2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Man hat sich zumindest unterhalten und gemerkt passt nicht. Ob das nun positiv oder negativ ist wird man sehen aber viele Schüsse haben die Verantwortlichen nicht mehr nachdem dieses Abstiegsdebakel mit Torwarttrainer auch ins Auge ging. Stand jetzt hat man Kramer gefeuer vier Tage vor Saisonende, dann den Torwarttrainer eingesetzt, dann vier Tage nach Saisonanfang wieder den Trainer geschmissen. Es wirkt zusammen mit dem wir nehmen den Zweitligatrainer aus der Schweiz der überraschenderweise das Semifinale erreicht hat, nach so Managermethoden von vor 20 Jahren

Ich habe Bello bei Kickbase und wollte ihn eigentlich verkaufen, aber ich fand ihn ganz erfrischend gegen den HSV, kommt der noch unter einem neuen Trainer?

Das kann ich dir genauso wenig sagen wie jeder andere. Finde aber Bello ziemlich gut. Der braucht halt noch etwas eingewöhnung an das andere Spieltempo und Körperlichkeit im Gegensatz zu der MLS.

Würde ihn gerne weiterhin im LM sehen und weniger als LV (wo Oczipka mMn gesetzt sein sollte). Allerdings hat er da mit Hack (der auch in der Mitte spielen kann) und ein, zwei anderen Nachwuchsspielern durchaus gute Konkurrenz. Schwierig.

Bei aller Liebe aber das kann nicht dein ernst sein. Kohfeldt wäre die schlechtmöglichste Entscheidung. Viel zu teuer und dann auch noch unfassbar schlecht. Der hat bisher nichts geleistet, was Hoffnung machen sollte. Der hat Bremen in die zweite Liga geführt und Wolfsburg fast mit.

Er soll ja jetzt auch Arminia wieder in die zweite Liga führen :smiley:

Mit Kohfeldt werden wir direkt in die dritte weitergereicht.

Halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer mit guten Ansichten. Bremen wär doch damals mit so gut wie jedem Trainer abgestiegen. Da passte es einfach in der Mannschaft nicht. Außerdem hat er einen Punkteschnitt von 1.34 in Bremen. Das ist so schlecht nicht!

In Wolfsburg dann nicht so gut performed, da gebe ich dir recht. Aber immernoch besser als so andere Namen die gehandelt werden: Capretti, Rump und co.

Also Bremen hätte definitiv nicht absteigen müssen. Und es ist ja auch nicht nur das was, sondern auch das wie. Die gute Saison unter Bremen hat er mit Max Kruse im Team gemacht. Wo das gesamte Spiel auf den ausgerichtet war. Und wie du weißt, haben wir in Bielefeld nicht mal annähernd jemanden der ein Max Kruse sein könnte.

Sag ja danach wäre seine Karriere fertig.

Lasme.

Bremen hat sich 10 Spieltage vor Saisonende schon gerettet gewähnt mit 30 Punkten und das hat Kohfehlt auch so kommuniziert. Dass man dann nur noch einen Punkt holt und 11 Punkte Vorsprung verliert. Was ein Pech.

Zahlen unter Vorbehalt. Aber noch ein paar Tage Spannung halten, bis es rechnerisch safe ist, sollte man schon erwarten, wenn man nicht in die Geschichtsbücher will.

1 „Gefällt mir“

Lasme hat doch keinerlei Spielmacherqualitäten. Der Typ ist schnell aber und technisch auch gut. Aber er ist der Typ, den man in Szene setzt und nicht der anderen in gute Situationen bringt.

Häh, aber genau das ist doch Kruse auch? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? War Kruse so ein Mannschaftsdienlicher Spieler?

Ich finds halt immernoch echt seltsam, dass man soviele schnelle Spieler im Team hat aber da bisher einfach garnicht drauf gesetzt hat! Den Lasme brauchste doch nur steil schicken und er rennt jedem in der zweiten Liga davon!

@Lumikass Würde sagen, dass Kohfeldt nicht wirklich ein Trainer ist, der Abstiegskampf kann. Ich denke auch nicht dass er zur Arminia passt wo er wenig Mittel und neue Umgebung hat. Bisher brilliert hat er ja nur in der einen Werder Saison mit Kruse.

Ich empfehle Dimitrios Grammozis, dann kommt er bei uns von der Gehaltsliste :smiley:

Und der macht das auch ganz ordentlich, denke ich. Auf Schalke war er zuletzt leider nur in seiner eigenen Unflexibilität gefangen und hat viel zu lange mit Umstellungen gewartet. In Darmstadt war das aber ja nicht immer so.

Naja, noch sind wir ja nicht im Abstiegskampf. Aber vielleicht irre ich mich auch mit Kohfeldt. Aber es wäre halt ein Versuch wert mMn.

Weiß nicht. Bei ihm wäre ich tatsächlich sehr neutral eingestellt. Hab seine Trainerkarriere bisher nicht verfolgt.

Kruse liefert sehr viele Vorlagen und kreiert generell sehr viel gefährliche Situation. Er ist nicht der klassische Stürmer.

Okay, dann hatte ich eine falsche Wahrnehmung.

Wen hättest du denn gerne auf dem Trainerstuhl sitzen?

Ihr seid im Abstiegskampf. 0 Punkte aus 4 Spielen aufholen ist eine Menge. Man sollte anfangen aus einem Loch zu klettern, sobald man reinfällt, nicht erst wenn es sich auch noch mit Wasser füllt.

Wasn Spruch :smiley:

Aber ernsthaft. Sollte es wirklich am Trainer gelegen haben und die Mannschaft „kann es eigentlich“, sehe ich die 0 Punkte aus 4 Spielen jetzt nicht als großes Problem an.

Kann die Mannschaft wirklich nichts und spielt unterm neuen Trainer ähnlich fade auf, dann wirds in der Tat knapp am Ende der Saison!