Simon spiel so wie es dir Spass macht
Ich finde klasse wie du spielst
nicht aufhören
Hey Simon. Ich weiß nicht, was genau du gelesen hast, oder ob es um Edes und Haukes Kommentare geht, aber ich möchte sagen, dass ich verstehe was du möchtest und ich finds klasse. Du spielst deine Rollen immer toll aus und auch jetzt, wo du den albernen verspielten Bimon Brätschmer spielst, spielst du eben genau diese Rolle soweit es dir erlaubt ist aus.
Bisher war es immer am Besten, wenn du einfach das gemacht hast, was du dir vorgestellt hast und das solltest du bitte beibehalten. Ich finde diesen ganzen Quatsch mit „Wir sind doch die Zuschauer, wir wollen auch mitzureden haben wie du für uns P&P spielst“ falsch. P&P geht ja darum, Spaß am Spiel zu haben und diese Sendung ist dafür da, das wir uns daran erfreuen wie ihr Spaß habt und was für witzige Situationen dabei entstehen und nicht ein Abenteuer zu sehen, wie wir es gern hätten.
Viel Kritik kommt sicher von Leuten die aktiv P&P spielen und sich nicht repräsentiert fühlen, weil du vielleicht „nicht so in Character“ bist, aber die verstehen vielleicht auch nicht, dass dies halt ein Unterhaltungsprogramm ist wo alle gern auch über die Blödeleien Lachen dürfen.
Ich hoffe Inständig, dass du weitermachst. Jailhouse Boogie zum Beispiel war sicher ein witziges P&P, aber es war ohne dich einfach nicht das Gleiche.
Wenn es dir zu sehr zu Arbeit wird, dann nimm den Druck raus. Spiel das Spiel so, dass du Spaß hast. Die Anderen haben ja auch viel Spaß, die Zuschauer haben auch viel Spaß und wer kein Spaß hat kann sich die Twitch Channels anschauen, bei denen professionelles P&P mit akkuratem Regelwerk betrieben wird.
Vielleicht war es auch nicht die beste Idee sich selbst zu spielen, weil einen das immer vor viele Schwierigkeiten stellt, die du nicht hast, wenn du eine fiktive Person spielst. Weiß nicht, ob dir das hilft, etwas Distanz zum Charakter zu gewinnen, aber ich weiß leider auch nicht von welchem Genöle genau du sprichst.
Also ich fand dich immer mega lustig und ich schreibe zwar eigentlich nie in das Forum, finde aber, dass die Kritik ungerechtfertigt ist und ich auch mal sagen muss, dass ich dich klasse finde. Ede und Du haben gestern toll gespielt, grade auch eure reale Freundschaft hat man gespürt. Das einzige was mich stört ist, dass es nach 2 Stunden plötzlich vorbei war Ich und meine Freundin schauen immer gemeinsam mit Sekt und Brezeln P&P und wir haben diesmal nicht mal die Sekt Flasche ausgetrunken bekommen
Danke Simon und weiter so!
Eine Frage: Ist es okay dir für Nioh Tipps zu geben? Ich bin da immer im Chat sehr aktiv und würde mich schlecht fühlen, wenn dir das auf die Nerven geht.
Simon nimmt über den Chat doch immer Tips bei Nioh an. Auch wenn er sich dadurch ausversehen verskillt
Zuerst war ich sehr Skeptisch, ein P&P mit nur 2 Leuten, das kann ja nicht so unterhaltsam sein aber ich wurde sehr Positiv überrascht. Viel gelacht und als es langsam klar wurde das es scheinbar irgendwie mit TEARS verknüpft ist, gings ab durch die Decke.
Der folgende Post von ihm ist erst 5 Tage her, also mach dir nicht zu viele Gedanken.
Wenn man völlig unbedarft und fröhlich ob der schönen Ausgabe von gestern heute mal in den P&P-Thread schaut:
nur wars halt kein vulkan sondern eher ein staubwölkchen ich fands gestern auch drüber, andere nicht, na und? seh absolut keinen grund für das theater und denke nicht das die heftige reaktion aufgrund der kommentare der zuschauer kam
Sondern?
ich fand es gab gestern schon spannungen am tisch
Gibt es nicht immer Spannungen zwischen den Spielern? Zumindest bei BEARDS und vorallem TEARS kann ich mich an ähnliche Situationen erinnern. (“WARUM DARF ER WIEDER LOOTEN UND ICH NICHT?”)
Bezweifle, dass es hier darum geht.
Bitte macht das hier nicht noch zu irgendeiner, „ich habe gewisse Dinge wahrgenommen“ Gossip Sache.
Wir wissen nicht, was Simon alles im Internet gelesen hat, Punkt.
Hui ist das schwer für mich… Einerseits ist dieses P&P toll gewesen, andererseits stört es mich etwas (Betonung darauf), dass es “schon wieder” T.E.A.R.S ist. Und bevor alle die Fackeln und Mistgabeln rausholen, erstmal weiterlesen.
Ich meine damit hauptsächlich, dass ja im Endeffekt auch B.E.A.R.D.S schon T.E.A.R.S war, nur halt weit in der Zukunft. Und deshalb hat mich das Ende dort leider etwas “enttäuscht”. Hatte so stark gehofft, dass B.E.A.R.D.S wirklich ein eigenens Universum is.
Und genau DAS trifft jetzt auch bei GTI zu.
