2. Bundesliga [Sammelthread]

Bielefeld mit 2 Eigentoren von Schuppan. Unfassbar ey.

Hannover hätte zwei Punkte hinter Stuttgart bleiben können. :unamused:

Weiß nicht welche Mannschaft besser war und wie verdient das Ganze war, aber wenn man sich selbst um die Punkte bringt is das einfach Scheiße.

Vor allem da das zweite Eigentor in der 91 min gefallen ist. Ein Glück konnte ich das Spiel nicht schauen, sonst hätte ich wahrscheinlich was kaputt geschlagen.

War auch, wie aus allen Wolken gefallen. Dachte nach dem Ende des Dresden Spiels, im Teletext, dass die andern beiden Partien auch gleich als beendet angezeigt werden und plötzlich war bei Hannover auch ne 3… :scream:

Ein unerwarteter Zug. Hannes Wolf übernimmt wohl die Profimannschaft des VfB.

Wir hatten ja vor einiger Zeit die Personalie Wolf hier mal angesprochen. Ein wirklich sehr fähiger, charismatischer Trainer in der Jugend mit vielen Erfolgen. Lässt sehr variable spielen, setzt auf Mischung aus Ballkontrolle und Pressing, mag das Angriffsspiel. Ich glaube, dass er auch das Zeug hat dies bei den Profis zu schaffen, wenn ihm in Stuttgart keine Steine in den Weg gelegt werden durch innere Reibereien. Gute Verpflichtung

Wo haste die Info her? Kennste jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt? Weil offiziell gibts ja noch keine Meldung nur, dass er auch auf der Liste stehen soll, zusammen mit ein paar anderen vor ein paar Tagen ungenannten, und gar nicht mal so weit unten.

Interessiert mich brennend wie du drauf kommst. ICH MUSS ES WISSEN.:astonished:

Oh da ist der Link bei “Wolf” verloren gegangen. Die Hauspostille des BVB hat dies verkündet: Hier nochmal
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-verliert-u19-trainer-wolf-wechselt-nach-stuttgart-id12211614.html

(sickerte aus dem BVB gestern Abend durch)

Zweifel sehe ich ja wenn in der Mannschafshegemonie. Gibt es da aktuell in Stuttgart Probleme mit denen ein sehr unerfahrener junger Trainer zu tun haben könnte?

Ah, danke. Is ja sehr aktuell der Artikel, kein wunder, dass der noch nirgendwo aufgetaucht ist. xD

Aber scheint noch ne Bestätigung zu fehlen. Solange die noch nicht da ist, glaub ichs noch nicht ganz. HAHA Scheint aber eine gute Lösung zu sein und wäre so eine richtige aus dem Hut zauber-Nummer von Schindelmeiser. Könnte gut klappen.

Inwiefern meinste Probleme? Also Gentner ist Kapitän und wird weder von den Medien noch, scheinbar, innerhalb der Mannschaft angezweifelt. Wenn Maxim gezeigt wird, dass er Verantwortung übernehmen MUSS um zu spielen, also nicht nur offensiv arbeiten darf und er das dann auch macht, dann wird er denke ich Leistung bringen und keinen Zoff machen. Weder mim Trainer noch innerhalb der Mannschaft.

@affenschlampe Sau cool hier noch andere VfB Fans zu sehen bzw. von ihnen zu lesen :slight_smile: So jetzt mal zum Sauhaufen (wie ich sie gerne mal berechtigt nenne):

Ich bin wirklich sehr froh dass JL endlich wieder weg ist. Sein Fußball ist wie seine Taktiken sehr veraltet und man hat gesehen dass seine Transferpolitik auch nicht greifen wollte/durfte. Nur mit ehemaligen Spielern (er wollte ja tatsächlich Ronny haben -.-) angreifen zu wollen und die Baustellen nicht richtig zu schließen macht eben keinen Sinn.

