Bundesliga Saison 2019/2020

Das macht doch alles keinen Sinn, wenn sie dazwischen einen Körperkontakt Sport betreiben und macht Masken etc. einfach nur sinnlos und zu symbolischen Geste :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Mit den Masken gibt es aber eine zusätzliche Werbefläche. :gunnar: :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber echt lächerlich. Das einzige was da noch halbwegs Sinn ergibt sind die Masken auf der Ersatzbank. Aber auch nur wenn die Leute die da sitzen nicht nach dem Spiel gemeinsam in der Kabine nebeneinander sitzen oder gar gemeinsam duschen :joy:

Aber Handshake vor dem Spiel :joy:

und der Schiri läuft die ganze Zeit mit einer Schutzmaske auf dem Feld :joy: und nur wenn er pfeift darf er die runternehmen.

Himmel, was sind denn das für Regeln.

Dann sind sicher auch keine Luftzweikämpfe oder Kopfballtore erlaubt

:supa:

4 „Gefällt mir“

Die 1. Mannschaft macht schon vor dem Beginn schlapp :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erst abfeiern das wider aller Vernunft die BuLi wieder startet… und dann sich darüber lustig machen dass es nach hinten losgeht…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer noch super, dass die Bundesliga startet.
Und ich hoffe auch, dass Sie es irgendwie durch bringen.

Und was heißt nach hinten los geht.
Das ist eine Mannschaft die jetzt einen vielleicht 2 Spieltage pausiert
und ihre Spiele dann nach holt.

Da die 2. Liga auch nicht Rücksicht nehmen muss auf kommende Europapokal Spiele,
sind sie was die Wiederholungsspiele angeht auch deutlich flexibler.

Von daher mach ich mir keine Sorgen,
dass es schief geht und kann meine kleine Witze trotzdem machen :wink:

Bei den Plänen des Bundesligarestarts wurde immer betont dass die Pandemieregeln Priorität haben und das Gesundheitsamt bei Infektionen eh das letzte Wort habe. Was die festlegen gelte dann.

Nun war im Doppelpass der Tenor schon so dass das Gesundheitsamt in Dresden sich zu erklären habe warum sie das nicht so “lasch” wie in Köln handhaben.

Sagen wir mal die BILD greift das auch auf und stellt ein Gesundheitsamt, dass nicht nur 1-2 Personen für einige Tage in Quarantäne schickt sondern wie wir es sonst kennen alle für 14 Tage, an den Pranger (“dieses Amt verhindert dass wir Ablenkung haben”), dann wird das doch für alle nachfolgenden Ämter umso schwieriger, da noch das durchzuziehen wie sie es für angemessen halten.

3 „Gefällt mir“

Weil Dresden bei einem Abbruch die Liga auf jeden Fall hält und Köln ja eher nach oben schielt. als das sie noch mit dem Abstieg zu tun hätten. :face_with_hand_over_mouth:

Schön mal die Eventualitäten aus Social Media und dem Doppelpass aufgegriffen :smiley:

Ich hoffe einfach, dass sie das ganze Experiment bald wieder einstellen müssen.

Die Infektionszahlen gehen Deutschlandweit ja auch schon wieder hoch. Entsprechend glaube und hoffe ich, dass es die Bundesliga auch nicht einfach so durchziehen kann.

3 „Gefällt mir“

Hertha strikes again!

7 „Gefällt mir“

Wie sieht eigentlich Jens Lehmanns Facebook Live Portfolio aus?

Schau mal in den Post über deinem :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Kommentar, von Hertha „Legende“ Axel Kruse zu Jens Lehmann :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Das fand ich auch gut :joy:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Dresden hat dadurch Stand jetzt einen massiven Wettbewerbsnachteil und unverschuldet zwei Wochen Trainingsrückstand. Aber das ist der DFL natürlich egal, die gehen zur Not auch über Leichen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das nicht optimal. Und ist wird sicher auch noch andere Mannschaften treffen.
Einen komplett fairen Wettbewerb lässt sich unter diesen Bedingungen nicht herstellen.

Trotzdem finde ich es gut, dass Sie es zumindest versuchen.
Und die Bundesliga im allgemeinen vor noch größerem Schaden zu bewahren.

Das da hauptsächlich finanziell Interessen im Mittelpunkt stehen, ist mir auch klar.

Aber ich habe schon seit längerer Zeit akzeptiert, dass es Fußball natürlich um Kommerz geht.
Aber das ist glaube ich die Frage die sich jeder stellen muss:

Ist mir das egal und ich schaue trotzdem weiter und zahle sogar noch selber dafür.
Oder sage ich,
dass ist nicht mehr mein Fußball. Ich schau nur noch Amateur Fußball oder gar keinen mehr.

Ich für mich selbst habe die Frage mit Ersterem beantwortet

2 „Gefällt mir“

Einer der Gründe, warum ich es für falsch halte, die Bundesliga fortzusetzen. Weil selbst wenn man es schafft, diese iwie über die Bühne zu bringen, sind die Meisterschaft und alle anderen Platzierungen doch relativ wertlos.

Ich denke, dass es genügend Alternativen gäbe, ohne dabei die Gesundheit von Menschen zu riskieren.

Kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“