2. Bundesliga [Sammelthread]

Och nööö

e: ja war schon nicht schlecht. Aber Bielefeld bracht die Punkte dringender als Stuttgart.

Okay, da stimme ich dir zu, aber ich will dennoch, dass Stuttgart möglichst überall punktet, denn so ist das Ziel einfacher zu erreichen, als wenn wir irgendwann gewinnen MÜSSEN. Aber ich kann mir auch noch nen Gegentreffer vorstellen, so wie Bielefeld heute spielt.

Und Hannover hat auch den Ausgleich und Sandhausen plötzlich wieder die Führung… O_O

EDIT: Das wars wohl. Wenn Terodde jetzt wirklich nachhaltig in Fahrt kommt… :heart_eyes:
EDIT2: Hannover scheint jetzt auch beim Unentschieden zu bleiben. Damit wäre der Spieltag recht gut für Stuttgart gelaufen.

Wichtiger Sieg gegen Heidenheim. Hoffe des gibt das nötige Selbstvertrauen um sich da unten raus zu ziehen. Richtig schlecht haben sie ja die ganze Saison über nicht gespielt.

Bislang fast perfekt für Stuttgart gelaufen der Spieltag. Jetzt darf gerne noch Hannover, Union gegen uns und Düsseldorf gegen Pauli, weil ich denen mal Punkte wünsche, verlieren. :thumbsup:

PUH… Insgesamt geht der Ausgleich in Ordnung, ist wohl verdient, auch wenn das erst durch den Ausgleich… wow… und die darauf folgende Sportartänderung des VfB hin zum Schwimmen ermöglicht wurde. Bis dahin war der VfB mehr oder weniger Spielbestimmend und hat hinten praktisch nichts gefährliches zugelassen.

EDIT: Schade dass man den Sprung auf 1 nicht geschafft hat und jetzt sind Düsseldorf, Dresden und Hannover wieder näher gekommen. :confused:

Dresden mit 22 Punkten, 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz. Können eine ruhige Saison werden. Aufstieg wäre übertrieben geil aber bei der Konkurrenz unrealistisch. So lange sie guten Fußball spielen reicht das Erstmal.

1 „Gefällt mir“

Andy Gogia Fussballgott <3
Aber das ständige vorrechnen wieviele Punkte wir hinter Hannover sind nervt, Hauptsache mindestens 14. Werden, der Rest ist egal.

St. Pauli tut mir irgendwie leid, denen hätte ich ne besser Saison gewünscht. :confused:

Vor allem jetzt, da Olaf Janßen jetzt bei denen ist.

17 zu 5 Torschüsse aber 1:2 verloren. Bielefeld hat diese Saison echt Probleme sich für gute Spiele zu belohnen.

rein vom “Drehbuch” her würde mich das ja null überraschen wenn es Dresden als Ost-Traditionsverein schafft nächstes Jahr neben RB in der ersten Liga zu spielen. Ich halte es natürlich für absolut unrealistisch (wenn dann eher Union), aber stell dir mal vor was die Presse da für Geschichten schreiben könnte bzgl. Vergleiche RB und DD.

TL/DR: Aufstieg unrealistisch, aber wenn es kommen sollte, wäre ich nicht überrascht.

Tja, das Unentschieden hat man sich selber zu zuschreiben. 3 Großchancen nicht genutzt und dann ab der 70sten Minute fahrlässig geworden. Dresden schon über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft aber wenn die letzte Konsequenz fehlt reicht das eben nicht. Trotzdem gutes Spiel. Bochum gerade in den ersten 10-20 Minuten auch sehr stark. Noch 17 Punkte für Dynamo bis zum Klassenerhalt.

Man hat lang genug um den Ausgleich gebettelt. Ärgerlich, aber so kann man wenigstens in Ruhe nächste Woche nach München fahren, ohne das wieder von allen Seiten vorgerechnet wird wieviele Punkte es bis zum 2. und 3. sind.

Auch diesmal hätte ich Pauli nen Sieg oder wenigstens nen Punkt gewünscht. Wird wohl nicht mehr all zu lange dauern bis der Janßen übernimmt…

Komische Zeit… zurzeit. Bohndesliga schlechte Quoten von Beginn, VfB schlechte Zuschauerzahl (rd. 42k nach rd. 50k die letzten Wochen), niemand schreibt hier. Okay der letzte Punkt könnte einfach mit dem einzelnen Spiel zusammenhängen und damit, dass eben nicht sooo viele Stuttgart und Nürnberg Fans hier sind.

Egal. 2:0 Führung, 2 mal Terodde und der VfB ist recht stabil und hatte erst eine sehr gute Chance gegen sich, die allerdings aus dem Nichts kam.

WOW. 3:0 gestohlen, danke Schiri…

KLASSE… Jetzt der Anschluss. :rage:

NA ALSO! GEHT DOCH! Asano mit dem zweiten Treffer. Fehlen ja nurnoch 8 zum selbsterklärten Saisonziel von 10 Toren. :grin:

Die Vorfreude wird immer größer, Samstag geht es endlich nach 2 Jahren Pause mal wieder nach München. Der Gästeblock wird, wie es zu erwarten war, ordentlich gefüllt sein, trotz der Jahreszeit und des unattraktiven Gegner :sweat_smile:

Vor allem wird das erste Mal seit 2 Jahren ordentliche Stimmung in der Alianzarena sein.

Die Chancenverwertung mal wieder… Trotzdem darf 1860 jetzt gern mal absteigen, dieses Stadion ist echt das letzte. Verständlich warum die meisten Anhänger der Löwen da rauswollen. Könnte mich nur aufregen, aber dafür ist einfach zu geil, dass es im Endeffekt wahrscheinlich sogar über 25.000 Gästefans waren. Kann man mal so machen.:grin:

2:0 Pausenführung für meinen VfB. Beim 2:0 eine strittige Annahme von Asano, Arm oder Schulter/Brust, würde sagen regelkonform, und eine schwache Abwehr vom Torwart. Kurz vor der Pause hat Adler versucht nen Elfer zu schinden mit ner Schwalbe und hat die Gelbe kassiert. Gut so. Immerhin sieht mal wieder ein Schiri ne Schwalbe. :rage:

MANEEEE… spiel doch RÜBER auf Terodde!!!

Und Langerak muss echt wirklich mal die Abschläge an die Außenbahn üben, da gehn gefühlt 2 von 3 raus.

Asano das gleiche wie bei Mane. :unamused:

JUHUUUUUU zweimal dann noch Mane. Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung, da der VfB nur etwa 15-20 Minuten nach der Pause wirklich in Gefahr war. Schade nur, dass Terodde seine neue Rekordserie beim VfB nicht ausbauen konnte. :slight_smile: