2. Bundesliga [Sammelthread]

Stuttgart ist soeben aufgestiegen :kappa:

1 „Gefällt mir“

da geht’s wohl um die wurst.
:eddyclown:

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Quarantäne Aufeinandersitzen Scheidungsanwalt Witz oder einen selbst in der Fussballzwangspause schafft der HSV sowas Witz machen soll :thinking:

War aber sehr abzusehen, es lief die ganze Zeit da in den Ebenen nicht rund. So hat man die beste Lösung gefunden.

Hmm auf der einen Seite finde ich es gut, aber auf der anderen Seite bleibt die Frage des Infektionsrisikos.

Ich finde halt entweder sollten es alle Mannschaften in der Form dürfen, oder gar keine. Man kann sich hier schon einen großen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Vom Infektionsrisiko jetzt Mal ganz abgesehen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch eh egal, weil es in nächster Zeit garkeinen Wettbewerb geben wird. :wink:

Aber wenn es wieder einen Wettbewerb geben sollte, haben sie nunmal Trainingsvorsprung, während die Anderen von zu Hause aus trainieren.

Naja wenn die Spieler alle seit Wochen isoliert waren sollte es doch relativ sicher sein dass keiner von denen infiziert ist, dann können die ja auch miteinander trainieren.

Das ist halt wiederum Sache der Landesbehörden und da kann die DFl bzw. der DFB nichts machen.

Ja, das stimmt natürlich.

Wenn der HSV das darf, darf das aber natürlich auch jeder Kreisligaverein in den untersten Klassen, du hast also dann wieder die Sportplätze Hamburgs besetzt. Die können ja auch in Kleingruppen individuell trainieren.

Das ist halt Uch das Schwierige, was ich im Moment bedenke.

Naja es ist eine Ausnahmegenehmigung dass das dann nicht für die Amateurverein gilt ist verständlich, interessanter ist da die Frage wie es mit St. Pauli aussieht.

Das sollte man abwarten. Nehmen wir mal ein Beispiel einer anderen Großstadt und Bayern bekäme als Profiklub die Sondergenehmigung zu trainieren, dann würden aber 1860 und Unterhaching als Amateurvereine auf die Barrikaden gehen (Ja, Hamburg ist ein Bundesland, war auch nur zur einfacheren Veranschaulichung mit populären Vereinen und es ginge hier ja um ganz Bayern und nicht nur München).

Fällt wirklich schwer den Profi Fußball aktuell ernst zu nehmen bei solchen Meldungen:

Das Problem des schuldenfreien Revierklubs sei, dass keine Rücklagen vorhanden seien. Kaenzig rechnet indes ausdrücklich nicht mit einer Insolvenz: „Wir sind davon überzeugt, dass die Maßnahmen, die geplant sind, ganz oder in großen Teilen greifen.“ In Bochum haben Profis und Geschäftsführung auf zehn bis 15 Prozent ihres Gehalts verzichtet, viele Mitarbeiter sind in Kurzarbeit.

Erst Horror Szenario für die Überschrift kreieren und dann relativieren. Nicht zu sprechen von dem doch eher geringen Verzicht. Mich würde interessieren auf wie viel Kurzarbeit die “normalen” Angestellten runter sind und wie hoch bei denen der Verzicht ist.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön!

2 „Gefällt mir“

Finde ich super, folgende Antwort auf den Tweet fasst es perfekt zusammen:

1 „Gefällt mir“

Fängt ja gut an.

Ist bereits der 2. Verein. Dass Aue nächste Woche nicht antreten kann war schon vor der Terminierung bekannt.

3 „Gefällt mir“