2. Bundesliga [Sammelthread]

Ich meine wenn am 18. Spieltag HSV Stuttgart spielt und danach die beiden nur noch gewinnen dann wurde an dem Tag die Meisterschaft entschieden. Und natürlich ist die gewinnende Mannschaft froh, aber der Verlierer nicht. Man rallt halt net warum man die Rückrunde so anknuspert, als hätte man keine Zeit.

Naja mit der Denke ist ja dann irgendwie jeder Spieltag meisterschaftsentscheidend unter den entsprechenden Annahmen. Was der Grund war für die Verlagerung weiß ich jetzt auf die schnelle auch nicht aber ich glaube den Einfluss den es nimmt ist eher vernachlässigbar.

Btw

ftfy :eddyclown:

Aber was ist der Grund warum man es macht ?? Hätteman nicht einfach die 2. Liga ne Woche später starten können

Wie gesagt genaue Gründe kenne ich nicht bzw hab grad keine Lust zur Recherche, aber da die Winterpause länger ist im Vergleich zu Liga 1 hat man einfach mehr Regenerations- und Plannungszeit. Evtl. ist das der Grund. Es wird ja auch nicht vom DFB einfach aus heiterm Himmel entschieden worden sein sondern schon in Absprache mit den Vereinen. Und wie gesagt ich glaube plannungstechnisch ist der Unterschied ob man jetzt 17 oder 18 Spieltage hat vor der Winterpause für die Vereine eher zu vernachlässigen und man nimmt lieber zwei Wochen mehr Vorbereitungszeit für die Rückrunde.

die zweitligisten hatten angst vor den drittligisten in der ersten pokalrunde, die drei? spieltage vor der ersten pokalrunde haben und sich dementsprechend schon einspielen können. den nachteil wollten sich die zweitligisten minimieren.

2 „Gefällt mir“

Da lob ich mir meine B-Klasse

Da ist jetzt erst mal bis Ende März Pause.
Und dann kann ich wieder mit 10 Kilo Übergewicht in die Vorbereitung einsteigen :supa:

2 „Gefällt mir“

Unsere Zweite hat tatächlich bis Mitte April Winterpause :smiley: (C-Klasse, bei uns nicht die tiefste Spielklasse) Aber mit Training und Vorbereitung ist da auch sowieso nicht allzu viel.

Wir hatten letzten Sonntag das letzte Spiel und fangen im Januar schon wieder mit der Vorbereitung an, obwohl im März erst das erste Pflichtspiel ist.

1 „Gefällt mir“

Hinzu kam glaube ich das Argument, dass man der 2. Liga zu Saisonbeginn ein (es waren sogar auch schonmal mehr?!) Wochenende für sich ohne 1. Liga geben wollte, für mehr Aufmerksamkeit usw. Ich glaube, dass die teilweise mal 1-2 Wochen später in die Rückrunde gestartet sind, um dass dann wieder der 1. Liga anzugleichen, bin mir aber nicht sicher.

Geht doch! 1:0 für den HSV \o/

Nun…da steht es 1:1…

Und nun 1:2 :wink:

Schade, Bielefeld spielt eigentlich garnicht so schlecht. Aber St. Pauli macht aus 2 Chancen 2 Tore :smiley: Die haben sich super auf das Spiel der Arminia eingestellt.
Ich traue dem DSC aber auch noch zu das noch aufzuholen. Wie gesagt, so richtig schlecht spielen sie ja auch heute nicht. Und bei dem Ballbesitz rutscht bestimmt irgendwann mal einer durch. :smiley:

Hoffentlich ist der Walter bald weg :beanwat:

Furchtbares gestümpere. Keine Spielidee , kein Biss gar nichts.

Mit 2:1 in die Halbzeit, dazu führen Hannover und St. Pauli. Kann gerne so weiter gehen.

Ich bin vorsichtig optimistisch

1 „Gefällt mir“

Argh, das läuft zu gut für den HSV.
Ich mag die zweiten Halbzeiten nicht mehr verfolgen.

Ist es jetzt besser ? :slight_smile:

Passiv abseits ist doch doof

Ich frag mich wo das Abseits war -.-

Es beleibt einfach dumm. da steht man ein µm im Abseits und dann heißt es: Passives Abseits, der Torwart war ja mal sowas von irritiert gehts noch

Jeweils 2:2 bei Stuttgart und Hamburg würde die Hinrunde ganz gut beschreiben^^