2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

In Bremen stand Kohfeldt sein Ego im Weg.

Sich die ganze Saison für den funktionalen Fußball zu entschuldigen und das damit zu begründen dass die Mannschaft halt zu schlecht ist für etwas besseres tut sicher keiner Mannschaft gut.

Und den Kampf hat er ablegen lassen als man dafür nach dem Frankfurt Spiel hart kritisiert wurde. Da ging dann die Negativserie los.

Was bedeutet das nun? Hälst du ihn generell für einen guten Trainer oder meinst du das würde bei anderen Klubs ähnlich laufen?

Ich glaube dass er mit guten Spielern einen guten Fußball spielen lassen kann. Er ist für mich aber niemand der eine mittelmäßige oder schlechte Mannschaft über sich hinauswachsen lassen kann. Für Abstiegskampf meiner Meinung nach komplett ungeeignet.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht.

Bei Bremen war er im Endeffekt nur eine Saison erfolgreich. Die erste Saison auf dem 11. Platz zu beenden ist jetzt keine Meisterleistung gewesen.

Bei Wolfsburg (wo er definitiv theoretisch Potential für ne gute Mannschaft gehabt hätte) ging es erst ein mini bisschen bergauf (aka den Abstieg verhindert) als Kruse zurück kam.

Kruse war auch die beiden Saisons in Bremen dabei, wo es nicht komplett scheiße lief (in der einen sogar ganz okay). Vielleicht lags am Ende eher an Kruse als Spieler, der Mannschaften besser macht, als am Trainer Kohfeldt, der ohne Kruse so gar nichts auf die Reihe bekommen hat.

Ich würde mir als Abstiegskandidat in der 2. Liga mit doch vermutlich (kenne den Kader wirklich nicht) limitiertem Spielermaterial sicher nicht Kohfeldt als Trainer wünschen^^

aber kann sie es eigentlich. Ich mein nur jetzt muss es halt klappen oder man geht richtig unter. Dann lieber jetzt nur einfacheren Fußball spielen wenn für mehr die Spieler fehlen, und dann iwie nur Platz 10 erreichen statt mit mehr Ambitionen Platz 2 anzugreifen es aber nicht zu schaffen. Wenn man nun noch zum Winter 20 Punkte hat, dann kann man im Winter ja auch nochmal auf was schönes aufbauen setzten. Und dann die Rückrunde nochmal angreifen.

Ich halte viel von Markus Kauczinski und würde ihn gerne bei uns sehen. Ist aber leider gerne nicht frei.

Ist klar. Das rettende Ufer (Platz 15) ist gerade mal drei Punkte entfernt :smiley:

Sehe Bielefeld auch wirklich nicht als Abstiegskandidat. Dafür ist der Kader doch irgendwie zu gut.

Grammozis hat ja aber mal wirklich 0 finanziellen Anreiz nen neuen Vertrag zu unterschreiben, nachdem Schalke aufgestiegen ist. Der macht denk ich eher mal den Lutscher und wartet bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Natürlich. Kenne aber wenige Vereine die so gestartet sind und nicht abgestiegen sind. Denn man wird noch Punkte verlieren und andere werden in der Zeit in der du aufholst auch punkten. Deshalb nicht warten bis man gewinnen muss sondern halt jetzt anfangen zu sehen wo man steht. Denn man will ja auch nicht komplett im Strudel des Misserfolgs landen.

Schalke zahlt die Hälfte des neuen Vertrags :smiley:

Letztes Jahr standen nach 4 Spieltagen Regensburg auf 1 und Dresden auf 2, mit Vorsprung. Die landeten am Ende auf 15 und 16.

Hamburg, Bremen, Schalke, Darmstadt hatten alle erst 5 oder 4 Punkte und am Ende alle über 60. Gerade in dieser zweiten Liga sagen solche Phasen noch gar nichts aus.

Das schießt einen halt auch mal schnell ins berufliche Abseits. Sollte sich das rumsprechen ist man schnell nicht mehr so gerne gesehen, siehe zB Mirko Slomka, der das bei Schalke und dem HSV durchgezogen hat und dann nur noch in Hannover war, obwohl das eigentlich kein schlechter Trainer war.

Aber halt x Spiele 0 Punkte holen ist schon ne ganz andere mentale Herausforderung.

Ich bin zwar nicht bei der SPD, wir hatten aber ein System wo man halt ein bestimmtes Endgerät bestimmen musste, damit gingen die Abstimmungen eigentlich immer recht einfach.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Den Namen habe ich die letzten Tage und heute noch garnicht gehört. Könnte ich mir in der Tat auch gut vorstellen.

11 Freunde hatte iwie Labbadia ins Feld geworfen als jemand der im Gespräch sei

Ja klar. Als Darmstädter hab ich ja extra den Begriff Lutscher gebraucht weil Frings das bei uns gemacht hat mit seinem Erstliga-Vertrag und es gerade bei Meppen wiederholt.

Aber ich denke für Grammozis is es trotzdem zu früh dafür dass er zur Zeit mehr Geld kriegt als ihm jeder andere 2.Liga Verein geben wird. Dass er das bis zum Schluss durchzieht glaub ich nich aber ich denke dass er mal mindestens noch bis Mitte der Saison die Füße still hält und evtl einfach darauf hofft dass was in Bochum frei wird.

Und sollte er es doch machen hat Bielefeld nen soliden Trainer bekommen der halt aber wie du schon sagtest noch ein wenig was zu lernen hat.

1 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung nach war die Mannschaft in Wolfsburg auch ziemliche Grütze :smiley:

What? Labbadia ist ja wohl vermutlich 2 Regale zu hoch für die Arminia.
Hat bei Hertha zwar keine Bäume ausgerissen (wer kann das da auch schon) aber davor ja nun doch gezeigt, das er mehr kann, als ihm lange nachgesagt wurde.

Labbadia hat eine Arminia Vergangenheit, deswegen vielleicht ein halbes Regal tiefer. Aber im Prinzip hast du recht. :smiley:

Labbadia kann froh sein wenn er noch einmal in die erste kommen darf