2. Bundesliga [Sammelthread]

Jetzt auch noch Rot für das Handspiel, was eine Schlussphase. (Finde ich jetzt etwas übertrieben hier gleich die Rote zu zücken)

Vertretbare Entscheidung, auch wenn es blöd aussieht. Der andere Verteidiger (Insua?) hätte möglicherweise auch noch eingreifen können.

1 „Gefällt mir“

Oh Hannover :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

Mann, jetzt sollte gegen Würzburg unbedingt ein Sieg her, damit man noch bei 35 Punkten landet vor der Pause. Teilweise ziemlicher Schwachfug gepfiffen. Am Ende hatte sich der VfB den Punkt noch verdient, finde ich durch einige sehr gute Angriffe, ehe ein mieser Pass von Maxim und ein Totalaussetzer von Langerak die Niederlage besiegelte.

Stuttgart macht schon wieder so komische Sachen.

… Da öffnen sich teilweise kilometerweite Räume und die WARTEN BIS DIE GEGENSPIELER IN SIE REIN LAUFEN STATT DA REIN ZU SPIELEN!!! Ich will schon wieder durchn Bildschirm boxen…

Abgesehen davon machen es die Würzburger aber gut, dass sie ständig jeden einzelnen verdammten Gegenspieler beackern, ja fast schon belästigen.

Was für ne Scheiße. Abgeschaltet. Meine Güte, wie wir uns heute präsentiert haben… Hatte ja darauf gehofft, das Ginczek rein kommt für Maxim oder Hosogai und dann die drei Offensiven mit ins Mittelfeld gehen um dort ein Übergewicht zu erzeugen. Da hätte man dann von dort aus nach vorne gehen können. Mit Terodde und Ginczek zwei körperliche Spieler im Mittelfeld gegen die ständigen Zweikämpfe. Und dann kommt auch noch Gentner, der ohnehin durch Krankheit geschwächt war…

So gehen die erhofften 12 Punkte einfach mal flöten und nur 6 bleiben…

Als Bielefeld-Sympathiesant finde ich es ja ein wenig schade, dass Dresden gewonnen habe aber der Sieg ist definitiv verdient. Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich haut der Wolf denen jetzt mal verbal aufs Maul, so kann das nicht weitergehen. Zwei Spiele infolge so unglaublich schlecht spielen… Die müssen über die Winterpause mal wieder eingebläut bekommen, um was es geht. Und ich hoffe, dass Wolf selbst auch mal richtig drüber nachdenkt, wen er wann bringt und wie er taktisch umstellt… Heute hatten wir ab dem Mittelfeld einfach keinen Zugriff mehr, wenn wir nicht schnell über die Außen kamen, gabs kaum Gefahr. Da hat er mir einfach mit Maxim UND Hosogai 1:1 für Zimmer-/mann nicht gut gewechselt, da man so weiterhin übermannt wurde im MF. Dann lieber aus der Offensive einen auswechseln für nen MF-Spieler oder einen aus der Offensive nach hinten ziehen, wie ich es mit allen drei gemacht hätte, da Würzburg bei Gegenangriffen ohnehin gefühlt 30 Mann hinter den Ball gebracht hat und die Offensiven daher vorne völlig ausgeschaltet waren. Im MF hätte man ein Gleich-/Übergewicht erhalten und einfach nach vorne spielen können.

Alter, bin gerade völlig fassungslos.

Julian Green zum VfB.

Je nachdem wie viel man gezahlt hat ein guter Transfer für Stuttgart.

Denke ich auch, hab tatsächlich schon in früheren Transferphasen etwas gehofft einen Spieler wie ihn oder ihn selbst zu bekommen. Ist ja kein schlechter und kann sich, das wird ihn denke ich motivieren, bei uns mit nem Aufstieg und guten Leistungen wieder für größere Vereine attraktiv machen.

YIIIIIIIIIIIIS. Nach den letzten 20-25 Minuten würde ich sagen der Sieg ist auf keinen Fall unverdient , wenn man die ausgeglichene erste Hälfte weglässt hatte Pauli nur knapp 20 Minuten in denen sie dem VfB den Schneid abgekauft hatten und dennoch nicht so gefährlich waren. Man stand praktisch nur noch in der Hälfte von Pauli und diverse Chancen gehabt.

Für Pauli tuts mir zwar ein wenig Leid, allerdings wünsche ich ihnen nun sehr viel Erfolg, da ich die eigentlich ganz gerne mag und ungern absteigen sehen würde. Außerdem würde dann das Hamburgderby nächste Saison wegfallen. :confused:

Nach dem Motto nach uns die Flut können die meinetwegen alles weghauen, außer vielleicht Karlsruhe, insbesondere die (direkten) Konkurrenten wie Braunschweig, Hannover, Heidenheim, Berlin, Dresden, etc. :thumbsup:

Mane merkte man nach seine Einwechslung, für den gar nicht so schlechten Green, durchaus die vom Kommentator erwähne „Überspielung“ an, da er viele Konzentrationsschwächen hatte in denen er den Ball leichtfertig weggeben hat. Das wird heute zumindest vom Siegtreffer ausgeglichen, der wirklich wunderschön war.

Glück für uns, dass der Gegner im ersten Rückrundenspiel nicht stärker war. Wir können es uns kaum leisten “sichere” Punkte liegen zu lassen.

Stimmt grundsätzlich, allerdings sehe ich Pauli nicht als sooo schwach. Die haben „nur“ 25 Gegentreffer, wir 21. Wir haben mit 31 Treffern, mit anderen zusammen, die beste Offensive und dabei noch sehr viele Chancen vergeben über die letzten 18 Spiele dennoch ist es Pauli gelungen uns nur sehr, sehr wenige Chancen zu geben. Die standen ziemlich stabil hinten und haben vorne durchaus Nadelstiche gesetzt. Kämpferisch waren sie ebenfalls auf einem gehobenerem Niveau, finde ich und zeigt, dass wir mittlerweile auch mit so kämpferischen Mannschaften einigermaßen umgehen können.

Denke daher schon, dass Pauli ein guter erster Härtetest war, bei dem wir insgesamt recht stabil und konstant gespielt haben. Hinten, mittig und vorne auch.

Können ja gerne noch andere Leute ihre Meinung zum Spiel/VfB/zu Pauli oder auch anderen Spielen und Mannschaften schreiben, der Thread muss eh wiederbelebt werden, nach der Pause und dem ohnehin geringeren „Verkehr“ hier. :smirk:

Noch 10 Punkte bis zum Klassenerhalt.

:+1:

Na na na, das hören wir hier sehr ungern :sweat_smile:

Da der “nicht-Abstieg” doch schon sehr wahrscheinlich ist, und ihr euch früher oder später nach oben orientieren könntet, wäre mir ein Sieg von Pauli gegen euch schon recht, wenn die damit eher nicht absteigen und ihr so auch etwas ungefährlicher für uns werdet, vorausgesetzt der VfB bricht nicht unerklärlicherweise völlig ein. xDD

Endlich mal wieder ein Sieg von Bielefeld. Und dann auch noch gegen 1860. Sehr schön. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wenn Pauli morgen gewinnt, die perfekte Ausgangslage für Stuttgart nach den Niederlagen für Hannover und Würzburg.