2. Bundesliga [Sammelthread]

Nächste Woche ist erst mal Länderspielpause. Aber mehr Punkte als Braunschweig und Hannover wird Stuttgart allemal holen.

Laangsam aber sicher gehen bei Karlsruhe wohl doch die Lichter aus. :confused: Das Remis von Aue heute hält zwar die Tür etwas offen, allerdings werdens ja auch nicht mehr Spiele. Auch Sandhausen scheint jetzt das Schwächeln anzufangen. Gegen uns noch mit der geteilten besten Abwehr haben die mittlerweile auch schon ein paar Plätze verloren.

Ich schätze dass, so keiner mehr einbricht, die Sache zwischen den ersten 5 geregelt wird.

Glückwunsch Kutschke, erbärmlich VfB… Einfach nur eine lächerlicher Vorstellung, die die da abliefern.

Haben die die letzten zwei Wochen nicht trainiert oder was? So kann man sich den Aufstieg abschminken.

Verdammt. Konnte erst jetzt einschalten. Aber die absolute Zerstörung kann ich ja immer noch mitbekommen.

Terrode auch gerade mit dem sterbendem Schwan.

Quatsch… er wurde getroffen kein Elfer, aber auch keine Schwalbe und gelb, das 1:0 war Abseits und beim Elfer hatte der Dresdner schon abgeschlossen in meinen Augen…

Da und in der Wiederholung sieht man auch, dass wir nen Handelfer hätten bekommen können, aus der Situation ist das 2:0 entstanden…

Schlechter Schiri, macht leider die miese Leistung vom VfB nicht besser. :rage:

Der Dresdner rutscht da ne halbe Ewigkeit und zieht sein Bein an. Terrode läuft in das Bein ein um noch n Elfmeter raus zu holen. Geld hätte sicher nicht sein müssen aber die Aktion war trotzdem peinlich.

Sag ich ja nix gegen, für mich klang das bei dir so als sei das ne glatte Schwalbe gewesen, weswegen er ja die Gelbe bekommen hat. Ist halt einfach ein Nachteil, da man mit ner Gelben nicht mehr so spielen kann, wie ohne.

EDIT: Immerhin in den letzten 10 oder 15 Minuten stabiler… warum muss man denen immer in die Eier treten bis die mal was gescheit machen?!? Kann natürlich auch daran liegen, dass Dynamo weniger gemacht hat, aber immerhin… Wenn man jetzt endlich mal den Stock ausm Arsch bekommt kann man vielelicht noch Unentschieden spielen. Vor dem Spiel wär ich mir nem Remis schon zufrieden gewesen, nach der ersten Hälfte umso mehr. :angry:

Hast du nicht vor der Länderspielpause große Töne gespuckt von wegen zurückverkloppen? :grin:

Na, das war die Hoffnung und Erwartung an die Mannschaft, aber ein Unentschieden wer dennoch ein zufriedenstellendes Ergebnis gewesen, da eben Dresden einer der großen Konkurrenten derzeit ist. Daher sollte man auch alles dafür tun zu gewinnen und entsprechend auftreten. Drei Punkte sind halt immer besser als einer und die will man immer holen. :wink:

EDIT: Vorteil für uns könnte sein, dass Dresden schon einmal wechseln musste.

Bei ner Rückwärtsbewegung eines Balls gibts ja eigentlich kein Abseits oder? Wird das Ganze bei so ner Banane ausgehoben die grundsätzlich nach hinten geht, aber nen Bogen hat der kurzzeitig nach vorne geht? :thinking:

EDIT: GOOOOOOOOOTT… Doppelchance. :cry:

Du scheinst dir aber ziemlich verzweifelt Mut zu zusprechen.

Ganz sachlich gemeint. :slight_smile:

Ein Mann mehr, der früher „fertig“ ist.

Allerdings muss man bei 0:3 bzw. jetzt 1:3 alle Strohhalme ergreifen. Derzeit sind wir aber auch klar besser, kriegen das Teil aber nicht unter…

In welche Richtung der Ball gespielt wird ist unerheblich, entscheidend ist, ob der angespielte Spieler beim Zeitpunkt des Abspiels näher zum Tor als der Ball war. Falls ja, ist es Abseits. Vorausgesetzt, dass kein Abwehrspieler es aufhebt, selbstverständlich.

Echt??? :kappa:

Ne mal im Ernst, dachte es gibt auch ne Sonderregel beim Ball selbst, ähnlich dem nach hinten passen eines weiter vorne stehenden Spielers.

Wenn der angepasst Spieler hinter dem Ball ist ist es kein Abseits.

1 „Gefällt mir“

Noch zwei vergebene Großchancen von Stuttgart und das 1:4 fällt.

DREIMAL ALUUUUUU!!! HERRGOTT!

Jo, wie gesagt, hatte gedacht es gibt ne Sonderregel, nach dem Motto: Der Spieler im Abseits steht geht den Extraweg nach hinten und hat sozusagen statt nem Vorteil nen Nachteil, was was Abseits aufhebt. O_o

Aber habe ich wohl aus dem nach hinten passen abgeleitet.

Dafür dass Du die Regeln nicht so genau kennst, bist Du aber ganz schön schnippisch. :gunnar:

WUUUUAAAAAAAAS? Die Abseitsregel kenne ich ja grundsätzlich, aber zu den meisten Regeln gibts immer irgendwelche Klauseln die das ganze noch mal weiter aufdröseln. Dachte es wäre hier genauso.

Und das Echt??? bezieht sich auf genau den Umstand, dass ich es grundsätzlich kenne und daher habe ich mich etwas über die „wie erklärt man einer Frau Abseits“-Formulierung lustig gemacht. :joy:

EDIT: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA… nicht mal ne „Großchance“!!

Braunschweig plötzlich wieder auf 1. Wird nen spannender Endspurt, bei dem ich es Dynamo am meisten gönne.