mehr Mitglieder als ins Stadion passen würde, allein das zeigt, dass es endlich online statt finden sollte und man in die moderne Welt gehen sollte.
Wenn man dann halt Kühne haben will. Es ist einfach zu bezweifeln, dass mehr als 5% der Mitglieder überhaupt online teilnehmen würden, es sei denn Kühne mobilisiert mit Geschenken und Fake Accounts.
Verstehe nicht wie du darauf kommst das nur 5% sich beteiligen, wenn es online ist. Diese Verhältnisse sind ja gerade aktuell offline. Warum sollte es dann weniger werden?
Das sind die Zahlen aus Köln. 120.000 Mitglieder, 9000 Anmeldungen, 6000 anwesend.
Einfach an die Mitgliedsnummern und Personalausweisnummern koppeln und fertig.
Sind ja trotzdem Mitglieder die Kühne aus seiner Firma anmelden lassen kann und die wissen nicht mal von und man muss nicht mal die Rumänen mit dem Bus anfahren lassen.
Das geht nicht, bei einer solchen Abstimmung müssen die Mitglieder schon eine gewisse Zeit im Verein sein. Bei der Ausgliederung sind 10.000 Mitglieder gekommen und das hier wäre größer, weshalb ich glaube das online doppelt so viele dabei wären.
This, hat bei den SPD-Abstimmungen auch super geklappt.
Gab heute Abend schon das Gerücht dass Forte beurlaubt wurde. Soll evtl. morgen verkündet werden.
Wenn dem so ist bin ich ja mal gespannt, wer sich den Job bei unserer Chaostruppe antun will.
Angebot von Kühne wurde zum Glück abgelehnt:
Oh man, wie dämlich. Aber gut, dann stelle ich mich wirklich auf Abstiegskampf ein diese Saison. Ich hatte ja gehofft die Chaosjahre sind vorbei. Aber anscheinend hat der Bundesligaaufstieg den Leuten nicht gut getan und man ist wieder bei der alten, übertrieben Anspruchshaltung.
Ich stecke bei der Arminia nicht drin und war auch keineswegs der Meinung sie müssten um den Aufstieg mitspielen oder so.
Aber die 4 Spiele bisher waren extrem schwach, oder?
Als Aussenstehender sehr ich den Kader eigentlich als „ganz gut“.
Gegen Sandhausen war unglücklich. Jahn Regensburg war einfach sehr stark (haben ja auch Köln aus dem Pokal gekickt). Und das HSV-Spiel hätte auch anders ausgehen können. Es war keineswegs so, dass man in den vier Spielen hoffnungslos untergegangen wäre. Nur auf die Ergebnisse zu schauen und deswegen jetzt den Trainer zu entlassen ist einfach blinder Aktionismus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die komplette Abwehr neu zusammengesetzt wurde. Also jede einzelne Position, plus Torhüter, plus defensives Mittelfeld. Ja was erwartet man? Jetzt hat man wieder einen Trainer, der auf der Gehaltsliste steht. Ein neuer kommt, der nicht die Vorbereitung machen konnte. Und am Ende hat man keinerlei Konstanz. Das sind die Zutaten für einen Abstiegskandidaten.
Sandhausen HSV Rostock Regensburg schon recht weit oben. Man könnte wenn man sich drauf einstellt, dass es vorbei ist, sich auf Abstiegskampf einstellen. Aber nun keine Ahnung. Heidenheim ist Nr2 und gegen Braunschweig halt 6 Punktespiel.
Frage mich nun wen Arminia holt. Sollte 2. Liga Erfahrung haben und nen guten Draht zur GL damit man demjenigen vertraut schnell was umzustellen.
INb4 Kohfeldt beendet endgültig seine Karriere oder Hütter XD
War bei den Ergebnissen aber irgendwie auch nur eine Frage der Zeit
Würde ich tatsächlich immernoch gerne bei Arminia sehen!
Zur Entlassung:
Hat sich ja abgezeichnet. Ist schon okay. Er hat auf mich jetzt nicht den schlechtesten Eindruck gemacht und er schien aus seinen Fehlern ja auch zu lernen: Umstellung von 3er auf 4er Kette und in fast jedem Spiel hat er so gewechselt dass die Mannschaft danach besser wurde.
Ich glaube dass da im Hintergrund noch mehr los ist, von dem wir nicht wissen, was letztendlich zur Trennung geführt hat. Denn es ist schon seltsam, dass das jetzt nach 4 Spieltagen schon passiert, wo man zuletzt einem Kramer sehr sehr viel Zeit eingeräumt hatte. Und die Spiele unter Kramer waren jetzt nicht großartig besser.
Man muss jetzt halt sehen:
Forte war ein Griff ins Klo und die Vorbereitung ist vergeudet. Einen totallen Neuling in die Bundesliga zu holen, bei den Herausforderungen, die man zu lösen hat, ich weiß nicht. Die letzten Jahre nicht länger als ein Jahr bei einem Club gewesen und nur 2. Schweizer Liga trainiert. Klingt nicht wirklich nach was Langfristigem und Wettbewetbsfähigem aufbauen. Hat halt zuletzt das Pokalhalbfinale erreicht, von diesem Erfolg hat sich der Direktor vllt blenden lassen, ignorierenden dass Pokal Pokal ist. So ne Verpflichtung klingt so ein wenig von vor 15 Jahren
Aber 4 Spiele sind halt wirklich nicht viel. Dazu kommt noch das nötige Pech wie dass gegen Sandhausen in Unterzahl verloren wurde oder der Last-Minute Treffer von Roßbach in Rostock. Dass die Mannschaft einen riesen Umbruch mitmacht wo Leistungsträger wegfallen bzw mit Klos immernoch nich klar ist ob er bleibt oder nich kommt obendrauf. Alles etwas wo man als Trainer nicht drin steckt.
Ich finds vorschnell und frage mich wieso man ihn geholt hat wenn man ihm das nich zutraut. Aber wie @Lassic ja auch schon meinte is wohl durch die Zeit in der 1.BL die Erwartungshaltung zu hoch. Ein direkter Wiederaufstieg ist wie mittlerweile einige gezeigt haben eben nicht einfach in Liga 2. Und so auf Rosen gebettet ist die Arminia nun auch nicht dass sie es sich leisten kann das Geld mit beiden Händen zu verpulvern