So, Zeit zum wetten ob Simon die schönen 150k noch verliert oder nicht.
Ich trau ihm das zwar zu wie eben das er sie wieder fast vergessen hat aber ich sag das er es schafft sie NICHT zu verlieren
Lieber @Simonster ,
ich möchte mich an dieser Stelle mal für den Nioh-Marathon bedanken.
Das war einfach mal wieder erste Sahne was du da abgeliefert hast. Nicht nur weil es eine gewisse Menge guten, alten RBTV-Charme hatte, sondern auch weil es 5 Stunden pures Entertaiment waren.
Du bist auf dem besten wege hier das beste Lets Play des Senders abzuliefern und das heisst schon etwas, wenn man eisenharter Dark Souls-Fan ist.
Wenn du dir jetzt noch merkst niemals nach hinten auszuweichen, bisschen mehr zu blocken und im Kampf nicht zu rennen, wirst du es die letzten Missionen ziemlich einfach haben ohne zu viel zu spoilern.
Freue mich auf die nächsten drei Sessions und sehe dem Ende mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.
Nochmal Danke, Simon. Dieses Lets Play ist einfach super.
Mit der Definition „das beste Let’s Play“ tu ich mich immer schwer. Bei solchen Sachen seh ich ungern fixe Toplisten mit Platzierungen, sondern eher einen einfachen Pool aus eben diesen Let’s Plays.
Ansonsten stimme ich dir zu, es macht echt Bock zuzuschauen.
@Simonster , im Bezug auf deinen Brechreiz bei der Elixiereinnahme ist es tatsächlich ziemlich simpel: Du stinkst.
In der Haupt- und Nebenmission bist du durch Abwasser gelaufen und hast dir mit zunehmendem Aufenthalt diesen „Ekel-Buff“ geholt (erkennbar an der grünbräunlichen Wolke um den Charakter) , der dafür sorgt, dass du dich weniger stark (bin mir bezüglich der Stärke nicht sicher) heilen kannst (daher der Würgereiz).
Wie der Chad es schon richtig gesagt hat, reinigen dich die normalen Wasserfässer und geben dir einen Schutz gegen die eklige Wirkung des Abwassers. Das Symbol für diesen Schutz besteht aus drei Tropfen, welche du unter deiner Lebens- und Ki-Anzeige sehen kannst. Das ist übrigens auch hilfreich beim Durchqueren von brennenden Wegen, wobei du aber schnell durch die Flammen laufen musst. Nur als kleine Warnung für eine der nächsten Missionen.
Edit: Auch ein Duftholz hilft gegen diesen „Ekel-Buff“.
Simon, du kannst den Ki-Puls nicht nur mit R1 durchführen (was du eher unregelmäßig machst), sondern auch durch einen Dodge (X) triggern, wenn du die jeweilige Fähigkeit freigeschaltet hast (ist sehr billig, muss aber für alle drei Stellungen individuell gekauft werden). Dann kriegst du deine Stamina zurück minus den Anteil, den der Sidestep halt benötigt. Das ist für die meisten Leuten effektiver und es löst das Problem, dass du dich für ein paar Frames schutzlos fühlst beim R1-Ki-Aufladen direkt vorm Gegner.
Vielen Dank, auch stellvertretend an all die anderen hilfreichen Tippgeber und Kommentarschreiber. Macht sehr viel Spaß, das alles.
Für solche Mechaniken wäre ein Handbuch wie früher echt nice.
Da hilft teilweise wirklich nur Beobachten und Ausprobieren. Bin weiß Gott kein Experte für das Spiel, gerade was die Symbole für die Buffs betrifft. Gibt zwar Sachen, die man sich herleiten kann (Kraftpille steigert den Angriff → Schwertsymbol), aber teilweise denk ich mir dann auch: „Ich hab keine Ahnung, was mich gerade erwischt hat, also geh ich in Deckung und schau mal, was dieser Buff mit mir macht. Oder ich schnetzel mein Gegenüber so schnell wie möglich nieder, bevor ich dran glauben muss.“
Das hasse ich so an den Onmyo-Magiern. Wenn man sich nicht wirklich damit beschäftigt, werden da einem Sachen an den Kopf geworfen, wo du dann als Spieler am Ende nur noch mit Fragezeichen im Gesicht zurückbleibst. So ging es mir jedenfalls manchmal.
Sehr gerne. Ich habe zu danken.
Gestern war nämlich auch wieder eine Freude. Macht Spaß wie du immer besser wirst.
PS:
@TimoW statt Rimworld dann länger Nioh? Kannst Simon ja mal überzeugen.
„Hallo, mein Name ist Simon Krätschmer und hab ne Abkürzung aber benutze sie nicht“
Mal abgesehen das er nicht wusste wie es weiterging, der gepflasterte Weg zum offenen Tor war ja auch schwer zu sehen, hat er recht solide Leistung gezeigt (angefangen mit den 2 Duellen)
Bomben sind sein Faultier
Ich bin übrigens dafür, dass vor der allerletzten Folge das „Last Call“ durch „Knallhart Durchgenommen“ ersetzt wird.
Einfach nur zum Triggern.
Naja, man sollte aber trotzdem froh sein, dass er es nicht nutzt. Ist ja nicht so, dass das eine das andere ersetzt, von daher wäre es doch langweilig, wenn er Faultier und dann noch (übermäßig) Bomben obendrauf verwendet.
Er sollte die Bomben laut Chad auch endlich mal auf die Fässer anwenden um Secrets zu entdecken…
Sind die eigentlich ein endliches Gut oder kann er so viele einsetzen wie er grad mag?
Ich denk mal, dass is doch wie mit den Schusswaffen, dass man davon eh nur begrenzt einsetzen kann, sodass man sich doch keine Sorgen machen muss, dass er nur noch cheesy Wurf- und Schusswaffen nutzt.
Lieber @Simonster, damit du weiterhin (nur mental) Feuer und Flamme für Nioh bist, hab ich hier eine kleine Erfrischung fürs nächste Mal (schon morgen? ). Hold my water :
-
Ausweichrolle: Wenn du gerade wieder den Johnny Storm machen solltest, nutze die Ausweichrolle! Das kann man ruhig auch zwei- oder dreimal machen, dann ist das Feuer gelöscht. Achte dabei aber auf deine Umgebung. Solang du nicht ins Feuer reinrollst, solltest du sicher sein. Du sollst ja schließlich nicht als Rolling Human Torch in die Nioh-Geschichte eingehen.
-
Perk-/Buff-Dauer: Jeder Buff hat eine bestimmte Verweilzeit, die sich je nach Umständen auch verkürzen kann.
Ein Beispiel: Du brennst, erkennbar durch die kleine Flamme oben links. Solltest du jetzt weiter fröhlich durch die Gegend rennen, ohne etwas dagegen zu unternehmen, verlierst du natürlich HP. Gleichzeitig wird der Hintergrund des Buff-Icons langsam schwarz. Wenn du aber die Ausweichrollen machst, wird der Hintergrund schneller schwarz, also brennst du nicht mehr so lange wie sonst. -
Für den Bosskampf: Die „Arena“ wird einige brennende Bereiche haben, also halte dich so gut wie möglich davon fern (und treib den Boss da rein, wenn du kannst ). Der Boss wird auch zwischendurch dein Lock-On „entfernen“, musst ihn also im Laufe des Kampfes mehrmals wieder anvisieren.
Ich bin ja froh das er kein Faultier nutzt, (machte ich selbst nicht) darum die Aussage das die Bomben halt sein Faultier sind.
Bomben und andere Wurfwaffen die er per Ninjutsu freigeschaltet hat, laden sich am Schrein immer auf. Er kann theoretisch gefundene Sachen benutzen aber die sind dann halt fix weg, achte auf die grünen Items denn das sind Ninjutsu Sachen
Achso, danke für die Erklärung, werd ich mal stärker beachten. Ich spiels selber nicht, verfolge nur mittlerweile mehr oder weniger aufmerksam Simons LP^^
Wenn er es bis hierhin ohne Sloth geschafft hat, kann er auch locker das Spiel ohne durchspielen. Er ist schon lange überm Berg.
Bei ihm ist es recht leicht zu sehen, er hat quasi bis auf die Elixiere und Geistersteine oder Gegengift nichts anderes drin als Ninjutsu und Feuermagie^^ (bei Magie gilt das gleiche, grün = Aufladung beim Schrein)
Man kann die Bosse auch gut ohne Sloth cheesen. Mit der Macht der Geistersteine und belebte-Waffe-Spam kann man jeden Boss ohne große Mühe besiegen. Hätte ja bei Okatsu fast schon geklappt.
Ich denke übrigens, dass ein Hollow Knight Last Call richtig toll wäre und dir gefallen würde, Simon. Aber ich freue mich auf das Folgespiel, was auch immer es wird. Klasse Format!
Hab gerade eingeschaltet und da seh ich Simon immernoch bei Nioh. Das ist doch Wahnsinn. Aber er hat einiges geschafft, muss man ihm anrechnen :supa
Edit: Mein Feedback (auch wenn ich erst zur letzten Viertelstunde einschalten konnte):
Ganz ehrlich, lieber Simon, auch wenn du nicht jeden Vormittag teilweise bis in den Nachmittag hinein Nioh zocken kannst, hast du in den letzten Wochen echt genug geleistet, dass du weiterhin Freude am Spiel hast - und wir als Zuschauer natürlich auch. Du hast dir die Mühe gemacht und dich teilweise 4 bis 5 Stunden einfach mal hingesetzt und gespielt sowie hier und da auch mal etwas überziehen können. Der Fortschritt im Spiel, auch das Spielverständnis, macht sich wirklich bemerkbar.
Von daher sag ich an dieser Stelle einfach mal fett DANKE für die Mühe, den Ärger nach jedem Tod, die Jubel nach jedem gelegtem Boss, einfach allgemein für die großartige Unterhaltung.
Mögen dir auf dem Weg des Samurai/Ninja sämtliche Kodamas zufliegen, die Schutzgeister weiterhin den Arsch retten (gerade Suzaku kann das sehr gut ) und genug Amrita für Level-Ups bei dir eintrudeln.
Mit besten Wüschen
Ein Nioh-Fan