22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Nur weil er das sagt István es noch nicht auch passiert.

2 „Gefällt mir“

Hätte man als Spielleiter aber ruhig drauf eingehen kőnnen.

Im Endeffekt machts eh keinen Unterschied. Dann ist sie eben nicht ertrunken wie Simon es vermutet hat. Hauke wird in dem Moment einfach nicht daran gedacht haben dass sie später als Trauernde auftaucht.

Oder sie geben im Frühstadium der Infektion auch einfach ein gutes Surfbrett ab. Kriegt man halt auch nur dadurch raus, wenn man es ausprobiert.

1 „Gefällt mir“

Nun, gut hat es für den Kerl eh nicht geendet.:gunnar:

Sein wir mal ehrlich: Bis zum nächsten Mal hat Simon eh vergessen dass die Frau, die er als Floß benutzt hat, „Helga“ hieß :smiley: Er vergisst ja schon mit welchen Würfeln er in dem Regelwerk würfeln muss.

Ich liebe ihn als Spieler, seine spontane und verrückte und lustige und verpeilte Art ist für mich jedes Mal ein Highlight :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich halte das für einen gut inszenierten Running-Gag, die Spitzestifte-Runden finden nun ja doch schon mehr oder weniger regelmäßig statt und Simon muss trotzdem konstant 2x pro Session nachfragen wie das Würfeln funktioniert.

Eh, das geht allen in der Runde (außer Hauke) doch so. Gerade nochmal Tears und Beards durch geguckt und man könnte meinen, das die Jungs immer wieder neu die Regeln lernen müssen.
An und für sich war es eine nette Runde, muss mir nochmal den Podcast in Ruhe anhören, am Ende war ich etwas zu müde um alles mit zu bekommen.
Nach den etwas chaotischen ersten Minuten liefs doch ganz gut - war nett angeteasert, dass es in Richtung Tears gehen würde (das, oder eine Art Airplane!).

da werden halt nach jedem p&p die cookies wieder gelöscht damit die brain.exe sauber bleibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten P&P:

Budi Version: Ich weiß wie man würfelt

Eddy Version: wie ging noch mal würfeln?

Nils Version: Ich brauch nen 10er und nen 100er Würfel, oder?

Simon Version: ESSEN! …Was würfeln?

2 „Gefällt mir“

aber zuerst versuchen alle hauke in einem nebensatz zu überzeugen das ihre handlung funktioniert auch ohne zu würfeln. so marke „ich nutze wahrnehmung und sehe…“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alle P&Ps in einem Satz:

Budi: Ich brauch noch 'nen Zehnerwürfel.

Nils: Ich brauche nicht noch einen Zehnerwürfel, aber ich behalte ihn trotzdem.

Ede: Mein Skill ist so groß, ich brauch noch 'nen Hunderterwürfel.

Simon: Ich nehm mir mal die Käsewürfel.

6 „Gefällt mir“

So gesehen eigentlich ein Wunder, das noch keiner der Charaktere einem plötzlichen Hirnaneurysma oder Blitzschlag zum Opfer gefallen ist :smiley:

Und während Ede und Krätschmon mit einer netten alten Zombiedame Fangen spielen…

EDIT: Ich sollte vllt dazusagen, dass das nicht mein glorreiches Werk ist, sondern aus Bohn Jour #33 :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich die Einzige, die bei GTI immer an schnelle Autos denken muss?:thinking:

Zum Thema: ich war sehr unterhalten, hab oft laut gelacht und freue mich auf Teil 2. Nach den One-Shots (die mich bis auf Dysnomia auch alle abgeholt haben) freue ich mich auch wieder über eine Rückkehr zur „Ursprungsgeschichte“, mit der ich persönlich P&P erst kennengelernt habe. Das klingt für mich nach einer runden Sache :wink: Grundsätzlich auch gern mal mit einer Aufstockung durch andere Spieler, wenn nicht alle 4 Stammspieler Zeit haben. Ich möchte nur nicht zu lange auf meine P&P-Dosis verzichten, ich weiß nicht, ob das Nebenwirkungen hätte :sweat:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe schon, da hat jemand die „Auto“ abonniert.

17 „Gefällt mir“

gibt es hier jemanden der daraus GTI ist nur einmal im jahr (oder Good TImes ist nur einmal im jahr, je nachdem was besser passt) zaubern kann?

wir brauchen quasi den doomdesign der audioabteilung :slight_smile:

/edit: gerade das video angesehen und entdeckt, dass die zwar das lied hochladen aber während des refrains die musik dämpfen und denk kauflink einblenden.
das sehe ich gerade zum ersten mal. find ich gar nicht so blöd

Haha, die „MS DOS“ :joy: Genau mein Humor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich falle gerade aus allen Wolken! Die P&Ps ohne dich sind zwar gut, aber du bringst immer noch das gewisse Etwas rein (Nackter Mann unter “Zombies”, Erfinder-Wikinger, die Roboterstimme usw.).Simon für meine Freundin und mich bist du immer ein Genuss, lass dich bitte, bitte nicht von dem lauten 1 % unterkriegen!
In Liebe: Ich.

:donnie:

7 „Gefällt mir“