Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Kurzes Feedback an @Simonster:

Das war teilweise schon echt gut, was du fabriziert hast!!! :supa:
Ansonsten mach es wie beim Weißen Tiger. Schau dir sein Moveset genau an, knusper den Frosch hier und da mal an und nutze dann versehentlich deinen Schutzgeist :grin: Du hast selbst gesagt, dass der Boss machbar ist und du warst schon echt nah dran, das er eben fällt.
Übrigens kannst du deinen Schutzgeist auch aufladen, indem du die Geister- und Seelensteine nutzt, wofür du aber den Geist bei dir haben musst!
Das wird schon, ich bin guter Dinge und zuversichtlich. Und ich bin nicht allein mit der Aussage! :beanjoy::herz:

Tja, wenn der Spiele-Gott die Lam0r-Bomben-werf-Taktik nicht leiden kann, lässt er dich halt draufgehen, nachdem du den Gegner gefinisht hast, aber noch bevor die Lebensleiste leer ist. ^^

2 „Gefällt mir“

Morgen knapp 6 Stunden Nioh - Rip alter Mon :wtf:

…um dann in der kommenden Woche wie Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen :fire::hatched_chick::fire:

Simon, ist Nioh eins der anspruchsvollsten Spiele, dass du je gespielt hast?

Habe die letzten Folgen leider nicht aufholen können, kann mich jemand auf den Stand bringen, wie weit aktuell Simon gekommen ist???

Er ist beim Frosch und hat bis dahin eigentlich alle Nebenmissionen erledigt.

!call nein

!call ja

1 „Gefällt mir“

And so it begins…

Mal sehen, was heute zuerst zu Bruch geht. Simons Controller, Tasse oder Verstand?

Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie Simon das bis 17 Uhr durchstehen will. :smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es regelmäßig frischen Kaffee für den Mann :grin:

Sollen wir Wetten aufstellen für heute? :smiley:
Edit: hat sich ja schnell erledigt, kross :3

Sauber, @Simonster!!! :herz:
Passenderweise lief es ja jetzt genauso wie beim Tiger: Innerhalb der ersten halben Stunde der neuen Session wurde der neue Boss gelegt. :supa:

Ganz klug von Simon mal wieder ein paar Nebenmissionen zu machen, da ist der Frustfaktor nicht so hoch, sonst wärs glaub echt hart stundenlang nur gegen Bosse zu verlieren :grin:
Hoffentlich überlegt er sich auch noch in den Nebenmission umzuskillen, dass er nicht immer nach 2 Schlägen umkippt, aber ist auch nicht so wichtig…
Hoffentlich hält er das heute munter durch.

1 „Gefällt mir“

@Simonster: Zur Schmiede möchte ich einmal auf ältere Posts verweisen. Die verraten schon einiges, aber etwas Raum zum eigenen Erkunden möchte ich schon noch lassen:

Zu diesen Rüstungssets zählt auch der von dir vorhin erwähnte „Scharfsinn des Taktikers“ oder die „Ii, der rote Dämon“.

Es ist ein relativ großer Batzen an Infos, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. :sweat_smile:

Edit: Sortiere dir beim Opfern / Zerlegen oder Verkaufen die Gegenstände immer nach der Stufe. So stellst du sicher, dass du gutes Zeug nicht versehentlich zum Fenster rauswirfst.

Tolles Let’s Play und es ist wirklich cool, dass es heute so lange läuft. Ich denke, wenn Simon sowieso von allem ge-2-shottet wird, kann er auch mit dem höchsten Agility-Wert rumlaufen (<30% denke ich?) und hat so mehr Stamina zur Verfügung. Die Red Demon-Rüstung ist jedenfalls gut für ihn.

Zwischenfazit: Diese etwas längere Session hat Simon von der Entwicklung für das Spielgefühl echt gut getan. Er kommt richtig gut in den Spielfluss und auch die Menschenfresserin wurde ziemlich fix umgelegt und das auch noch mit Ankündigung! Nioh: Top. :simon:: Top. Du machst richtig gute Fortschritte.

2 „Gefällt mir“

Wow, ich hätte nicht gedacht, wie locker Simon den Doppelboss im Badehaus besiegt. Das ist eine meiner Lieblingsmissionen.

Bleib auf jeden Fall dran, Simon. Du bist locker gut genug, um das Spiel durchzuzocken. Es gibt bis zum Ende nur noch eine Nebenmission, die unverhältnismäßig schwer ist, aber alles andere wird kein unüberwindbares Problem darstellen.

Kleinigkeit noch: Es ist Fürst Ieyasu, also ieyasu. Der erste Buchstabe ist kein L.

1 „Gefällt mir“

So, Zeit zum wetten ob Simon die schönen 150k noch verliert oder nicht.
Ich trau ihm das zwar zu wie eben das er sie wieder fast vergessen hat aber ich sag das er es schafft sie NICHT zu verlieren

Lieber @Simonster ,

ich möchte mich an dieser Stelle mal für den Nioh-Marathon bedanken.
Das war einfach mal wieder erste Sahne was du da abgeliefert hast. Nicht nur weil es eine gewisse Menge guten, alten RBTV-Charme hatte, sondern auch weil es 5 Stunden pures Entertaiment waren.
Du bist auf dem besten wege hier das beste Lets Play des Senders abzuliefern und das heisst schon etwas, wenn man eisenharter Dark Souls-Fan ist. :wink:

Wenn du dir jetzt noch merkst niemals nach hinten auszuweichen, bisschen mehr zu blocken und im Kampf nicht zu rennen, wirst du es die letzten Missionen ziemlich einfach haben ohne zu viel zu spoilern. :slight_smile:

Freue mich auf die nächsten drei Sessions und sehe dem Ende mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.

Nochmal Danke, Simon. Dieses Lets Play ist einfach super.