Eben wurde bei SSNHD gesagt Meyer sei nach dem Gespräch vorläufig beurlaubt worden, eine Rückkehr sei aber durchaus denkbar und sogar wünschenswert. Man bete um Respekt Meyers gegenüber, die Gründe haben nichts mit seiner Arbeit zu tun.
Trotzdem ist es ja klar, dass man öffentlich kommunizieren muss, wo der Trainer steckt. Da wurde mMn ein guter Weg gefunden, alles drumherum wäre reine Spekulation und auch ein wenig respekt- oder gar pietätlos (ja nachdem worum es geht). Schlimm wie viele Medien hier durch reißerische Überschriften wieder Klicks generieren wollen.
wo genau hab ich die bildzeitung verteidigt?
Danke fürs Klarstellen, das ging aus meinem Artikel so nicht hervor.
Dann ist die Lotterie für den ersten angesägten Stuhl ja weiterhin offen
Es gibt keinen anderen Hinweis oder Verdacht für die Fälschung der Daten von Jatta, außer die “Recherche” der Bild Zeitung. Nur darauf beziehen sich diese Einsprüche und durch die Verteidigung dieser, legitimiert man die “Recherchen” der Bild Zeitung.
Nürnberg hätte den Einspruch auch jetzt auslaufen lassen können, darlegen das sie kein schuldhaftes Handels des HSVs feststellen konnten und ihre persönliche Haftung wäre wasserdicht. Aber sie legen lieber Fristverlängerung ein und hoffen, dass die Bild Zeitung noch etwas findet.
Es bringt nichts. Man könnte ja nun nach zig Erläuterungen hier und andernorts langsam anerkennen, dass die rechtliche Situation so ein kleines bisschen komplexer als “aber das kam nur durch die Bild auf und die Mopo hat gesagt also…” ist.
Allein zum erneut angesprochenen Szenario eines Nichtaufstiegs / Abstiegs, nun auch Bochums, und einer potenziellen Inanspruchnahme des Vorstands mit einhergehenden Rechtsfolgen und juristischen Problemen wie der Schadensbemessung ließen sich ganze Dissertationen füllen. Ob nun wahrscheinlich oder nicht, den Trubel kann man so vermeiden.
Oder man simplifiziert das Ganze halt einfach konsequent, ob auf moralischer oder faktischer Ebene und tut dabei noch so, als würde seitens Liga und Behörden erst wegen Nürnberg (und nun Bochum) ermittelt werden. Und stellt dabei lustigerweise den Fall von Tag 1 an als derart klar hin, dass die Einsprüche eh keinerlei Auswirkungen haben sollten und damit wäre für HSV und Jatta ja eh alles bamboocha.
Wenn du schon jemandem die Schuld für eine Legitimation geben willst dann war es der DFB-Kontrollausschuss und das Bezirksamt Hamburg-Mitte welche beide Ermittlungen eingeleitet haben nachdem der Bericht veröffentlicht wurde.
Woher nimmst du denn immer deine Vermutungen, dass sich alle nur auf die Bild verlassen?
Da werden sich auch noch ein paar andere Leute versuchen hier etwas raus zu finden. Glaubst du die Clubs haben Einspruch eingelegt und verfolgen jetzt däumchendrehend den Live-Ticker auf Bild.de in der Hoffnung es passiert noch etwas?
Nenn mir eine Quelle die irgendeinen Beweis oder Verdacht ermittelt hat. Nur der Spiegel hat veröffentlich, dass der HSV damals bereits ermittelt hat, aber nichts finden konnte.
Ja das ist leider auch sehr traurig und zeigt die Wirkung der Bild Zeitung in unserer Gesellschaft.
Naja es ist die Realität, dass aktuell 3 Bilder gegen einen gültigen Pass und diverser Aussagen von Behörden, Konsulaten und Verbänden steht.
und leider ist das tatsächlich so:
sonst hätte der DFB ja nicht noch einmal extra darauf hinweisen müssen.
nö man legitimiert gängige rechtsstaatliche vorgänge, nachdem unabhängig vom ankläger und opfer vorwürfe untersucht und entweder entrkäftet oder eben belegt werden.
Nein, Nürnberg und Bochum müssen jetzt beweisen, dass der HSV die ganze Zeit weiß, dass der Pass gefälscht ist.
Selbst wenn jatta jetzt abgeschoben wird, hat das keinen Einfluss auf die Einsprüche. Es muss dem HSV die Kenntnis nach gewiesen werden.
das widerspricht meiner aussage in keinster weise
Schau mal, die Einsprüche habe deswegen eine fast aussischtlose Chance auf Erfolg, weil man dem HSV diese Schuld nach weißen müsste.
Nürnberg und Bochum könnten gegenüber ihrer Mitgliederversammlung einfach sagen, zu dem Zeitpunkt gab es keine Hinweise oder Indizien auf ein schuldhaftes Handelns des HSVs und ein Einspruch hat keine Grundlage.
Aber sie gehen lieber den Weg, dass sie hoffen die Bild bringt noch irgendwas über die Schuld des HSVs und machen damit die Geschichte um Jatta einfach größer und unterstützen indirekt die Bild Zeitung. Sie hätten einfach ein Zeichen setzen können.
nochmal: für eine juristische bewertung ist es völlig nebensächlich wie groß die erfolgsaussichten sind. wenn diese auch nur minimal sind, macht sich jeder, der diese in einer treuhändischen funktion nicht nutzt, juristisch haftbar. das hat weder was mit legitimeiren der bild zu tun noch sonst was, egal wie sehr du dich da jetzt reinsteigerst.
Hör doch auf der Bild Zeitung nach zu plappern. Es gibt kaum eine juristische Grundlage für diese persönliche Haftung, wurde komischerweise im Falle von Nürnberg auch nie bis heute erwähnt.
In ihren Pressemitteilungen erwähnen sie das auch nicht.
ich plappere überhaupt nichts nach, sondern denke nach. die entsprechenden fälle in denen finanzielle haftung relevant wird, hast du ja oben selbst zitiert
sie erwähnen auch nicht, dass sie damit eine änderung der wertung erreichen wollen, also ist deine unterstellung auch nicht gerechtfetigt?
Süß, als jemand, der, u. a. auch unter eifriger Zuhilfenahme der journalistisch brillianten Mopo, das Thema wie kein anderer User immer wieder aufs Neue völlig aufbläst, dauernd anderen Bild-nahe Positionen zu unterstellen, wenn er nicht weiter weiß.
„Kaum eine juristische Grundlage“, na wenn das keine klare Sache ist. Erwähnt habe selbst ich es schon in der ersten Diskussionsflut btw.
Es gab meines Wissens genau eine kurze Pressemitteilung. Diese wies u. a. auch auf
In Wahrnehmung unserer Verpflichtung als Vorstandschaft des 1. FC Nürnberg, die Interessen des Vereins und seiner Mitglieder zu wahren, […]
hin.
Habe ich ja nie gemacht, was die beiden Vereine damit erreichen wollen, weiß ich auch nicht.
Mir geht es nur im die Wirkung nach außen und damit die Unterstützung der Bild Zeitung durch diese Vereine.
Es gibt ja nicht mal Indizien, dass der HSV schuldhaft gehandelt hat. Wo ist die Grundlage für den Einspruch, Nürnberg hat bisher nichts vorbringen können.
die von dir konstruierte unterstützung
Wenn du keine Argumente mehr hast und nur provozieren möchtest, wird es anstrengend.