2. Bundesliga [Sammelthread]

Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut.
Und da sitzt Patrick Esume auf der HSV Bank.

Seit wann ist der denn dort aktiv :sweat_smile:

Hab ich mich auch gefragt, bekleidet er dort irgend eine Position?
Könnte mir Motivation/Mental oder Fitnesscoach vorstellen

Hört sich so an als wäre der Coach eine Art Edel-Motivator :sweat_smile:

Toll ist auch die Begründung…
Hat gerade nichts zu tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der HSV hat doch ein Herz für die Fans und vermeidet die Relegation gegen Bremen.
Ganz klar dem Druck nicht standgehalten.

Öhm ich lebe in HH und hab die ganzen Jahre HSV Erfolge und Misserfolge miterlebt und weiß wie nervig die Fans waren und du unterstützt gerade „ein Randomgirl ausm Internet“ die wahrscheinlich nur durch Medien was mitkriegt…kann dir gern Leute vorstellen die meiner Meinung sind, gar kein Problem :wink:

Edit: Ausserdem hat mein geschriebenes nichts mit Wissen zu tun, sondern Erfahrung = eure Aussagen machen kein Sinn

Das Mindeste wurde erreicht, Gomez mit seinem Abschiedstor und der direkte Aufstieg.

Ich lebe bzw habe sehr lange in HH gelebt und habe keine Ahnung wie du zu deinen Annahmen kommst. Alle HSV-Fans die ich persönlich kenne leiden seit Jahren und sind nicht überheblich. Deswegen finde ich es Anmaßend von „die HSV-Fans“ zu reden. Außerdem kannst du mich auch persönlich ansprechen ohne halbe Andeutungen zu machen.

2 „Gefällt mir“

Aha, der Herr kennt also alle HSV Fans? Cool, diese Gabe hätte ich auch gerne. Kannst du sie mir beibringen?
Die Frage kommt von einem der in HH gelebt hat und mehrfach im Jahr in der Stadt ist.

Ich kenne genug Fans die leiden und nicht alles feiern und nicht überheblich aufm Kiez unterwegs sind, was Paulianer übrigens auch super können.

PS: Ich kenne Nordlurch im RL, also im Gegensatz zu dir, mir nicht unbekannt.

Wer verallgemeinert denn hier? Wow, ihr müsst echt mal von eurem Stolz runter und evtl genauer lesen.
Sie hat mit nem abfälligen Ton geschrieben, dass HSV nu wieder verspottet werden kann = Verallgemeinerung und störte niemanden.
Ich meinte nur darauf, dass man aufm Kiez! (SEHR wichtig, da ihr euch keine Sekunde damit befasst habt bis zu deinem jetzigen Beitrag. Ich lese nur ständig, dass ihr HSV Fans kennt die seit Jahren traurig sind) von denen (= NICHT Alle!) in Ruhe gelassen wird :wink: Und da spricht kein Wissen sondern Erfahrung.

Des Weiteren kam von ihr dieses Randomgequatsche und wundert sich nu wieso ich dieser Respektlosigkeit nicht direkt antworte :man_shrugging:t2:
Soll ich dir gratulieren wegen der realen Bekanntschaft? Ist ja schön für euch, seit aber nach wie vor wie ich und die anderen hier nur Personen im Internet also komm von deinem Ross runter.

Fehlte noch, nu kommst mit dem typischen „andere Fans machen es aber auch“, ist mir recht latte da ich nunmal in HH lebe und hier nur von Paulianer auch was mitbekomme und diese haben aufgrund der Leistungen weniger negativere Eigenschaften als der „große Bruder“…ein Beispiel: die Uhr! Wurde vor dem Abstieg jährlich so übertrieben gefeiert (nachdem sie nur noch ne mittelmässige Truppe am Start hatten, davor fand ich es OK aber da spielten sie dementsprechend in Europa).
Kann ja sein, dass deine und von mir aus ihre Fanstruppe eher korrekt sind, ich hab andere Erfahrung gemacht und wie schon angemerkt hast, ich kann schlecht alle kennen und somit bewerte ich auch nur die jenigen die ich sehe!

