2. Bundesliga [Sammelthread]

Na oder sie haben gelernt, dass man sich wenn man sich auf die Bild stützt nur verbrennen kann ^^Natürlich war es davor nichtsonderlich schlau aber immerhin gelernt

Ich habe aber schon Einspruch eingelegt ! Jetzt wird hier aufgeräumt du Drachenschänder!

Nur weil ich ein paar Zuchtexperimente in Pokemon mache.

Das macht doch jeder :donnie:

Es geht einfach darum, dass man in der Jatta Diskussion immer wieder gesagt bekommen hat, dass die Vereine so handeln müssen um sich abzusichern, sie haben praktisch keine andere Wahl.

Ich frage mich, warum sie jetzt eine haben.

1 „Gefällt mir“

Weil sie gemerkt haben, dass sie doch eine Wahl haben ^^ Es wäre ja noch dümmer, was dummes nochmal zu tun, nur um nicht zugeben zu müssen, dass das erste mal dumm war

Am Ende haben alle daraus gelernt, außer Springer, aber das ja ihr Motto

Ne ne man wird durch seine Mitglieder gezwungen, sonst geht man ein privates Risiko ein. Das wurde mir hier immer wieder erklärt.

1 „Gefällt mir“

Eventuell haben ja eben jene Personen inzwischen gemerkt wie dumm diese Argumentation war?

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich

Gar keine Kritik an die L’Equipe?

Weshalb? Ich glaube kaum das jemand hier die seriösität der l’equipe einschätzen kann. Selbst ich als in Frankreich lebender Deutscher kann sie nich gut einschätzen da ich halt auch nich viele französische Medien konsumiere. Insgesamt wäre meine Einschätzung etwas seriöser als die Zeitschrift mit 4 Buchstaben aber trotzdem immer für ne reiserische Schlagzeile gut.

Was mich so ein wenig stutzig macht in der Sache ist die angebliche Schweigegeldforderung eines Jugendtrainers. Das lässt halt auch viel auf den Charakter des Trainers schließen irgendwie und da frage ich mich ob der nich evtl einfach die Gelegenheit genutzt hat das einer seiner früheren Schützlinge auf die Geschichte passt. Ich werde auf jedenfall weiter die Unschuldsvermutung hoch halten, wie auch im Falle Jatta damals, solange keine handfesten Beweise vor liegen.

Warum jetzt keine Einsprüche eingelegt werden lässt aber tief blicken finde ich. Stichwort gebranntes Kind. Darmstadt wird hoffentlich die Sache auch eh nicht thematisieren. Warum auch wir gewinnen ja Montag :simonhahaa:

Weil so sehr ich die BILD und Springer verachte, man hier nun nur über den Artikel der BILD spricht und wie die BILD immer Schmutz berichtet. Was natürlich im Hinblick aufgrund der wochenlangen Jatta Berichtererstattung gern gemacht werden darf. Nur die Story ist nun 100% von der L’Equipe und die BILD sowie einige andere deutschen Online-Zeitungen und Sportseiten berichten. Wenn BILD nun ihre Kriegsreporter im Kongo auf Spurensuche schickt und BILD+ Artikel schreibt, habe ich nichts gesagt.

Joa, ich hab sie immer als Pedant (haha, französisch!) zum kicker gehalten.

Ja klar. Deswegen ist auch die Kritik an der Blöd hier nich unbedingt angebracht außer dass sie die Story halt versuchen auf zu bauschen. Aber aus journalistischer Sicht würden glaub ich einige Zeitungen die Story bringen wenn Sie diese Infos zu gespielt bekommen würden. Das man sowas nochmal recherchieren könnte ist klar aber halt auch unwahrscheinlich dass das viel Erfolg verspricht in Anbetracht des Aufwands.

Kommt in etwa hin der Vergleich. Wie gesagt so super kann ichs nich einschätzen aber der Kicker haut ja auch gerne Infos raus die sie auf fadenscheinigen Wegen erhalten haben ohne viel Recherche zu leisten.

Classic HSV.
Chance um Chance. Sandhausen macht das Tor und kurz vor Schluss dann das 2:0, weil alles verzweifelt nach vorne geworfen wird. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo in den ersten Spielen noch jeder Schuß im Tor war, treffen wir jetzt gar nichts mehr.

Die letzten 6 Spiele haben gezeigt, dass wir weiterhin große Probleme haben gegen die vermeintlich kleineren zu gewinnen.

Der Aufstieg ist aktuell ganz weit weg.

1 „Gefällt mir“

Immerhin 1 Punkt rausgeholt. Die Chancen waren so massiv vorhanden, aber man hat sie nicht genutzt. Dafür hat uns HeuerFernandez heute mehrfach den Arsch gerettet.

Da war echt mehr drin.
Wie oft wir im bzw. am Straufraum rumgegurkt sind und es nicht geschafft haben mal gezielt zum Abschluss zu kommen.

Bei Jatta merkt man immer mal wieder, dass er fussballerisch einfach (noch?) zu beschränkt ist. Legt sich oft den Ball zu weit vor oder so andere kleine Sachen.

Allgemein bei Kontern fand ich hat einfach auch das Tempo gefehlt, so hat es im Stadion gewirkt.
Da wird dann abgedreht und wieder hintenrum gespielt statt mit Vollgas nach vorne zu gehen.

Trotzdem bin ich weiterhin guter Dinge dass es dieses Jahr reicht!

1 „Gefällt mir“

Relegation gegen Bremen incoming (bitte nicht …)

Ach der Gedanke daran wie es wäre wenn wir Bremen runter schicken gefällt mir ganz gut eigentlich :smiley:

Der Gedanke dass euch Bremen ein drittes Jahr zweite Liga beschert, was große Umstrukturierungen zur Folge hätten, schreckt dich nicht ab ?