2. Bundesliga [Sammelthread]

Noch muss die Mannschaft nicht in Quarantäne, weil zwischen der Infektion und der Diagnose (stand jetzt) kein Kontakt zur restlichen Mannschaft bestand

War er nicht im Trainingsbetrieb oder wie kams zur so schnellen Diagnose?

Er war am Samstag irgendwo unterwegs und hat dann von einem seiner Begleiter erfahren, dass er positiv getestet wurde. Daraufhin ist er auch direkt zum Arzt.

Irgendwie so stand es bei Kicker. Ob das als “Sicherheit” ausreicht, dass er das Ding nicht schon vorher hatte, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber sie gehen wohl mit “ziemlicher Sicherheit” (was auch immer das heißt), davon aus, dass er sich das am Samstag Abend eingefangen hat.

2 „Gefällt mir“

Und der Bruder ist physio bei Braunschweig

Achtung, in 3…2…1 wiederholt Tojan sein Mantra, vom Glauben den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube durch die Entwicklung dieser Woche sind alle deillusioniert genug um einzusehen dass es einfach keinen Sinn mehr macht den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Ich hatte dazu Montag auch noch eine andere Meinung.

Naja jetzt sollen sie halt die EM absagen bzw ein Jahr verlegen, damit man zumindest im Sommer die Saison zu Ende spielen kann und nich einfach alle Ergebnisse annulieren muss.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme dem zu, fand es nur heute Mittag lustig, weil er das immer so mantra artig wiederholt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbst die amerikanischen Sportarten (bzw die NHL) haben es inzwischen kapiert, nur die Verantwortlichen im Fußball noch nicht :nun:

Das einzige was mich aktuell positiv stimmt: Ein möglicher Abbruch der Saison und damit kein Abstieg in die 3. Liga :sweat_smile: mehr Glück kann man in diesen Zeiten nicht verlangen.

EM einfach im Sommer in zwei Jahren. Weil da ist ja sonst kein größeres Turnier was man verfolgen könnte (ohne schlechtes Gewissen).

1 „Gefällt mir“

Halt auch schwachsinnig jetzt den Spieltag noch unbedingt spilen zu wollen.

Hätte man jetzt komplett abgesagt, hätten wenigstens alle Teams die gleiche Spielanzahl gehabt.
So braucht man dann nochmal spezielle Nachholtermine für Hannover, sollte die Liga irgendwann weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Die restlichen Spiele absagen (nicht verschieben) ist vermutlich schwierig, weil dann Vereine über ungleiche Chancen klagen und auch klagen werden.

Ja das stimmt natürlich.
Da hat es die DEL z.B. einfacher weil es keinen Aufstieg / Abstieg gibt.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass das noch relevant sein wird. Laut dem Virologen geht das mit Corona jetzt erst einmal bis Sommer so weiter. Glaube nicht, dass diese Saison dann nochmal fortgesetzt wird.

Ok, das klingt jetzt aber doch ein wenig zu sehr nach MadMax :sweat_smile:

Der Betroffene ist übrigens ein Spieler und heißt ironischerweise Fabian Nürnberger.

1 „Gefällt mir“