Ich mag T.E.A.R.S (und ich steh garnicht auf Zombie-Settings, aber Hauke hat eines der wenigen Settings geschaffen, mit denen ich warm geworden bin). Aber ich hab dauernd gehofft, dass auch GTI ein eigenständiges Mini-Abenteuer wie Morriton Manor, Dysnomia und Jail House Boogie, welche eventuell mal weitererzählt werden, wenn es wieder eine Pause zwischen den “großen” P&Ps gibt.
Ich bin natürlich nach wie vor dabei und freue mich sehr auf den 13.10., muss aber zugeben, dass mich das Ende mit etwas gemischten Gefühlen zurückgelassen hat.
Aber das haben die sich doch sonst großteils abgewöhnt, finnst das nich als Ausnahme und Urlaubsedition mal okay, wenn’s dem Humor förderlich is?
wir wissen auch nicht was passiert ist als die kameras aus waren das einzige was ich weiss ist das die heftige reaktion auf den zitierten kommentar vollkommen überzogen war und simon eigentlich auch profi genug ist das zu wissen. mir ist auch wurst warum es passiert ist, was mir nicht wurst ist das jetzt wieder jede art von kritik und feedback oder auch einfach nur seine meinung schreiben als hate abgetan wird (sieht man ja schon wieder hier) der ja das risiko birgt das leute keinen bock mehr haben, und das finde ich mehr als bedenklich.
Dazu habe ich auch längst einen Mod-Post dagelassen und so wirklich ist das hier nun auch nicht ins Rollen gekommen, dass jede Kritik = Hate ist. Das Problem ist auch genauso, für jeden, wenn er gerade nur Einzelteile wahrnimmt, die ihm selbst aufstoßen und dann die eigenen Alarmglocken angehen. Da ziehen leicht mal beide Seiten voreilige Schlüsse zu einem Thread, den sie vielleicht gar nicht im vollen Umfang gelesen haben.
Ich finde es zumindest wichtig, immer wieder herum zu experimentieren!
Manchmal geht das dann gut (z.b. bei MM) und manchmal eher nicht.
Ich würde zumindest einen Teil von Simons „Gestresstheit“ darauf schieben, dass sie nur zu zweit waren und er damit viel mehr Druck hatte und es nicht genug Ausgleich zu seiner Art zu spielen gab.
Es war wie gesagt, trotzdem ein super Abend, aber im Vergleich zu anderen P&Ps war es für mich eher ein schwächeres. Aber das gehört halt auch dazu, es kann ja nicht jedes P&P das beste sein
Das einzige was ich zu all dem Drama sagen möchte ich dies… Ich finde Simon hat in allen P&P sehr sympatisch und charismatisch gespielt. Er würde mir sehr fehlen, wenn er jetzt aufhört. Ich habe auch das Gefühl, auch wenn ich hauptsächlich auf Twitter unterwegs bin, dass zumindest von den Leuten die ich näher kenne aus der Community die Stimmen sehr positiv waren. Selbst bin ich kein grosser Fan von Flugzeugabsturz-settings - aber ich mochte Haukes Schreiben und Etiennes und Simons Teilnahme sehr und habe viel gelacht. So sehr ich möchte, dass Simon weitermacht kann ich aber auch verstehen, dass wenn etwas einfach absolut keinen Spaß mehr macht, dies einen runterzieht. Also werde ich jegliche Entscheidung von ihm respektieren, da ich den Frust sehr wohl nachvollziehen kann. Ich selber bin im Forum und Chat eher weniger unterwegs einfach weil mir oft die starke Troll und Hate-Rate etwas auf die Nerven geht. Ich möchte manchmal auch einfach geniessen und Spaß haben ohne das bewusst ignorieren zu müssen. Kritik ist immer erlaubt und sehr wichtig aber naja… nicht alles was gesagt wird ist das.
Ich möchte mich hier aber auch einfach bedanken für den tollen Abend und die fantastische Arbeit aller Beteiligten. Ich selber bin sehr gespannt wie es mit Tears weitergeht.
Ganz genau das.
Kann die Kritik von Simon in keinster Weise verstehen. Natürlich ist es ätzend wenn man Kritik lesen muss, aber wenn sich 10.000 Leute über seine Charaktere freuen und sich 100 darüber aufregen (wovon 50 nur Trolle sind), dann kann ich solche Kommentare einfach überhaupt nicht verstehen.
Ich verstehe echt nicht was manche Leute hier für Probleme haben. Gut, manchen hat Simons art zu spielen nicht gefallen. Müsste aber mittlerweile klar sein wie Simon ist und wie er spielt. Viele sagen sie verfolgen die Beans seit GIGA Zeiten. Dann müsstet ihr wissen wie die Jungs ticken. Ich für meinen Teil bin mit den Jungs aufgewachsen. Seit GIGA Games Düsseldorf Zeiten kenne, schätze und liebe ich die Jungs #nohomo
Aber zu sagen das das ganze Ding ein Reinfall war oder dieses Format an Qualität verloren hat ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Vergesst nicht das sind Fillerfolgen. Freuen wir uns lieber auf das große P&P und danken den Jungs und besonders @Simonster @Etienne_RBTV @Hauke für diesen Unterhaltsammen Abend.
Und an alle trolle und notorischen Hater, get a life und tut uns allen ein gefallen und lasst uns in ruhe.