2. Bundesliga [Sammelthread]

Also am Trainer würde ich jetzt echt nicht zweifeln. Wir haben aus den letzten Spielen eigentlich gute Punkte mitgenommen. Was uns halt fehlt sind die vielen Tore. Noch ist aber nichts entschieden und daher, abwarten.

War auch nicht meine Intention, aber ich mochte Titz sehr gern und wenn wir jetzt die gleichen Ergebnisse einfahren wie in der Vorrunde, dann macht das für mich den Trainerwechsel etwas überflüssiger.

kein schöner, dafür aber umso wichtigerer sieg!
EFFZEH, EFFZEH!

Was für ein Spiel…
Ich freue mich über die 3 Punkte, doch am Ende muss man sagen, war Fürth die bessere Mannschaft.

Das Spiel hat mir ehrlich gesagt nun definitiv ein bisschen Angst gemacht. So kann es nicht weitergehen, oder es wird verdammt knapp… :grimacing:

Nun würde ein Sieg gegen St. Pauli dem Selbstvertrauen der Mannschaft natürlich doppelt gut tun.

1 „Gefällt mir“

Lasogga die Maschine

Edit: Abbruch…
Edit2: Ok Unterbrechung erstmal

Derbysieger, Derbysieger! Hey, hey! :tada: :beangasm:

4:0 gegen St. Pauli, ein besseres Spiel hätte es nicht geben können. Lasogga hat zwar 2 Tore geschossen, doch Spieler des Tages ist eindeutig Mangala. Ich hoffe ja echt, der HSV schafft es irgendwie den Spieler doch noch von Stuttgart zu bekommen. Vielleicht wenn Stuttgart absteigt…

Und zur Feier des Tages:

4 „Gefällt mir“

Ich war zwar eigentlich für St Pauli, aber der HSV und in erster Linie die Fans, haben auch mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis verdient.

Wie gütig von dir.

1 „Gefällt mir“

Naja, die ganze Saison betrachtet, ist es ein einziges Erfolgserlebnis bisher. 2. Platz und sogar teilweise über Wochen den 1. gehabt.

Ich als Fan kann da nicht groß meckern.

Sorry, ich wollt euch nicht zu nahe treten.

Nein Nein! Ist mir eine Ehre, dass von einem Bayern Fan zu hören.

Wieso so mies gelaunt nach nem 4:0 gegen Pauli? Geld verwettet?

1 „Gefällt mir“

Beides Nope. Muss ich dich leider enttäuschen.

Läuft der Song eigentlich jedes Mal bei St Pauli in der Halbzeit?

Jep. Zumindest jedes mal wenn ich im Stadion war. Das ist so ca. 1-2x im Jahr. Vor dem Spiel läuft immer „Das Herz von St. Pauli“.
Warum fragst? :smirk:

1 „Gefällt mir“

Weil es mir gefällt.

Aber als Verein macht man sich damit natürlich angreifbar, deswegen wunderte es mich etwas.

Das ihre politische Heimat extrem weit links ist, ist ja quasi das Aushängeschild von St. Pauli und hebt sich damit ja auch von anderen Vereien ab.
Nach dem Lied folgt dann übrigens meistens “Wir sind Zecken, asoziale Zecken. Schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission.”
Ein bisschen Sarkasmus schwingt da natürlich auch immer ein bisschen mit, wenn der Familienvater mit eigenem Auto, Haus und gutem Job bei dem Lied mitsingt.

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass Union verloren hat gegen Heidenheim. Ist natürlich dadurch eine bessere Ausgangslage morgen für uns Hamburger. 3 Punkte gegen Darmstadt dürften drin sein.

15 Minuten gespielt und schon 2:0 für den HSV. Ja so kann das gerne weiter gehen :smiley: