2. Bundesliga [Sammelthread]

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Ich beurteile nur den Spielstil von Union in dieser Saison und der ist dreckig.

Da soll lieber Paderborn direkt aufsteigen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt immernoch die 2. Liga. Da gehts sehr viel härter her als in der 1. Dreckig ist da an der Tagesordnung, auch weil die meisten Vereine finanziell so limitiert sind dass sie sich exorbitante Ballkünstler nicht leisten können. Das macht dann selbst als Fan nicht immer Spass :simonugh:

Mich würde es für beide freuen um ehrlich zu sein. Das würde aber auch bedeuten dass jemand durch die Relegation hoch geht und falls es der HSV dann wirklich noch vergeigt hat man auf einmal 3 Erstligisten in der 2. :beansweat:

Trotzdem ist es System bei Union und gerade Vereine wie Paderborn und Kiel zeigen, dass es anders geht.

Klar gehts auch anders. Dafür hat Union aber die beste Defensive der Saison und fast halb so viele Gegentreffer wie die von dir angeführten Vereine.

Es geht mir darum, dass bei Union Fouls an der Grenze, lamentieren und liegen bleiben Teil des Systems sind. Sie machen es so clever, dass es funktioniert, aber ich schaue da lieber Kiel und Paderborn zu. Macht mir mehr Spaß und würde ich lieber in der 1. Liga sehen.

1 „Gefällt mir“

"Tedesco im Flieger nach Hamburg gesichtet !

Laut einer privaten Quelle wurde der Ex-Schalke Trainer Domenico Tedesco im Flieger nach Hamburg gesehen ! Wir können nicht garantieren dass es mit dem HSV etwas zu tun hat , hielten es dennoch für interessant zum jetzigen Zeitpunkt :point_up_2:t2:"

Hab ich gerade aufm discord server aufgeschnappt. Ohne Quelle und so, aber allein die Vorstellung find ich amüsant.

Ich dachte Tedesco wär schon wieder bei Schalke im Gespräch :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Lieber Becker und Wolf feuern und dafür Titz wieder als Trainer einsetzen, den bezahlen wir eh noch und war der Sympatischste von allen.

Was ein quatsch :facepalm: Becker hat bisher die besten Transfers gemacht, wenn man die letzten Jahre betrachtet. Endlich ein Sportchef der Kostengünstig arbeitet.

Und was soll ein neuer Trainer den nun bringen? Das wir mal wieder zur Lachnummer der Nation werden, weil wir schon wieder einen Trainer und Sportchef feuern?

1 „Gefällt mir“

Seine Transfers will ich gar nicht in Frage stellen, da viele durch aus Potenzial haben.

Dennoch war die Einschätzung, dass die Führungsspieler die alten Hasen aus der Vergangenheit sein werden falsch. Holtby hat sich selbst abgemeldet, Jung macht leider nur noch Fehler, Sakai ist weder Fisch noch Fleisch und Hunt leider viel zu un-konstant.

Aber der größte Fehler war leider, dass er sein Schicksal an Wolf gebunden hat, mit der viel zu frühen Entlassung von Titz.

Titz war ja nicht nur ein Trainer der den Abstieg fast angenehmen gemacht hat, sondern jemand der eine Idee auf dem Spielfeld zumindest versuchte zu etablieren. Klar hat bei ihm auch viel nicht funktioniert in der 2. Liga, aber Becker hat die Spaltung der Fans und die gute Stimmung für den Trainer Wolf geopfert.

Titz hat nur 10 Spiele in Liga 2 bekommen mit einem Punkteschnitt von 1,8. Wolf steht jetzt nach 21 Spielen bei 1,6 und in den letzten 10 Spielen bei 1,0… Warum darf er weiter machen und Titz durfte nicht?

Egal wie gut die sonstigen Transfers sind, wer einen solch schweren Fehler macht, sollte lieber gehen. Hinzu kommt, dass die Entlassung von Titz damals menschlich auch nicht Sahne war, was einfach schade ist.

Wenn ich bei Wolf wenigstens irgendwas an System oder Idee erkennen könnte, dann bin ich auch bereit eine weitere Saison 2. Liga zu sehen, aber da ist nichts. Unser Fußball ist der gleiche Krampf wie im Abstiegskampf.

1 „Gefällt mir“

Goldene%20Ananas

Vielleicht sind die St. Pauli Fans ja so nett und schenken dem HSV die goldene Ananas am vorletzten Spieltag. :smirk:

Ich finde es nicht verkehrt zu sagen “Wer uns die Suppe eingebrockt hat, muss auch helfen sie auszubaden.”

Titz war Menschlich toll ja und hat den Abstieg angenehm gemacht. Ich habe den Rauswurf damals auch nicht verstanden, doch nun zu sagen “Ja deswegen müssen 4 Tage vor Schluss, Trainer und Sportchef gehen” ne danke.

Mein Beitrag war nicht 100% ernst gemeint, da die bereits gehandelten Trainer Alternativen wahrscheinlich für keine Besserung stehen und Titz nicht zurück kommt.

Aber die Titz Entlassung stellt sich jetzt einfach als riesen Katastrophe raus. Ich spreche jetzt einfach mal ganz individuell:

Ich kann mir diesen Fußball nicht mehr ansehen, es tut mir körperlich weh und das schon seit gefühlt 10 Jahren. Eventuell glorifiziere ich, aber was ich unter Titz in den letzten Bundesliga Spielen und in der Vorbereitung gesehen habe, war einfach wieder Fußball.

Für diesen Fußball wäre ich bereit auch ein paar mal 5:0 zu verlieren und ein zweites Jahr 2. Bundesliga. Aber selbst unsere Siege unter Wolf waren fast immer Zitterdinger die mit Krampf über die Bühne gingen. Teilweise hat es ja geklappt, aber es gab nur das Pauli Spiel wo wir über 90 Minuten wirklich überzeugen konnten und das ist zu wenig.

Sorry, aber vor 2 Wochen hast du hier im selben Thread geschrieben Titz konnte keine Idee fürs offensive Spiel entwickeln und es wäre echt total unfair dass man dem HSV immer wieder Arroganz vor hält. Bei so Aussagen wie der gerade eben komm ich nicht umhin das als arrogant zu empfinden, wenn du höhere Fussballkunst vorderst weil dir die Augen so bluten. Und sowas färbt bei mir von dir als Fan halt auch auf deinen Verein ab.

Es tut mir echt leid für dich dass der HSV nicht wie Barcelona spielt. Zum Trost spiel ich dir die kleinste Violine der Welt.

Das war mein damaliges Fazit in der Diskussion, als es um den Arroganz Vorwurf ging. Ich sehe nicht wo ich mich widerspreche, ja Titz hatte auch Probleme, aber es gab vorher ein Versprechen auf mehr und ich persönlich hätte ihm mehr Zeit gegönnt.

Becker hat voll auf die Karte Wolf gesetzt und ist damit aktuell gescheitert, sehr simpel eigentlich zu verstehen.

Scheinbar hast du irgendein Problem, wenn du auf diese Art diskutieren musst.

Bremer Brücke statt Bremer Weser Stadion ist jetzt für die Hamburger auch kein Beinbruch :sweat_smile:

Naja für mich ist es schon ein wenig widersprüchlich wenn du erst der Entscheidung Wolf zu holen Verständnis entgegen bringst und jetzt wieder nach Titz schreist und am besten Sportvorstand und Trainer entlassen willst nachdem Wolf ne Negativserie hin gelegt hat. Wenn du Titz mehr Zeit gegönnt hättest warum nicht jetzt auch Wolf?

Und bitte spar dir diese ganze dein Niveau/mein Niveau und auf diese Art diskutier ich nicht mit dir Geschichte. Entweder diskutierst du oder nicht, aber mit mir ne Diskussion zu führen bei der du immer zu raus zu stellen versuchst dass die Diskussion unter deinem Niveau stattfindet ist nämlich…wait for it…arrogant :supa:

Was soll ich denn machen, wenn du nicht verstehst, dass ich etwas nach vollziehen kann, es aber trotzdem für falsch halte.

Becker ist mit Wolf zu viel Risiko eingegangen und das fliegt ihm jetzt um die Ohren.

Ich bleibe arrogant, so lange du immer auf der persönlichen Ebene diskutieren möchtest.

Ich verstehe nicht wieso du jetzt eine ähnliche Entscheidung vorderst (hysterischer Trainerrauswurf), wenn du die vorherige Entscheidung für falsch gehalten hast beim hysterischen Rauswurf von Titz.

Weil es vorher 10 Spiele bei einem Schnitt von 1,8 (mit dem wären wir jetzt 2.) war und am Anfang der Saison und jetzt 21 Spiele mit 1,6 und aus den letzten 10 Spielen 1,0…

Des Weiteren scheint die Stimmung im Team auch nicht gut unter Wolf zu sein, es scheint menschlich nicht zu klappen.

Man kann aus eigener Kraft noch 3. werden, aber Wolf zeigt leider nichts was Hoffnung macht und das schon seit einer langen Zeit. Außerdem habe ich eher über Becker gesprochen.