2. Bundesliga [Sammelthread]

Damit hat sich das alberne Gelaber von einem Aufstieg Dresdens hoffentlich auch wieder erledigt. Lautern hat gut gespielt und verdient gewonnen.

Ich hab dir doch gesagt, dass Dynamo mal wieder der Aufbaugegner für euch sein wird. :wink:
In der Fairplay Tabelle wird Lautern auf jeden Fall mit Abstand die meisten Punkte holen, soviele sinnlose Grätschen ohne Chance auf den Ball sieht man selten in einem Spiel.

Och man Bielefeld. Schon wieder ne Führung verspielt :disappointed:
Dresden auch nicht besser.

Dresden hat ja auch wieder ohne Torwart gespielt. :expressionless:

Wäre der Dresden-Torwart der Einzige der Truppe der an dem Tag die Hände benutzt hätte, hätte Würzburg 2:1 gewonnen. Von daher… :wink:

Wow, was für ein Spieltag. 3 rote Karten. 4 Tore in 15 Minuten in einer Partie. Und ich Vollidiot schaue Bad Boys.

WOT DA FOCK… Pavard und Mané zum ersten Mal in der Startelf und nach ner Minute und zehn spielt Pavard nen Pass auf Mané… Tor.

Jetzt bitte abpfeifen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

EDIT: :::LNAIPFIPFOSFPBSVOPBN …4 Minuten und Mané zum zweiten. :scream:

EDIT2: UND JETZT AUCH NOCH PAVAAAARRRRRRDRRDRDRDRDRDRD. Okay ich sollte nicht so ausflippen. xD Will hier niemand anderes schreiben? Ich editier hier ja nur meinen eigenen Beitrag die ganze Zeit. :cry:

1 „Gefällt mir“

Jetzt darfst du wieder schreiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich hier schreiben wollen, wenn das Spiel doch so gut ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder, aber ich muss meine Euphorie etwas rauslassen, nachdem die Tage schon wieder spekuliert wurde wie der VfB den Ausfall der 4 Spieler doch nur wettmachen soll. Als hätten wir NUR Gurken in der Mannschaft. xD

Naja ihr hatte jahrelang Niedermeier, so was ist halt nicht gerade positiv für’s Image.

Wobei er zumindest als es noch nicht soo schlecht lief selbst auch nicht so schlecht war. Nicht umsonst hatte er den Namen Niederstrecker, da der einfach knallhart reingegangen ist und auch, wenn er selbst hart angegangen wurde weitergemacht hat. Hat ja mal nen Zahn ausgeschlagen bekommen und weitergespielt.

Aber ja die letzten Jahre war er auch nix mehr. Ähnlich wie Gentner finde ich, der sich diese Saison aber wieder gebessert hat.

EDIT: Ach ja und Stuttgarter Medien dürften durchaus auch mal was positives schreiben über den höchstklassigen Verein der Region. Positive Entwicklungen erwähnen Spieler stärker schreiben, statt jegliche Fähigkeit abzusprechen… und so.

Was bist du denn für ein kaltherziger Mensch? Wer soll den so was lesen? Willst du dass die Zeitungen pleite gehen?

1 „Gefällt mir“

JAAAAAAAA! Mir is schon klar, dass die das genauso wie auf YT handhaben. Skandale, Pranks, Asozial sein. Zieht alles, muss aber nicht unbedingt sein. :rage:

Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das bei anderen Vereinen und deren entsprechenden lokalen Zeitungen nicht überall so krass ist.

Ich kann dir zumindest sagen, dass in Dresden nach den ersten 3-4 die Sächsische Zeitung schon über den Aufstieg geschrieben hat. :smile: Ob das soviel besser ist, ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Man muss es natürlich auch in positiver Hinsicht nicht übertreiben, aber bei uns wird bei den Noten zum Beispiel selten mal ne 2 vergeben, selbst wenn der Spieler in nem recht guten Spiel das Siegtor schießt. Und wenn in dem selben Spiel ein Spieler EINEN Fehler macht, der dann vielleicht zu nem Tor führt, dann kriegt der gleich mal die 5 aufgedrückt.
Sunjic zum beispiel hat letztens, als ihn seine Mitspieler mit dem schnellen Gegenspieler allein gelassen haben ne schlechte Note bekommen, obwohl er insgesamt nicht so schlecht war. Und dass er nicht der schnellste ist, ist für mich kein Grund ne schlechte Note zu vergeben…

EDIT: JAAAAA GENTNER. Das meinte ich damit, dass er wieder besser geworden ist. :relieved:

Soo jetzt Doppelpost.

Absolut verdienter Sieg. Mit zwei Debütanten in den ersten 24 Minuten 3:0 ein Novum für den VfB und die Liga? Hab nicht ganz aufgepasst was für Statistiken der Kommentator verkündet hat.

Wolf hat hier richtig nice gewechselt in der Aufstellung, darauf war Fürth wohl nicht eingestellt. Und die Spielweise war auch deutlich anders, als in den ersten Spielen der Saison. Erfolgreiches Heimdebüt für den neuen Trainer is immer gut und bessert die Stuttgarter Grundstimmung sicherlich. Und abschließend kann ich den Spielern und Trainern nur guten Durst wünschen für die Feier aufm Wasen.

Mal gucken wann die ersten die Championsleague als Saisonziel für den VfB festlegen :joy:

Langerak tritt Kutschke --> Kutschke bekommt Gelb.

e: Alter Stuttgart soll mal weniger Schau- und mal mehr Fußball spielen. So unfassbar lächerlich. Der Schiri wirkt leider auch nicht gerade souverän.

Wat isn das fürn dummes Geschwätz? Der kommt von hinten und springt in Langeraks Schuss rein. Was soll er machen den Ball beim Abschlag liegen lassen und den Dresdner bitten ihn doch schnell ins Tor zu schießen? :facepalm:

EDIT: Abgesehen davon hätte Stuttgart beim ersten Gegentreffer weiterspielen müssen, da der „Ehrenkodex“ von den Kölnern letzte Saison ja ziemlich öffentlichkeitswirksam aufgekündigt wurde. Und beim Zweiten ne saudämliche Aktion… :facepalm::facepalm: