2. Bundesliga [Sammelthread]

Hä? Darum geht es doch gar nicht. Langerak tritt Kutschke und wälzt sich dann auf dem Boden rum wie angeschossen. Wenn überhaupt war das ein Foul an Kutschke und nicht anders rum. Die Aktion von Hosogai ist dann auch sehr arm, eine Gelb-Rot für Kutschke zu provozieren. Naja Karma Polizei schlägt gerade zu also alles cool.

e: BOOM!!!

Doch genau darum gehts dir doch. Langerak tritt den Ball Kutschke springt rein, Langerak liegt aufm Boden. Hast du doch eben schon geschrieben. Das war die einzige Situation in der der Langerak am Boden war.

Ja und es ist eben lächerlich Kutschke dafür Gelb zu geben, willst du es gerade nicht verstehen oder was ist das Problem?

Na da bin ich mal gespannt, wenn das nächste mal von euch einer nen Schuss so abgeblockt bekommt ob du dann auch sagst, dass das keine Gelbe war…

Sorry aber schau dir die Szene nochmal an. Langerak will den Ball abschlagen und tritt dabei Kutschke, der, ohne sich groß zu regen, weiter läuft, während Langerak sich auf den Boden schmeißt, weil der Oberschenkel von Kutschke wohl scheinbar aus Stahl ist. Kutschke ist nur vor Langerak vorbei gesprungen, er war noch nicht mal nah genug um ihn verletzten zu können und wird dabei von Langeraks Fuß getroffen. Wo ist das bitte ein Foul von Kutschke? Bzw. in welcher Welt? Wahrscheinlich in der Selben, wo man nicht mehr versuchen darf Schüsse zu blocken.

1 „Gefällt mir“

Das lächerliche an Langerak war die Aktion danach. Freistoß ist richtig, gelb kann, aber sich dann am Boden zu wälzen, und direkt danach einen Perfekten Freistoß über 50 Meter ausführen mit dem Fuß, wegen dem er eben noch sterben wollte, ist ganz großes Kino.

Klar darf man Schüsse versuchen du blocken, aber über das Bein des Schützen springen ist für mich ein Unding, wie damals bei… Sulu? oder wie der heißt wo das ganze Knie zerfetzt war als Van den Furz über das Bein gestiegen ist. Diesmal was es nicht überm Knie sondern eher überm Fuß. Und Langerak hängt in dem Fall eben auch am längeren Hebel, was die Krafteinwirkung auf sein Gelenk eben auch enorm erhöht und gefährlicher ist als bei nem dicken Oberschenkelknochen, kann also grundsätzlich schon wehgetan haben.
Abgesehen davon war die Einlage danach natürlich völlig übertrieben und auch Gelb muss hier nicht unbedingt her, aber zu behaupten das Foul wäre AN Kutschke begangen worde. PFF lächerlich in meinen Augen.

Habe ich ja auch nicht. Ich habe gesagt, !wenn überhaupt! war das ein Foul an Kutschke. Ich hätte einfach weiter laufen lassen.

VfB: keine Worte drücken aus was ich gerade fühle.

Wie wärs mit Wut, aufgrund der unglaublich vielen dummen Fehlern? Das ist zumindest die Emotion die bei mir vorherrscht.

DYNAMO! DYNAMO!

Absolut verdienter Sieg. Vielleicht ein wenig zu hoch aber das gibt genügen Aufwind um nächsten Spieltag gegen Heidenheim wieder auf die Fresse zu bekommen.

Insgesamt verdiente Niederlage, auch wenn 1 bis maximal 2 Tore zu hoch, da Dynamo nicht so oft spielerisch vorm Stuttgarter Tor war und gefühlt bei jedem Tor mindestens ein unglaublich dummer und kapitaler Fehler von Stuttgarter Spielern gemacht wurde. 4:0 gegen Fürth… wie gewonnen so zerronnen… :facepalm:

Ach ja:

Wirkt hier aber schon ganz stark so, da du nicht dazugeschrieben hast, dass es eben Kutschke war der in den Schuss gesprungen, gerannt, was auch immer, ist. Und somit für Leute die das Spiel nicht gesehen haben der Eindruck enstehen könnte, dass Langerak da ganz bewusst nach Kutschke tritt. Das war auch der einzige Grund für die Adressierung des „dummen Geschwätz“ an dich der Rest kann ja durchaus kritisiert werden, auch wenn ich den Freistoß, wie @slyce28 richtig fand.

So eine schwache Leistung von Stuttgart. Und dann bringen sie auch noch selbst Unruhe rein durch ihr ewigens rumwälzen nach jedem Foul, und schon kommt die Verunsicherung. Und 2. Halbzeit kam garnichts mehr.

oleee olee ola! Nur der FWK :slight_smile:
Klassenerhalt ist so definitiv machbar.

Zum Stuttgart Spiel fällt mir grad nicht viel ein, muss ich sagen

Unglaublich schlechter Schiedsrichter. Ich hab mir schon gedacht, dass die Schiris in der Zweiten schlechter sind als die ohnehin schon teils miesen Schiris der Ersten, aber das heute ist wohl der schlechteste Schiedsrichter der jemals in Deutschland ein Profispiel pfeifen durfte.

EDIT: Die Münchner Fans richtig Heldenhaft mit ihrer Pyro, die glaube ich sogar geworfen wurde.

PUH! Sieg und Würzburg hat verloren, schonmal nicht schlecht. EDIT: Das Spiel der Würzburger ging wohl ne Viertelstunde später in die Zweite, aber 2 Tore werden die jetzt nocht mehr aufholen. Hoffe ich. :neutral_face:

Insgesamt würde ich sagen, dass das schon verdient war, auch wenn München nicht so schlecht gespielt hat. Der Schiri war dennoch unter aller Kanone. Steigen die nie aus „Disziplinargründen“ mal ab? Hab das Gefühl dass die „schlechten“, derzeitigen Generationen einfach immer ne Liga höher wandern, wie in der Schule, statt immer die besten ne Stufe höher einzusetzen.

war gestern im Stadion. In der Halbzeit ist das Flutlicht ausgefallen und Gäste und Heimfans hatten ihre Handytaschenlampen angemacht :smiley: Hat nur noch gefehlt das „Stille Nacht“ gesungen wird.
Es war übrigens das schlechteste Spiel das ich je gesehen habe und wenn ich das als ehemaliger Nürnberg-Fan sage, heisst das schon was.
Der KSC hätte auch 4:0 gewinnen können. Zwar hat der ebenso wie FWK grottenschlecht gespielt, hatte aber immerhin einige Torchancen

1 „Gefällt mir“

Ich verstehs nicht. Dienstag verlierst du völlig überlegen mit 0:1 gegen den Vorletzten, und heute liegst du 0:2 hinten gegen den Tabellenführer, bist komplett verunsichert und kriegst nichts mehr auf die Reihe, und kommst durch 2 Tore aus dem Nichts zurück ins Spiel und gewinnst noch. Unfassbar :smiley:

Affenschlampe wird es sicher freuen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Dresden dadurch näher rankommt, falls wir nicht gewinnen, so ist es mir doch lieber die Möglichkeit zu haben an Braunschweig ranzukommen.