2. Bundesliga [Sammelthread]

:nun: dann hat Becker wohl doch einen grösseren Bock geschossen als ich gedacht habe.
Meine Skepsis galt bis jetzt nämlich auch der Springer Presse, aber danke für die Aufklärung. Becker hat damit schon ordentlich am eigenen Ast gesägt.

Es ist eine Zwickmühle… Eigentlich braucht der HSV irgendwann mal Konstanz auf den Positionen, aber wie willst du das rechtfertigen, wenn solche Fehler gemacht werden. :-/

Klassiker :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So und nun mit neuem Trainer durchstarten, ich hoffe immer noch auf Hecking.

Oh nein muss ich um unseren Trainer Angst haben? Der HSV vergreift sich ja gerne mal an unserem Personal xD

1 „Gefällt mir“

Wie oft hat man diesen Satz beim HSV schon gehört. :grin:
Wenn der neue Trainer sich länger als ein halbes Jahr hält, hat er meinen größten Respekt.
Ich finde es nur krass, wieviele ehemalige Trainer mittlerweile noch auf der Gehaltsliste vom HSV stehen. Müssten bestimmt noch 3 oder 4 sein. Entweder sie kriegen 'ne schöne Abfindung oder das Gehalt wird fleißig weiter gezahlt, weil der Vertrag noch läuft.
Bin gespannt wie sie das alles finanziell gewuppt kriegen.

Finanziell ist der Verein bis Ende nächster Saison stabil, also so schlimm scheint es nicht zu sein :smiley:

Ich glaube nach dieser Saison ist es dann nur noch Wolf, wenn er nicht eine Abfindung bekommt.

Die schwierigste Personalie für die neue Saison im Kader ist für mich Bobby Wood. Behalten oder versuchen mit Abfindung los zu werden?

Hat Lassoga nicht auch noch so ein Monstergehalt von 1,x Millionen im Jahr? Ist ja eigentlich jetzt auch nicht so Zweitliga Standard. Kann mir gut vorstellen, dass die Gehälter bei den Spielern nun auch etwas magerer ausfallen. Da kann man froh sein, dass man eine relativ junge Truppe hat und das Geld erstmal (!) nicht so einen hohen Stellenwert hat. Die persönliche Entwicklung sollte erstmal im Vordergrund stehen und dann flattern die Angebote früher oder später schon von ganz alleine rein, wenn die andern Vereine dann aufmerksam werden.
Die Sponsoren dürften ja jetzt auch erstmal etwas weniger zahlen, aber letzlich hat man ja immer Kühne, der es bestimmt nie zulassen würde, dass der HSV Insolvenz anmelden muss.

So tief steck ich da aber auch nicht drin und krieg es auch nur immer am Rande von Arbeitskollegen mit, was da wieder im Verein los ist. Kommt drauf an was er für Ambitionen hat und ob es für die 1. Liga reicht. Dann natürlich verkaufen (aus Spielersicht).

Lasogga hat ca. 3,5 bei uns verdient, da damals keine Klausel für die 2. Liga eingebaut wurde :sweat_smile: und bei Wood wurde das Gehalt vor zwei Jahren auf ein ähnliches Lvl gehoben, aber wie es da mit der 2. Liga aussieht weiß ich nicht.

Generell sind wir da aber hoffentlich auf einem besseren Weg, das Budget für die 2. Liga soll in der nächsten Saison ich glaube bei 25 Millionen für den Kader liegen, was für eine 2. Liga Mannschaft immer noch sehr viel ist, aber noch mal eine deutliche Einsparung im Vergleich zu vorher.

Kühne ist so irrational das ich mir nicht sicher wäre, was er machen würde :smiley:

Am 34. Spieltag klappt dann auch mal die Ecke auf den kurzen Pfosten.

1 „Gefällt mir“

Oh come on Union. Da kriegt man schon von Dynamo Schützenhilfe und dann kriegt ihr nicht mal n guten Ball aufs Tor :cluelesseddy:

Hier will wohl keiner von beiden aufsteigen. Paderborn verteilt ja auch nur ein Geschenk nach dem anderen :man_shrugging:

Ich hab von Paderborn leider nix sehen können, seh grad nur in der Halbzeitanalyse die Tore. Das 1:1 war ja mehr Glück als Verstand :simonhahaa:

Edit: ohje. Was macht denn Prömel da :rukiddingme:

Der HSV müsste jetzt noch 18 Tore schießen. Stand jetzt auch nur ein Punkt hinter Paderborn (also direkter Aufstiegsplatz)…ganz schön bitter

Ach mann, Union. Hätte mir so gewünscht, das ihr endlich mal aufsteigt. Stuttgart dödelt sich dann doch eh wieder durch.
Wieder kein cooler Hauptstadt-Klub in der 1.Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

Arp trifft tatsächlich mal

hui jetzt wirds doch nochmal lustig :grin:

Jetzt hat also Hassan Ismaik doch noch einem Verein zum Bundesliga Aufstieg verholfen :grin:

Zum Glück ist die Saison vorbei.