2. Bundesliga [Sammelthread]

Wenn der dafür gesperrt wird versteh ich die Welt nicht mehr!

Vielleicht hätte er nicht mal ein Problem damit…
Er kann ja dazu stehen und sagen das er wieder so handeln würde, was sehr nachvollziehbar wäre und trotzdem die Konsequenzen tragen…

1 „Gefällt mir“

Alles unter drei Spielen wäre für mich ein Witz. Eigentlich ist selbst das viel zu wenig. Erstens ist es sogar verboten in den Zuschauerbereich zu gehen, was schon eine Strafe nach sich ziehen muss. Er geht gezielt auf den Mann zu, da rechnet man vielleicht sogar mit einem Schlag.
Muss er dem Zuschauer erst eine abziehen, oder was?

Wenn ich das Gleiche mit einem Gegenspieler mache, ist das eine Tätlichkeit. Mit dem Zuschauer darf es also auch nicht so funktionieren. Er bringt durch diese Situation auch andere Leute in Gefahr. Die Nebenleute oder der Zuschauer hätten ja auch gewalttätig reagieren können und mit ein wenig Pech eskaliert es dann dort komplett.

Die Situation ist für mich gar nicht weit von der von Spahic damals entfernt.

Sollten mal über ein Aggressionsbewältigungstrainer nachdenken :smiley:

Direkt wieder die erste Chance genutzt, sich zum Gespött zu machen.
Wenn das jetzt wieder so durchwachsen in der Liga losgeht, bin ich so langsam dafür den Laden jetzt einfach mal zu zu machen. Tut vielleicht weh, ist auf lange Sicht aber am besten für alle. :sadsimon:

Bin mal gespannt was das am Freitag gegen Düsseldorf gibt.
Verlieren wir da, ist die Kacke am dampfen und die Saison kann ganz schnell zu Ende sein gefühlt.

Nach vorne waren ja gute Ansätze da gewesen. Wenn Dudziak direkt das 1:1 macht, Hinterseer seine Chancen nutzt und Narey nicht den Pfosten trifft sieht das anders aus.

Hinten halt aber unsicher wie immer. Dann dieses absolut überflüssige Ballverlieren im Aufbauspiel.
Hau die Kugel halt weg und versuch nicht vorm 16er einen Gegner auszudribbeln…

Man muss als HSV Fan wohl erneut die Haltung einnehmen, dass man gar nichts erwartet um nicht enttäuscht zu werden.

Für Freitag wünsche ich mir Terodde und Onana von Beginn an.

3 „Gefällt mir“

Auf dem Video von vorhin sieht’s eher so aus als hätte man ihm noch eine mitgegeben. Unter aller Sau das alles und klar, er hätte diese Aktion nicht bringen sollen, aber ich kann verstehen dass einem da auch mal ne Sicherung durchbrennt.

3 „Gefällt mir“

Ich kann auch verstehen das mein ehemaliger Nachbar den neuen Stecher seiner Frau (sein Arbeitskollege) eine reingehauen hat, trotzdem ist er halt dafür bestraft worden.

1 „Gefällt mir“

Das eine muss ja auch das andere nicht ausschließen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja okay so, genau wie es auch bei Leistner okay wäre…
Nur finde ich dann halt die Empörung darüber bei manchen über Leistners Verhalten halt seltsam, als ob er etwas vollkommen unverzeihliches getan hätte…

Es ist doch nach den TV-Bildern relativ leicht herauszufinden wer der Kerl war. Zudem sind dort Außenmikrofone und die der Presse, außerdem Zeugen. Wenn er so etwas gerufen hat, dann kann er halt erstmal zwei Jahre vor dem Fernseher pöbeln.
Leistner wird trotzdem bestraft (was ja hier schon von einigen angezweifelt wurde.

Dazu muss Dynamo erst mal bereit sein…
Sie sind jetzt nicht unbedingt für eine harte Hand gegenüber ihren Fans bekannt…
Da werden schon mal kollektive Mordrohungen wie beim vorletzten Abstieg akzeptiert, da das ja alles nur „Emotion“ ist…

Man ist bereit bei Dynamo :+1:

3 „Gefällt mir“

tdr: Man toleriert das Geschehene nicht, wird das Thema intern behandeln, Leistner aber nicht fallen lassen oder der gleichen.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich die richtige Herangehensweise! Und zusammen mit der Reaktion von Dresden den versöhnlichsten „Ausgang“ für die ganze Grütze.

Der „Fan“ sieht sich übrigens als Opfer, er hat doch nur normal gepöbelt und nicht seine Familie beleidigt:

1 „Gefällt mir“

Das ist 5 Meter weg von der Interview-Zone. Das wird schon jemand aufgezeichnet haben.

Was ich da lese: „Mimi, ich darf nicht so rumpöbeln wie ich will und der Verein hat mich nicht geschützt“. Ja ne is klar.

Naja - theoretisch könnte es ja auch sein, dass Leistner das von einem anderen „Fan“ aufgeschnappt hat und sich dann den falschen, der wirklich nur „Wir haben euch vernichtet ihr Lutscher“ oder ähnliches gesagt hat. Vom „Ton“ haben wir ja bisher noch nix mitbekommen… Für mich klingt’s aber schon auch sehr nach Ausrede, muss ich sagen.

Und weiter: „Leistner meinte, ich solle herunterkommen. Ich rief ihm zu, dass das ja schlecht geht. So ging das dann viermal hin und her.“

Das wird doch dann im Interview aufgenommen sein oder nicht?

Letztlich gab der Fußballfan nach und ging wieder hoch in Richtung seines Platzes.

Er gab nach, sehe ich im Video nicht. Er entfernt nich und macht dann weiter oben eine Handbewegung in Richtung.

Dennoch eskalierte die Situation sofort: „Irgendwie hat er es geschafft, die zwei Meter hohe Mauer hoch zu springen und war plötzlich im Block“, stellte der Fan im Augenwinkel fest. Sicherheitsleute hielten den Sportler nicht zurück.

Im Augenwinkel ist gut. Er sieht ganz klar wie Leistner hochklettern und geht dann in Richtung Treppe.

Ob da nun 100% auch alles so abgelaufen ist, wie der Fan schildert. Nun ja.

3 „Gefällt mir“