2. Bundesliga Saison 2022 / 2023

Aber wenn es der VAR nicht beanstandet, war es ja auch keine klare Fehlentscheidung. Ich denke schon dass die Zahl der Karten in dieser Saison steigen wird.

Ja klar kannst du da rot geben daher wird sich für den Quatsch kein VAR einschalten. Aber auf VAR Diskussionen hab ich keine Lust bin froh um jedes Spiel was ohne auskommt.

Der Schiri hat trotzdem ab der 65. einfach die Kontrolle verloren und dann mit Karten um sich geschmissen. Eine gute Schiedsrichterleistung sieht anders aus. Spielentscheidend war sie zum Glück aber nicht.

Hab ich soeben gemacht. Meine Herren, der Opoku wird mindestens 5 Spiele Sperre bekommen. Das war schon ein brutaler Aussetzer.

Die Rote gegen Königsdörffer KANN man geben, wenn man es als Tätlichkeit wertet. Aber man kann es auch bei Gelb belassen.

Ansonsten konnte man aus den Highlights nun nicht erkennen wie verdient die Niederlage war. Da sahen beide Mannschaften recht ausgeglichen aus mit leichtem Chancenplus für Darmstadt.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich bei der Glatzel Szene aber anders sehen, als es rot für Darmstadt und Elfmeter für den HSV hätte geben müssen.

Die Szene lässt sich doch garnich bewerten weil es vorher abgepfiffen wurde. Dass der Abseitspfiff so früh kam ist auf jedenfall ein Fehler gewesen und hätte so nicht pasieren sollen. Aber man kann doch garnicht sagen ob es ohne Pfiff zu der selben Szene gekommen wäre.

Noch dazu war der Elfmeter so glasklar nicht wie es jetzt teilweise geschrieben wird. Deswegen kannst du mir auch gerne erklären warum das noch zusätzlich hätte rot geben sollen?

Der HSV hat sich im Endeffekt einfach selbst geschlagen mit ner schlechten Leistung in HZ 1 und die Lilien waren einfach ein Tor besser gestern. Das ganze rumgeweine über den Schiri ist zwar durchaus berechtigt, weil die Leistung echt unterste Schublade war, wirkt aber ein bisschen so als wären die HSV Fans mal wieder schlechte Verlierer wenn man nicht aufpasst…

1 „Gefällt mir“

Ok wenn es gleich persönlich wird sag ich lieber nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Als HSV Fan würde ich das so fast unterschreiben, nur den letzten Halbsatz kann ich zumindest nicht so für mich stehen lassen. Der Sieg für Darmstadt war gestern verdient.

Völlig losgelöst vom Ergebnis finde ich, dass man über die beiden kniffligen Situationen des Schiedsrichterassistenten diskutieren kann.

Abseits Glatzel: Für den Schiedsrichterassistenten war die Situation wohl ganz eindeutig Abseits, sonst hätte der Schiri wohl kaum direkt den Angriff abgepfiffen. In letzter Zeit wurden doch Abseits Situationen häufig laufen gelassen und mit teilweise deutlicher Verzögerung dann noch abgepfiffen. Warum ist das hier nicht passiert? Oder gab es eine Ansage, dass wieder mehr direkt auf dem Feld entschieden werden soll?

Rote Karte Königsdörfer: Im Spiel gestern hatte man ja nur einen Blickwinkel und je nach Auslegung kann man wohl gelb oder rot geben. Der Schiedsrichterassistent war sich ja wieder sofort sicher und hat das an den Schiri weitergegeben. Vielleicht hat er mehr gesehen aber an der Einschätzung kann man erstmal nichts ändern. Nur hätte die Situation regeltechnisch anders aufgelöst werden können? Dass er dem Schiri sagt, da war etwas und zwar XY und es wird dann zusammen mit dem Schiri entschieden oder sogar der VAR miteinbezogen?

Ich geb dir vollkommen recht. Die beiden Punkte hatte ich ja auch schon genannt und gesagt dass es für mich auch Entscheidungen waren bei denen ich nicht 100% mit gehen kann. Klare Fehler waren es nicht zwingend (außer vllt das Abseits aber das kann ich nicht prüfen). Man hätte es auf jedenfall wie du ja auch schreibst besser lösen können.

Ich wollte mit dem „schlechte Verlierer“ Satz auch niemandem etwas vorwerfen und hab das mit @anon71685734 auch schon geklärt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass der Eindruck schnell entsteht wenn man sich jetzt zu sehr mit dem Schiri beschäftigt. Weil wie gesagt hat meiner Meinung nach dieser nicht das Spiel entschieden sondern die sportliche Leistung beider Mannschaften.

Es ist auch nichtmal so dass dieser Eindruck unbedingt hier entstanden ist, sondern eher aus den restlichen Stimmen des Internets wo es jetzt halt von allen Seiten nurnoch um den Schiri geht. Sorry dass ich das hier mit rein getragen hab.

1 „Gefällt mir“

Paderborn mit einem Statement.

Paderborn, Darmstadt können sich von den Verfolgern mit einem Sieg gegen solche gleich drei Punkte absetzen

1 „Gefällt mir“

Paderborn geht echt steil :nicenstein:

Karlsruhe kann das auch

1 „Gefällt mir“

Der Schuss war aus der Tsubasa Osora Masterclass :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @tristanotto geiles Ding

1 „Gefällt mir“

Hat sie ein Tor geschossen? :beanpoggers:

Kommt man nach Hause und sieht das der KSC und Paderborn Torfeste gefeiert haben.

1 „Gefällt mir“

Nein aber Glubb

Es war wirklich n schönes Tor. Das Spiel war insgesamt durchwachsen, aber die Tore waren alle sehr nett anzusehen (auch das von Sandhausen, wenn man ehrlich ist).

1 „Gefällt mir“

Grade die Ergebnisse gesehen…was geht denn mit Paderborn? Und auch der KSC hatte heute wohl mal richtig Bock. :smiley:

Hoffe Arminia hat morgen auch mal Bock und erkämpft sich zumindest ein Unentschieden bei starken Heidenheimer.

1 „Gefällt mir“

PB galt ja vor der Saison bei vielen als Geheimtipp. Hab die deshalb auch als Aufsteiger getippt