2. Bundesliga [Sammelthread]

Hamburg und die Relegation. Eine wahre Hassliebe. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aww yes!

Nils on Suicide Watch

1 „Gefällt mir“

Dafür müssen die erstmal die Relegation erreichen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Union hat heute verdient gewonnen. Die Taktik von Wolf war einfach nur grauenhaft und dann das Jung mal wieder viel zu lang spielen durfte -.-

So brauchen wir über den Aufstieg nicht mehr reden, der ist für mich nun zu 80% erledigt.

Also nach HSV-Logik müsste Wolf ja jetzt eigentlich entlassen werden. Und man hat ja auch die Chance mit Marcus Anfang einen gestandenen Trainer zu verpflichten. Wer kann da schon nein sagen.

2 „Gefällt mir“

Ein weiteres Jahr 2. Liga.

Kann mir vorstellen, dass der HSV die Regelung mit maximal 25% der Anteile veräußern kippt. Dann kann sich Kühne wieder Spieler raussuchen die er beim HSV gerne hätte :slight_smile: Das wird toll toll super toll!

Ich hoffe inständig das man nicht so dumm ist. Dies würde uns wieder unnötig Geld kosten.

Da es dafür eine Abstimmung der Mitglieder bräuchte und diese sich beim letzten Versuch schon klar dagegen ausgesprochen haben, nope wird nicht passieren.

„Ich bin überzeugt, dass wir in einem Jahr noch in dieser Konstellation zusammen sind, dass wir sogar mehrere Jahre zusammen erfolgreich sein können“, sagte Becker in einem Interview des „kicker“. Der Trainerwechsel von Christian Titz zu Wolf „geht voll auf meine Kappe“, betonte Becker.

:slight_smile:

:nun: Holtbys Aktion ist schon stark…:sweat_smile: Da läuft wohl einiges schief.

Holtby sollte sich schämen! Ich bin froh das wir ihn ab Sommer los sind!
Und schön das Wolf nicht einfach geopfert wird.

2 „Gefällt mir“

Ich halte Holtby für keinen unehrlichen Charakter, er spielte mit offenen Karten beim Wechsel von Schalke nach Tottenham, hat sich in schweren Zeiten beim HSV selbst in die Pflicht genommen und sich vor jüngere Spieler gestellt.
Auch von Hannes Wolf halte ich viel. Aber ich denke eine Abteilung höher hätte mal überlegen müssen wie man mit verdienten Spielern umgeht. Ein unrühmliches Ende eines Spielers, der bestimmt viel Grütze gespielt hat, aber das hat er nicht verdient.
Dann muss er nächstes Jahr wenigstens nicht mehr nach Regensburg und Sandhausen.

Ich glaube, Holtby war in den ganzen Jahren einer der wenigen, der sich wirklich den Arsch aufgerissen hat für den Verein. Gleichzeitig ist die Aktion aber auch selten dämlich.

Vom Charakter her hatte ich auch immer eine andere Meinung, doch die Aktion zeigt eben das wahre Gesicht.

Sportlich war und ist er für den HSV, wenn man alle Jahre zusammen nimmt, einfach eine Pleite gewesen. Er hat 6,5 Millionen gekostet und 3,5 bis zu dieser Saison plus Boni verdient. Dafür waren die Leistungen über all die Jahre gesehen, zu schlecht.

Ja es ist ein unrühmliches Ende, doch daran ist er selbst Schuld. Er war immer ein Fanliebling, doch dies hat er sich nun verspielt. Zumindest bei jenen die ich so gelesen habe.

Naja, oder es war ne Kurzschlussreaktion.

Er hat ja selber 30 Min später direkt zu Wolf gesagt: “Sorry, war ne kack Aktion, tut mir leid”. Aber laut Wolf hatte es die Mannschaft da schon mitbekommen, weshalb es halt trotzdem Konsequenzen gab

Ich find die ganze Situation schon relativ konsequent von Seiten Wolfs und des HSV. Holtby jetzt zu beschimpfen oder ab zu werten finde ich geht aber auch zu weit.

Ja, es war wohl ne Kurzschlussreaktion, aber das zeigt ja wie gefrustet Holtby anscheinend von seiner generell sportilichen Situation ist. Wenn er nicht die Leistungen bringt die man von ihm erwartet und man ihn dann nicht einsetzt oder verlängert, ist es halt schon unprofessionell dann die beleidigte Leberwurst zu spielen. Andere Spieler ziehen aus so einer Situation eher einen Ansport à la “denen zeig ichs jetzt nochmal richtig” (wie Müller, Hummels, Boateng bei den Bayern nach dem Nationalmannschafts-Aus).

Aufgrund der Unprofessionalität muss es dann auch Konsequenzen geben, ansonst sägt man Wolf so an, dass er gar keinen Rückhalt mehr finden wird. Und da man ja an ihm fest halten will, wäre das sehr unklug.

Holtby ist jetzt der Gelackmeierte und beisst sich wohl arg in den Hintern gerade. Aber vielleicht lernt er ja daraus, seine sportliche Laufbahn wird ja denke ich noch ein paar Jahre weiter gehen. Freunde hat er sich mit der Aktion aber wohl keine gemacht

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut war das dumm und gehört mit Konsequenzen belegt.

Finde halt dieses “Da zeigt sich mal sein richtiger Charakter” Gelaber irgendwie halt einfach überzogen.

Was ich alles schon für einen Quatsch im Leben gemacht habe, und ich glaube trotzdem noch, dass ich ein guter Mensch bin. Solche “Aussetzer” hat man halt mal, gerade in so eher stressigen Situationen. Das taugt halt wenig dazu den Charakter eines Menschen komplett zu bewerten.

Union nicht, Paderborn aber schon? :beanjoy:

Jup die spielen den deutlich schöneren Fußball

Dafür spielt Union seit Jahren konstant um den Aufstieg mit, packen es aber auch jedesmal sich zum Ende der Saison zu disqualifizieren. Hab mal grad recherchiert und Union hat tatsächlich das letzte mal in der Saison 10/11 die Saison in der unteren Tabellenhälfte (<9. Platz) abgeschlossen. Ich finde dass das einen Aufstieg schon rechtfertigt.