2. Bundesliga [Sammelthread]

Ich weiß nicht ob es an den Gehaltsstrukturen, den Machtstrukturen, den Erwartungen oder sonstwas liegt aber es fehlt den Spielern von HSV oder Stuttgart oft sowas wie Feuer. Also das die einfach Bock haben zu kicken und die anderen Spieler mitziehen. Vielleicht gibts diese Spieler ja sogar aber ihnen fehlen entsprechende Freiheiten oder sie haben Angst aufgrund der Erwartungshaltung frei aufzuspielen. Man hat dann oft eine Gruppe Einzelspieler aber keine Gemeinschaft, die Rückschläge zusammen wegsteckt sodass jeder Angst vor individuellen Fehlern hat und dadurch viel schlechter spielt.

Ich kann mir nur so erklären wieso diese ganzen Kozepte diverser Trainer keine Konstanz (auf welchem Niveau auch immer) zustande gebracht haben.

Jetzt schon eine lebende Legende :simonhahaa:

Ich glaube es ist Konstanz, wenn eine Sache beim HSV noch nicht ausprobiert wurde, dann mal länger als ein Jahr mit den gleichen Verantwortlichen und dem gleichen Gerüst an Spielern. Wenn jetzt wieder alles ausgetauscht wird, ist es nächstes Jahr das gleiche.

2 „Gefällt mir“

Der Kerschi isn guter! Hätte auch gern in Bielefeld bleiben können!

Genau von sowas spreche ich:

1 „Gefällt mir“

Wär natürlich peinlich wenn sie es jetzt nächste Woche noch verkacken :smile:

Naja beim 2. Liga Meister kann man schon mal Punkte liegen lassen.

Ich bin ehr gespannt wie der HSV gegen Sandhausen auftritt :thinking:

kann es sein, dass jeder spieler mal in bielefeld gespielt hat?

1 „Gefällt mir“

Sky mal wieder…
https://twitter.com/Sportkultur/status/1274755126440407041?s=20

3 „Gefällt mir“

Soll das ein Witz sein!!! :beanwat:/

Recht hat er. :smile:

Ein Grund mehr warum es gut ist, dass Sky immer weniger Übertragungsrechte hat und hoffentlich.

Dieser Sender ist so ein Scheißhaufen

Oh man was hat er sich dabei gedacht?

Das er es witzig findet, oder hat er ernsthaft gedacht das Kauczinski wirklich daran glaubt? :cluelesseddy:

Noch etwas positives am Abstieg. Damit wächst die Liste:

• kein VAR
  • kein Sky

Noch was vergessen? :smiley:

ein wie großes A****loch ist dieser fragesteller eigentlich, dass er auf einen am boden liegenden noch eintritt?

4 „Gefällt mir“

Arbeitet bestimmt bald bei der Bild :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich viele, ja :smiley:

Vom Etat her muss dann aber Heidenheim vor Hamburg stehen. Und Hannover sowie Nürnberg sind dann nicht weit hinter dem HSV.
Heidenheim hat ganz schön was investiert

https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/bildergalerie-zweite-liga-umsatz-tv-erloese-marktwerte-100.html

Hab mich nach den Infos in dem Link gerichtet. Da hat Hamburg für 2019/20 ca. 160 Millionen Gesamtetat. Heidenheim 30 Millionen.

der etat vom HSV beträgt 28 Millionen für diese Saison

der von Heidenheim 35 Mio.

abenteuerliche Zahlen vom mdr. soviel beträgt noch nichtmal der Umsatz
160 Mio :smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt in deinem Link so, als würde es da um den reinen Transferetat gehen.

Dazu ist mir das Thema jetzt auch nicht wichtig genug, um rauszufinden wodurch die unterschiedlichen Zahlen zu Stande kommen