Ausserdem muss man niemanden kennen um zu wissen ob was nervig ist oder einem nicht gefällt (geht mir bei einigen User und gar Bohnen so und selbst bin ich zum Glück auch kein Liebling)

Ich wünsche Hamburg alles Gute bei ihrem Neustart. Es fühlt sich an, als müsste man den Fluch des Misserfolgs aus den Klamotten und dem Namen bekommen, damit alle auch ohne Stress arbeiten können.

So ich melde mich zum Saisonabschluss auch mal wieder :smiley:

Wir haben gestern gefeiert als wäre der KSC aufgestiegen. Wir hatten hier wirklich nicht mehr damit gerechnet, vor allem nach dem Katastrophen-Start (0:1 Rückstand und Nürnbergs 1:0 Führung). Doch jetzt sind wir hier. Keine Relegation. Ich bin einfach nur glücklich, denn die Relegationsspiele hat mein KSC bis jetzt immer verloren (Auge HSV).

Und liebe Hamburg: Nehmt die gehässigen Kommentare aus KA nicht zu ernst. Der Frust über die verlorene Relegation sitzt hier tief. Das wird wohl auch noch ein paar Jahre dauern.

Aber ich bin echt stolz auf meinen KSC: Wer wie am letzten Spieltag ein 0:3 gegen den Tabellenführer und Meister aufholt und am letzten Spieltag einen Rückstand dreht, der hat definitiv Moral bewiesen. Nächste Saison gehts dann wieder los. Zieht euch warm an da oben :smiley: Karlsruh’ kommt mit allen Mann!

4 „Gefällt mir“

Hab gerade nen Flashback zurück zur letzten Saison.

Den Flashback hab ich seit zig Jahren.
HSV-Fan zu sein ist als ob man der Protagonist von “Täglich grüsst das Murmeltier” ist.
Nur ohne das Klavier spielen Lernen und dafür mit viel Häme.

:cluelesseddy:

Ernsthaft :sweat_smile:
Kreativ ist anders…

Das war gegen uns auf jeden Fall ne gute Willensleistung. Nach dem 0:3 nochmal zurück zu kommen hatte ich nicht grad aufm Zettel. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es zwei Elfer waren, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Und wir waren auch ziemlich platt am Ende.

Trotzdem war das ein gutes kämpferisches Spiel von euch! Das möchte ich garnicht schmälern. :slight_smile:
Der KSC ist mir sowieso irgendwie sympathisch. Frag mich aber nicht, woran das liegt. Eigentlich hättet ihr das u.a. wegen der Jatta-Geschichte nicht verdient :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich gönne es dem KSC, waren halt in meiner Kindheit immer eine Erstligamannschaft, und da waren sie ja nichtmal schlecht, immer in der oberen Tabellenhälfte, aber mit dem Abstieg damals ging halt alles den Bach runter und sie konnten nie wieder ein Niveau wie in den 90er erreichen, schade!

Das stimmt. Aber wir haben so viele Elfer-Tore diese Saison gegen uns bekommen, von denen einige auch fragwürdig waren, dass das nur fair war :smiley:

Eigentlich hättet ihr das u.a. wegen der Jatta-Geschichte nicht verdient

Das war auch ne richtige Arschloch-Aktion von so ein paar Vollidioten. Der Dachverband der Fans (Supporters Karlsruhe) hatte direkt eine Pressemitteilung rausgehauen und das scharf verurteilt. Ich meine Nils hatte die damals sogar in Bohndesliga vorgelesen.

2 „Gefällt mir“

Die große Zeit in den 90ern. Mein Dad schwärmt da heute noch von :smiley: das war ne Zeit wo man nach Bremen, Schalke oder München gefahren ist und tatsächlich eine gute Chance hatte :smiley: oder das 7:0 gegen Valencia im Europapokal. Danach ist viel schief gelaufen. Auch unter einem gewissen Jogi Löw als Trainer xD

Naja jetzt gabs nen Schuldenschnitt (von 30 Mio auf 10 runter) und das neue Stadion wird gebaut. Ich habe Hoffnung auf bessere Zeiten in der Zukunft :wink:

2 „Gefällt mir“