Zu den Baustellen: Ich weiß nicht wie viel ich hier schreiben kann, aber da gibt es sooo viele Probleme. Allein unser jahrelanges Problem mit der Abwehr. Egal wen man davon nimmt, keiner ist technisch als auch läuferisch absolute Spitze (abgesehen Insua, Zimmer, vll KG) und dann fehlt jedes verdammte Mal die Übersicht und das taktische Verständnis. Ich möchte echt keinen Sama (kommt nicht über 3.Liga Niveau hinaus), Sunjic (keine Ahnung warum der geholt wurde) oder Klein (langsam und viele Fehlpässe) mehr dort hinten sehen. Meine Abwehr: Insua - Baumgartl - Pavard - KG
2 erfahrene und 2 junge, also wieso nicht ?

Im Mittelfeld haben wir ja auch so ein paar Nasen die man eigt nicht braucht, siehe Hosogaj und Zimmermann. Ich werde nicht verstehen wieso man auf solche „6er“ setzt, nachdem man das Tier persönlich mit Dié gehen lassen musste. Da fehlt es auf jeden Fall. Offensiv mit Gente(Kommt als Cpt. immer besser in Fahrt), Maxim(muss endlich Stamm werden und Leistung bringen),Özcan (tolle Übersicht,gutes Handling, noch grün),Werner und Mané(meine große Hoffnung auf den Außen).
Wunsch: Werner - Gente- Maxim - Mané

Sturm: Mit Terrode,Asano und Ginczi sind wir absolut top besetzt(Taschy brauch noch etwas oder muss ausgeliehen werden). Ich hoffe dass durch die Änderungen endlich mehr bei Simon vorne ankommt und endlich die Buden gemacht werden. Ansonsten würde ich Asano als hängende Spitze agieren lassen um Tempo ins Aufbauspiel zu bekommen und Räume zu schaffen.

Fazit: Wenn der vll. neue Trainer Hannes Wolf tatsächlich kommen sollte, bin ich wirklich gespannt. Er hat ja zumind. die U19 in Dortmund ja super trainiert und weiterentwickeln können, was man an Spielern wie Passlack und Pulisic sehen kann. Hoffe da kommt einiges zusammen und jemand jüngeres steht dem VfB hoffentlich besser als der grummelige Holländer.

VfB und RBTV is LOVE <3

Sunjic mit dem 1:0 LEL. Ich antworte dir nachher meine Meinung zur Lage wenn ich Zeit und Muse habe. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Da ist das 2:0 gegen den Tabellenführer, nais!

1 „Gefällt mir“

Großkreutz kann es noch, zum 2:0

1 „Gefällt mir“

YIIIIIIIIIIIIIISSSSS!!! Sehr schön 2 Spiele, 2 Siege. Nicht schlecht Herr Janßen.

SOOOO. Jetzt nach dem Sieg :heart_eyes: hab ich Zeit.

Ich stimme dir in vielen Punkten zu und habe @kettlerne oben ja schon gesagt, wie ich die Mannschaft sehe, von wegen Kapitän und so.

Ich muss sagen, dass ich von Werner und Hosogai deutlich positiver überrascht bin, als ich bei „alten Weggefährten Luhukays“ erwartet hätte. Und Sunjic ist in den letzten beiden Spielen wieder deutlich verbessert gewesen, wenn das so weitergeht, kann er doch in die Startelf meiner Meinung nach. Und Klein ist auch wieder besser, aber bei weitem nicht so gut wie am Anfang mal. Wenn das was wird, könnte GK ins Mittelfeld gehen und, wie heute, Tore schießen und vorbereiten und als erster Abwehrwall dienen, also ein bisschen variable zw. OM und DM wechseln. Ansonsten eben wieder als RV. Bei Zimmermann bin ich auch noch nicht so sicher… manchmal kommt was gutes, dann aber wieder was schreckliches… Und wie gesagt Hosogai finde ich persönlich nicht so schlecht und ist keine viel schlechtere Alternative zu Die, der ja selbst auch immer mal wieder nen Aussetzer hatte.

