2. Bundesliga [Sammelthread]

ähnlich „kultig“ unterwegs wie union, wa?

1 „Gefällt mir“

Scheint als sei der HSV Trainerposten bald besetzt.

Er ist es übrigens nun.

Aus der Ferne habe ich ihn immer als wenig sympathisch wahr genommen. Bin gespannt, ob er weiterhin auf Außenstürmer verzichtet in seinem System, würde ich nicht so gut finden.

Ich habe irgendwie keine Meinung zu Ihm, bin da also recht neutral.

Ohne Außenstürmer wäre das schon sehr komisch beim HSV.

Ich war froh, als der VfB ihn endlich gefeuert hat. Selbstgefälliger Typ, der sehr arrogant auf den PKs gegenüber den anderen Trainern in Liga 2 aufgetreten ist.

2 „Gefällt mir“

Bei Stuttgart war sein System teilweise schon recht wild, aber das muss nicht unbedingt negativ sein. Aber es ging eher über die Mitte mit viel Ballkontrolle und hohem Pressing. Ob zum Beispiel ein Jatta seine Rolle findet, ist dann schwer zu sagen.

Hm, mal schauen ob er Ordnung bringen kann. Wir hatten jetzt bekannte erfahrene Trainer, welche mit relativ wenig Erfahrung- alles bisher maximal für eine Teilsaison erfolgreich. Ich bin gespannt

Ich drücke euch die Daumen.

Beim VfB hat sein Konzept nicht funktioniert. Vielleicht hat er ja dazugelernt :blush::+1:t2:

Er hat mehr Punkte in der 2. Liga geholt als euer aktueller Trainer. Ich kann mich auch erinnern, dass ihr eine unfassbar schlechte Chancenverwertung hattet bzw. sehr viel Pech dabei war.

Ich würde eher sagen, dass er am Drumherum gescheitert ist.

Nein, sein Spielsystem war viel zu konteranfällig. Er hat sich an den Pressekonferenzen regelmäßig als Großmaul präsentiert, was auch einigen anderen Trainern sauer aufgestoßen ist.

Kann man in etwa mit Peter Bosz vergleichen. Am Anfang ziemlich hohe Punkteausbeute. In den letzten 11 Spielen unter Walter standen unter dem Strich 10 Punkte, weshalb man ziemlich schnell die Reißleine gezogen hat.

Joa, halt der nächste Trainer.

Das schlimme ist halt, dass man nicht weiß wann man mal Bilanz ziehen kann ob er was taugt oder nicht. Also man kann erstmal relativ lange nicht sagen „Walter ist der richtige für den HSV und bringt das Team auf Kurs“

Siehe Thioune.
Hinrunde war ja wunderbar und es hat Spaß gemacht. Rückrunde dann halt zum Vergessen.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich ja als Drumherum und sehe es auch sehr kritisch.

Stimmt, dafür war die offensive in der Chancen Kreation sehr gut. Selbst beim 6:2 gegen den HSV dachte ich bis zum Schluss das Stuttgart noch ran kommt, weil ihr die besseren Möglichkeiten hattet.

Ob er ein Peter Bosz ist wird sich dann noch zeigen. Ich glaube er wird an der Presse in Hamburg scheitern.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe für euch, dass er mittlerweile ein wenig selbstreflektierter agiert. Das war tatsächlich sein größtes Problem.

Er kann schon was im offensiven Bereich. Man braucht halt in der Defensive Personal, die diese Konter absichern können. Das hatten wir beim VfB nicht und da sehe ich auch beim HSV noch Luft nach oben.

Beim VfB gab es nicht wenige Stimmen - die scherzhaft meinten - man solle einfach neben Walter einen gescheiten Defense Coach installieren ^^

Das war btw. ein tolles Spiel ^^

Bin auch gespannt wie das mit unseren innenverteidigern klappen wird. Leistner ist gut in der Luft und Stellungsspiel, aber nicht der schnellste. Schonlau der von Paderborn kommt kann ich nicht einschätzen und Ambrosius kommt erst in der Rückrunde wieder. Bin da auch skeptisch, wenn wir so hoch pressen sollten wie bei euch damals.

Was ist denn mit van Drongelen eigentlich? Den hatte ich damals als bockstark in Erinnerung.

Er war fast das komplette Jahr verletzt und ist noch jung, aber hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wie stark er nach seiner schwere Verletzung wirklich noch ist, kann man schwer sagen. Ich glaube er verlässt den Verein.

Wenn jetzt noch Alexander Zorniger Trainer in Bremen werden sollte würde die zweite Liga echt sehr interessant werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn den tatsächlich überhaupt nicht oder zumindest sagt der mir gar nix. Nicht mal das er mal beim VFB war weiß ich. :thinking: Naja mal sehen, was er in Hamburg macht.

1 „Gefällt mir“

Für 2 Jahre??? Mir gefällt dieser Humor des HSV :smiley: