Die Mitglieder (Vereine) sehen sich laut Statuten selbst als Solidargemeinschaft, da ist der Spielraum für Möglichkeiten groß. Sei es eine Abgabe gekoppelt an die Lizenz etc. Man kann auch eine zukünftige Rückzahlung vereinbaren die man an die TV Rechte koppelt. Dann wäre es nur ein Darlehen. Mit Willen wäre es machbar.
Jo, wenn die Vereine wollen wäre eine andere Lösung machbar. Wenn sie nicht wollen kann man sie aber rechtlich halt nicht zwingen zu helfen.
Wenn eine Mehrheit der 36 Vereine will, kann man den Rest zwingen.
Selbst dann wäre es vermutlich rechtlich ein ellenlanger Eiertanz bis man Geld von den Vereinen sieht die nicht wollten. Wie gesagt, zielführend geht anders.
Und da im Moment die Mehrheit der 36 Vereine nicht will begeben wir uns hier gerade in den Konjunktiv mit der Diskussion.
Wo hast du das denn her? Warum tun sich denn dann nicht 20 Vereine zusammen und sorgen dafür, das nicht nur Bayern Dortmund und Schalke den größten Teil der Fernsehgelder bekommen? So einfach ist das alles nicht.
Und vor Allem hat man ja überhaupt keinen Überblick mehr, was für eine Rechtsform einige Vereine haben. Wenn bei einer AG auf einmal wegen sowas Kapital flöten ginge, wird der AKtionär sicher nicht in die Hände klatschen.
Große Vereine sind manchmal in 5 verschiedene Firmen verteilt, woher soll man denn dann das Geld nehmen.
Solch wichtige Entscheidungen dürfen bei eingetragenen Vereinen sicherlich auch nicht so von der GEschäftsführung getroffen werden, ohne sich vor den Mitgliedern zu verantworten.
Die Saison wird egal was passiet zuende gespielt, damit man Fernsehgelder bekommt und nicht um die Fairness der Wettbewerbe zu wahren. Deshalb ist es auch nicht ganz so schlimm wenn einzelne Vereine ausfallen.
Weil die Interessen bisher zu unterschiedlich waren. Es gab ja schon Initiativen die fernsehgelder auch nach einschaltquote zu verteilen, aber das ist gescheitert.
Im Spiel in Karlsruhe gerade Weltpremiere in der Fußballgeschichte. 5 Auswechslungen in einem Spiel für eine Mannschaft.
War doch aber zu erwarten.
Ich fands eher bezeichnender dass man zwischendurch ausversehen einfach mal random Torparaden einblendet und in der Zeit natürlich das Tor fällt. Als würde es nicht eh schon keinen Spaß machen diese Geisterspiele zu gucken
Klar war das zu erwarten. Aber das sowas in einem Zweitligaspiel in Karlsruhe ohne Zuschauer passiert, finde ich irgendwie erheiternd.
Das ist ja schon ein Stück Fußballgeschichte.
Läuft beim HSV
Hast recht, 2:1 für den HSV läuft
15 Minuten schon in HZ2 und noch es war nicht einmal Bielfeld in der Konfi zu sehen?
Auch in HZ1 gabs, ausser dem Elfmeter, nur 5 Minuten mal kurz was…also als Bielefeld-Anhänger ist die Konferenz echt mies^^
So lange das Ergebnis stimmt ist mir das ehrlich gesagt egal. Noch n Tor von Fürth und es wäre perfekt.
Hmmm, also wenn man sich so das geschiebe grade angeschaut hat, dann kann man aber auch etwas verstehen, warum so wenig Bielefeld zu sehen ist.
DAS ist mein HSV
Haha, die alte Arminia ist wieder da. Selbst Schuld wenn man das Fussballspielen einstellt^^
Wenigstens Fürth noch mit dem Ausgleich
Wtf? -.-