2. Bundesliga [Sammelthread]

Also das, was irgendwie alle machen. Kosten in die Zukunft strecken :smiley:

Jup, würde ich auch machen, wenn es nicht anders geht. Fragt sich nur wie lange, das der Verein durchhält. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch die neue Firmierung um Gelder zu generieren.

Mal schauen wie lange es dauert, bis er Nationalspieler wird :face_with_hand_over_mouth:

Vorfreude auf das HSV Spiel heute: Ja
Erwartung: Niedrig bis nicht vorhanden
Hoffnung: Ein HSV mit Siegeswille der dann von mir aus auch verlieren darf.
Befürchtung: 0:3 und ganz schwache Leistung.
Mein Tipp: 2:0 für den HSV

Leistner 3 Spiele Sperre + 2 auf Bewährung und Geldstrafe.

4 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei dir. Hoffe ein wenig auf Onana im Mittelfeld und das bei Kinsombi der Knoten platzt. Ist bei dir auch der Eindruck, dass Dudziak sich etwas überschätzt und nicht mehr so effektiv spielt?

Kann ich so unterschreiben.

Onana hoffe ich auch. Der hat mir am Montag sehr gut gefallen.

Dudziak schwanke ich immer.
Er hat Spiele wo ihm viel gelingt und er wirklich stark ist, dann aber auch wieder mal Spiele wo gar nix geht und er in die Kategorie „Totalausfall“ fällt.

Wunschaufstellung für Heute wäre sowas hier:

2 „Gefällt mir“

Die Aufstellung gefällt mir, vor allem weil kein Hunt.

1 „Gefällt mir“

Hunt ist halt auch so ein Überraschungspaket.
Hat Spiele gehabt wo er wirklich wichtig war und auch sehr gut gefallen hat.
Das ist halt aber die Ausnahme leider.
Oft macht er eifnach viel zu wenig Tempo und wenn dann noch so Ballunsicherheiten wie Montag dazukommen wars das halt.

Die Realität ist halt, seine guten Zeiten sind nun wirklich vorbei. Der HSV war letzte Saison leider nicht schlau genug dies zu erkennen und hat Ihn entsprechend auflaufen lassen, so das eine Vertragsklausel in Kraft trat und der Vertrag sich verlängerte.

3+2 finde ich ein fairen Deal.

2 „Gefällt mir“

finde ich dann doch relativ gesalzen, diese Strafe.
Andererseits: woanders hätte er 1000 Jahre sperre bekommen :smiley:

Finde die Strafe auch etwas hoch!
Aber gut…muss man wohl so annehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Strafe ein wenig überzogen, aber das eigentlich traurige ist, dass es keine Reaktion zum „Fan“ gibt und hier mal klare Kante seitens des DFB zeigt. Wie zum Beispiel ein deutschland weites Stadionverbot.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich eine Sache die länger verhandelt wird. Bei Leistner musste ja vor dem heutigen Spiel ein Urteil gefällt werden.

Wieso? Man kann ihn doch auch nach dem Spiel noch sperren?! :thinking:
Also das finde ich ist kein valides Argument für eine schnellere Entscheidung als bei dem was mit dem Fan passiert.

Der HSV hatte ihn eh schon aus dem Kader genommen, er hätte heute nicht gespielt, ob Urteil oder nicht. Und zum Dresdner Fan wird von offizieller Stelle nichts mehr kommen.

Weiß man nicht. In der Vergangenheit wurden doch schon öfter Fans mit verboten belegt und das hat man dann auch erfahren. Aber wer weiß was genau jetzt der Fan gesagt hat. Der hatte sich mit leistner doch auch ausgesprochen? Vielleicht hat Leistner auch gesagt „der soll keine Strafe erhalten“ etc - wir wissen es nicht. Wenn aber Leistner so eine Strafe bekommt, müsste - imho - der Fan auch eine erhalten. Ich persönlich, aber ich bin leider nicht der DFB, hätte mich damit zufrieden gegeben, dass die Kontrahenten sich ausgesprochen haben.

Ich glaube das nur der Verein Dresden noch über eine Bestrafung nach denkt. Aber vom DFB kommt bei so etwas durch nur etwas, wenn es jetzt gegen Hopp gegangen wäre.