2. Bundesliga [Sammelthread]

Sehr geile zweite Hälfte zwischen St. Pauli und Bielefeld. Mit dem verdientem Sieg für Pauli, freut mich selbst als Bielefeld-Sympathisant.

DYNAMO!

Auf geht’s. Durchmarsch in die erste Liga :grin: Am besten zusammen mit den Würzburger Kickers. Naja, werden schon noch schnell genug wieder in die unteren Tabellenregionen wandern.

2 „Gefällt mir“

Langsam, eine Mittelfeldplatzierung reicht auch erstmal.
Aber Auswärtssieg in Hannover trotz miserabler Chancenverwertung, wie geil ist das denn :smile:

3 „Gefällt mir“

So langsam seh ich uns (FCK) nächstes Jahr in der 3. Liga -.-

Nächste Woche gehts doch gegen Stuttgart… oder? Ich hoffe leider für euch, dass ihr weiter unten drin stecken werdet nach dem Spiel.

@Lassic Ne Stuttgart muss wieder mit hoch. Die Kickers können gerne in die Rele und von da aus in die 1. xD

Aber es zeigt mir immerhin, dass auch Hannover noch nicht so sicher direkt im Aufstiegsrennen dabei sein wird wie am Anfang gedacht.

Wenns finanziell nicht so kacke wäre hätte ich nix dagegen wenn Stuttgart in der 2. Liga bleibt.

  • VfB Fan
1 „Gefällt mir“

Hätt ich grundsätzlich auch nix dagegen, da es eben in der 2. schon ziemlich interessant ist. Kannst vorher selten sagen wer gewinnen wird. Aber die 1. ist finanziell und perspektivisch besser. Man kann bessere Spieler verpflichten, die dann auch eher Erfolg bringen und man bekommt natürlich mehr Kohle.

@anon39622057 Warum isn dein Avatar weg? O_O so schwer zu erkennen, dass du es bist. xD

http://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/VfB-Trainer-Jos-Luhukay-tritt-zurueck/-/id=47428/did=4123018/5zrl3z/index.html

:thumbsup::pray:

Wäre ohnehin nichts mehr geworden in den nächsten Wochen wärs so oder so vorbei gewesen. Luhukay beschwert sich über die Sprache der Spieler, die schon im Vorfeld bekannt war, über das Alter der Spieler, um dann Maxim und Kaminski draußen zu lassen, aber die jungen, unerfahrenen Öszcan und Sama spielen zu lassen. Langerak, Insua, Klein, Großkreutz, Gentner, Hosogai, Werner, Therodde und Ginczeck sind alle erfahren und nicht unbedingt die schlechtesten der 2. Liga. Mault öffentlich und wird öffentlich dafür angemault. Und am Ende maulen die Leute, dass der Vorstand Mist gebaut hat. :rolling_eyes:

Taktik war keine zu erkennen und Sturheit bringt keinen Verein zurück in die 1. Liga. Sama bleibt neunzig Minuten im Spiel und darf Fehler an Fehler machen und eingewechselt werden Außenverteidiger und offensive Spieler… Kaminski??? Den hat schließlich Luhukay quasi im Alleingang(zumindest war Schindelmeiser bei der Bekanntgabe der Verpflichtung noch nicht Sportvorstand) geholt, von wegen weiniweini Alles über meinen Kopf entschieden Werner und Hosogai hat auch Luhukay wollen und bekommen.

Also alles in Allem für beide Seiten wahrscheinlich die richtige Entscheidung, auch wenn bei gleichem Kader, denn der gefällt mir eigentlich recht gut, ein anderer Trainer hätte verpflichtet werden sollen von vornherein.

Zorniger zum Beispiel :wink:

EY, der wär vielleicht sogar besser gewesen. xDDD

Gegen Heidenheim war zum Beispiel bei jeglichem Ballgewinn NULL Zug zum Tor in der Mannschaft. Außer Therodde ging praktisch keiner vor. So schießt man eher selten Tore…

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch der Meinung, dass seine Entlassung ein rießen Fehler war.

Fand ich damals auch, dann kam Kramny und die Euphorie schoss durch die Decke, dann kam Kramny 2.0 und die Euphorie schoss durch die Decke, des unter mir wohnenden Nachbarns… Hätte mich Zorniger unter Umständen wirklich besser geklappt. Schwer zu sagen, selbst im Nachhinein.

Nach so vielen Trainern kann und will ich nicht glauben, dass es an den Trainern lag :confused:

Stuttgart bleibt Stuttgart…auch in der zweiten Liga.

Glubb heute mal wieder blamabel…
Würzburger Kickers gut am drücken.

Die zweite Liga ist mittlerweile wirklich spannender als Liga 1.

Mittlerweile? Ich würde sagen schon 1-2 Jahre. :smile:
Allein die ersten 10 Minuten haben sich jetzt schon wieder gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :smiley: Aber mittlerweile ist halt auch fast jeder Name dort ein ehemaliger Erstligist. Schon Wahnsinn.

Außerdem ist Redbull nicht mehr in der 2. Liga :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben in der Sportschau gesehen… Der RENSING HAHAHAHAHA, was für ein Lappen.