2. Bundesliga [Sammelthread]

Wobei ich den Elfer etwas zu hart fand. Stuttgart muss wieder den einen Gang hochschalten, den sie die letzten 20 Minuten oder so runtergeschaltet hatten, dann wirds für Braunschweig auch wieder gefährlicher und für uns sicherer.

ACH MANN… Kaminski…

Der Gegenspieler hat auch sehr viel daraus gemacht

Hat sich angedeutet

Jo, deswegen fand ich das auch etwas zu hart entschieden. War mir zu viel wollen dabei.

Weiß gar nicht was heut in den gefahren ist… Jetzt wirds natürlich sehr schwer für uns. Abwehr dicht machen und über Konter kommen wird wohl jetzt angesagt sein. :confused:

EDIT: Ach ja scheiße pfeift der Schiri aber trotzdem zusammen. Das Foul vom Braunschweiger mit den Sohlen voran hätte der durchaus mit Gelb ahnden können. :rage: Gschmäckle.

JAAAAA!!! HARTE ARBEIT BELOHNT WORDEN!
Nachdem ich mit ein paar Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden bin, insbesondere im Vergleich zu anderen Entscheidungen des Spiels, und der VfB so deutlich benachteiligt war hat man über die zweite Hälfte so ziemlich alle Angriffe Braunschweigs mehr oder weniger sicher abgewehrt und selbst noch ein paar kleinere Chancen und damit den Punkt erarbeitet. Damit hat man nun 16 der 32-36 erforderlichen Punkten für den Aufstieg geholt.

WEITER SOOOOO!!!

es gibt echt Mannschaften, die mit 32 Punkten Aufgestiegen sind?

:nun: Du weißt doch ganz genau was ich meine.
Die bis zu 36 NOCH erforderlichen Punkte. :joy:

Bezüglich des Aufstiegs würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Für den Aufstieg sind im Schnitt noch 14 Punkte nötig, um so auf dem 2. Platz 62 Punkte zu erreichen. Dafür hat man noch 11 Sp. oder 33 Punkte Zeit. Der jetzige Punkteschnitt von Stuttgart (2,09) müsste adhoc auf das Niveau von Bochum sinken, um dieses Ziel zu verfehlen.

Schon schwieriger wird es mit den dann doch mittlerweile wahrscheinlichen Planungen für die erste Liga. Denn da habe ich doch zweifel, ob es so dauerhaft reichen wird und man müsste sich in fast allen Mannschaftsteilen noch einmal umsehen und nach billigen Verstärkungen suchen. (Ersatztorhüter, IV, ZM…)

Ich bin lieber noch skeptisch, als dass ich jetzt schon juble und glaube, dass JETZT endlich „unsere Zeit“ kommt wie letzte Saison und dann der Aufschlag umso härter wird. :confused:

Für die erste Liga müsste durchaus noch was getan werden. Wir haben derzeit sehr viele junge Spieler und ein paar etwas erfahrenere, gute, aber nicht zu teure würden das ganze schon gut ergänzen. Allerdings will ich erstmal nur einigermaßen sicher in der Ersten bleiben alles zwischen 10. und „souveränem“ 15. würde ich eigentlich schon feiern für ein paar Saisons und dann langsam nach oben arbeiten. Dafür erachte ich den derzeitigen Kader eigentlich fast schon für ausreichend. Und wenn man sich die derzeitigen Kellerkinder anschaut haben die nicht unbedingt alle nen schlechteren Kader als wir oder Freiburg.

Für die nötigen Verbesserungen haben wir ja zum Glück noch ein wenig „Cash in de Täsch“.

was son jahr zweite liga anrichten kann :smiley:

ich denke ihr habt gute chancen einen ähnlichen we wie köln und hertha zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nächste Saison wird der Abstiegskampf deutlich krasser werden als diese. Ich gehe mal davon aus, dass Ingolstadt und Darmstadt wieder in die Zweite müssen (und hoffentlich auch der HSV). Wenn man die raus nimmt sehe ich keine Mannschaft die “sicher” runter gehen müsste. Kandidaten gibt es einige aber jeder von denen könnte auch eine Übersaison spielen. Deswegen halte ich die Einstellung von Affenschlampe für durchaus angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ach du, ich wär letzte Saison und vorletzte und so weiter und so weiter schon mit nem einigermaßen ungefährdeten nicht-Abstieg zufrieden gewesen und denke, dass das für einen Großteil der Stuttgarter Fans gilt/galt, das aber gerne und ausgiebig von Stuttgarter und deutschen Medien anders dargestellt wurde. Zudem kam eben die Ansicht innerhalb des Vereins wir sind so toll, die ebenjener Fanansicht ziemlich konträr gegenüberstand und so noch stärker in der restlichen Bevölkerung für Unmut sorgte. Denke mal ähnlich wie beim HSV seit Jahren.

EDIT: Die Chance ist durchaus da, allerdings bin ich da noch weitaus skeptischer als beim Aufstieg. xD

Wäre schon geil, aber lieber ein paar Jahre solide Arbeit leisten ruhig eine Mannschaft und eine wiedererstarkte Jugendarbeit aufbauen und dann mal in 5 bis 10 Jahren Richtung regelmäßigem “Erfolg” schauen. Wenn Wolf und Schindelmeiser bis dahin gute Arbeit leisten und möglichst lange bei uns bleiben, dann könnte das durchaus klappen. Dauert zwar lang, aber mir isses so lieber, als ein Strohfeuer nach dem anderen und der Abstiegsgefahr dazwischen.

sehe ich ja auch so, aber ganz unabhängig von den absteigern. von den potentiellen aufsteigern rechne ich union und braunschweig eigentlich keine chance auf ein überleben in der bundesliga zu, da kann nur die aufstiegseuphorie helfen. hannover hängt ganz von kinds portemonaie und heldts kaderplanung ab, aber auch da seh ich nicht allzu große chancen. deswegen und weil ich mannschaften wie freiburg, augsburg oder bremen mittelfristig schlechter aufgestellt sehe, denke ich, dass es für stuttgart ähnlich “einfach” wird wie für hertha und köln erstmal in der liga dabei zu bleiben.

Ein Glück wurde das Missverständnis Schwartz nun beendet, bevor es allzu schwartz aussah (höhö). Jetzt gilt es die Saison noch halbwegs anständig zu beenden und dann mit neuem Cheftrainer ein planvolleres Konzept auf die Beine zu stellen.

WOW… jedes Ergebnis exakt umgedreht zu meinem Wunsch bzw. zu dem, was fürn VfB gut wäre…

Jetzt in der zweiten Hälfte muss der VfB Gas geben, so wie die letzten 20-30 Minuten, dann kann das was werden. Man merkte aber zumindest zu Beginn, dass wir nur vier Tage zwischen den Spielen hatten.

Sowas ist ohnehin ne Frechheit von der DFL. Gab diese Saison schon 13 solcher Spiele glaube ich. :rage:

EDIT: GINCZEEEEEEEEEEEEEEEEEEK!!!

Sooooo. Insgesamt geht das 1:1 in Ordnung, vor Allem wenn man bedenkt, dass wir nur vier Tage Pause hatten. Uns gehörte der Großteil der Spielzeit und die Chancen waren mehr oder weniger gleich gut auf beiden Seiten, also hätten wir durchaus gewinnen können, allerdings bin ich soweit zufrieden. Nächste Woche dann aber bitte nach ausreichender Pause gegen Fürth gewinnen und anschließend Dresden „zurückverkloppen“. :joy:

Blöd nur, dass Union gewonnen hat.

Hat ja beim letztem mal so gut geklappt :wink:

1 „Gefällt mir“

Na was glaubst du warum ich zurück dazu geschrieben habe? :wink:

Noch 2 Punkte bis zum Klassenerhalt. Eigentlich ein wenig glücklich der Sieg, wenn man bedenkt, wie wenig tatsächliche Torchancen man hatte und das 2:0 halt schon ein Traumtor war. Aber schön zu sehen, dass man auch mal effektiv sein kann. Die nächsten Wochen werden dann endgültig entscheiden, ob man noch was mit dem Aufstieg zu tun hat Sandhausen, Stuttgart, Heidenheim, Braunschweig. Bis auf Stuttgart alles ernst zu nehmende Gegner :stuck_out_tongue_winking_eye:. Danach kommen nur noch Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.
Der Sieg von Hannover ist natürlich schon, weil 1860 verloren hat aber ein Unentschieden wäre mir noch lieber gewesen.

Toll… Ausgleich aberkannt bekommen…

EDIT: Scheißeeeeeeeee!!! Gerade in der zweiten Hälfte hätten wir uns einen Punkt verdient finde ich und der fälschlicherweise nicht gegebene Treffer ist auch ne Schweinerei. :rage:

Wenigstens ist Hannover nicht so viel näher gekommen.

Nein. Erstens nicht nächste Woche und zweitens wird den Spielern in der Pause der Arsch aufgerissen. :rage::rage::rage::rage::rage:[quote=„Lassic, post:282, topic:9251“]
1860 hätte aber nicht sein müssen.
[/quote]

Und Braunschweig auch nicht. :unamused:

Läuft nicht so für Stuttgart gerade. Nächste Woche verliert man dann noch gegen Dresden, ärgerlich. Da wird wohl nicht etwa der Aufstieg noch in Gefahr sein? Naja, St. Pauli hätte ruhig gewinnen können. Sieg gestern von Bielefeld war auch geil. 1860 hätte aber nicht sein müssen.