Von Gentner bin ich positiv überrascht, da ich mich zu den großen Kritikern zähle. Früher oft sehr langsam, und das Spiel ebenso verlangsamt, keine Führungsqualitäten gezeigt und seltenst ein Tor. In dieser Saison deutlich verbessert und hoffentlich nicht weil die 2. „so schlecht“ ist, sondern weil er selbst wieder besser wurde. Und auch bei Maxim hab ich oben was geschrieben, wenn er auch defensiv arbeitet, führt kaum ein Weg an ihm vorbei.

Beim Sturm stimme ich dir absolut zu, wenn Ginczeck fit ist haben wir für die 2. Liga die wohl beste Sturmtruppe… lel. Asano seh ich auch eher als hängende spitze oder aufm rechten Flügel mit seiner Wendigkeit und vor Allem Geschwindigkeit.

Wenn man bedenkt wen wir da noch so alles geholt haben.

Pavard, Mane, Hans Sarpei. Wenn die sich so entwickeln, am besten in den nächsten Wochen, wie erwartet, dann hätte Stuttgart selbst im Aufstiegsfall wohl ne Truppe, die nicht wieder so schlimm in die Abstiegsspirale käme.

Bin dafür, das Janßen als Co. für den neuen Trainer arbeitet, oder so Abseits vom Trainerteam Berater für den Trainer wird. Er scheint gut mit der Mannschaft klar zu kommen und war vorher Beobachter für die Gegner. Könnte sehr hilfreich sein für den Neuen.

1 „Gefällt mir“

Da stimmen unsere Meinungen ja doch weitestgehend überein :slight_smile: Schade dass man als Fan nichts zu sagen hat im Verein, dann würden die nicht dort sein wo sie sind :smiley:

Stimmt. :joy: Wobei man als Fan ja meist nicht so die Interna hat und deswegen manche Entscheidungen sehr komisch wirken können. Auf RBTV gabs ja mal diesen Verein, bei dem die Fans sehr viel entscheiden in Votings. Weiß aber nicht mehr genau welcher Verein das war…:thinking:

Ja , auch wenn sicher nicht jeder Fan voten sollte :smiley: ein wenig Ahnung sollte vorhanden sein und nicht nur immer der Menge nachschreien. Aber Hauptsache heute mal wieder gewonnen und der Trend geht weiter nach oben.

1 „Gefällt mir“

Wurde auf der heutigen PK nun vorgestellt. Macht wohl einen sehr sympathischen und redegewandten Eindruck. Ich bin gespannt ob er in Stuttgart bestehen kann (mancherorts Erwartungen des nächsten Tuchel)

Könnte mir vorstellen, dass er im Sommer oder Winter einige seiner ehemaligen talentierten Spieler zum Wechseln anregt, in Aussicht auf Spielzeit.

1 „Gefällt mir“

Jau, hab ich mitgelesen im Ticker die PK.

Schein ganz gut zu sein. Und wenn er in Stuttgart erfolgreich sein sollte, was nicht sooooo unwahrscheinlich ist, da der Kader eben doch zu den besseren der Liga gehört und er „nur“ Taktik und mal Defensive in die Mannschaft einprügeln muss xDD, dann dürfte er in den nächsten Jahren, so er nicht doch ne ganze Weile beim VfB bleibt zu einem der gefragtesten deutschen Trainer werden. xDD

Wer die Stuttgarter Höllenfeuer im Angesicht des zur Pflicht erhobenen Aufstiegs durchsteht, am besten erfolgreich, der geht daraus gestählt hervor. :joy:

2 „Gefällt mir“

Lautern steigt zumindest nicht sieglos ab :slight_smile: Danke an die SGD, ich schließ mich jetzt ein und hoffe das Lautern morgen noch steht :smiley:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14344737_1262645380452662_2203994348749146579_n.jpg?oh=346032221f57b1630520810989c33328&oe=586DA860