22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Wenn man durch einen einzelnen Post an die 250 Antworten und mehrere Reddit-Threads heraufbeschwört und selbst nach mehreren Tagen immer noch keine Ruhe in das Thema gekommen ist, dann hat man offenbar in ein Wespennest gestochen. Also könnte man auf die Idee kommen, dass man irgendwie schon mal darauf reagieren könnte. Kann man auch sein lassen, aber dann hätte man gar nicht erst damit anfangen sollen.

Es bringt nichts, jetzt eine Reaktion einzufordern. Wenn Simon was sagen will, wird er das machen. Hier ist ja so ziemlich alles gesagt und es ist auch deutlich, dass die positiven Meinungen überwiegen. Das ist meiner Meinung nach erstmal das Wichtigste und wird irgendwie auch bei Simon ankommen. Man muss aber auch verstehen, dass es manchmal ganz hilfreich ist, dem Thema eine Pause zu geben. Jetzt ungeduldig ein Statement zu fordern, ist nicht sehr sinnvoll.

4 „Gefällt mir“

Aber mir kann es ja letztlich egal sein, ob sich die Kritik jetzt gegen meine Arbeit richtet (i. S. v. “Mir ist es egal, dass es dir so Spaß macht, du machst es falsch.”) oder gegen einen Forenbeitrag.

Wer hat hier mit was angefangen? Genau das gleiche Argument könnte ich gegen all jene geltend machen, die die Spielweise kritisiert haben oder jetzt eine Reaktion einfordern.

Ansonsten: What @MaraLeaJade said.

Weiß man halt nicht. Ohne jegliche Reaktion weiß man auch nicht ob er das überhaupt auch nur am Rande mitbekommt.

Wenn man doch nur einen Community Manager hätte… :timo:

3 „Gefällt mir“

Wenn der SL sagt, dass das Handy kaputt ist, ist es kaputt. Der SL ist der Regisseur im P&P und darf und kann erstmal alles. Man kann im nachhinein gerne als Spieler diskutieren, ob man den Spielstil gut findet, aber eigentlich ist das vollkommen im Rahmen des SL. Wenn der SL einem in einem Horror P&P erzählt, dass das Licht flackert, kommt auch keiner an und erzählt ihm was darüber, dass Glühlampe FX doch 50 Jahre Lebensdauer hat.

4 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied dass die wenigstens auf Gegenstimmen reagieren und nicht einfach einmal ne heftige Diskussion anstoßen und sich dann still und heimlich verkrümeln.

1 „Gefällt mir“

Was soll er denn machen? Hier schreiben: “Simon antwortet schon, wenn er das für nötig erachtet.” Das sollte doch jeder hier eigentlich selbst kapieren, oder?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was er machen soll, aber da man hier im Minutentakt Antworten bekommt, scheint es ein Thema zu sein, dass die Community im Moment sehr beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

“Würfel mal auf Altbau.”

4 „Gefällt mir“

„Ich würfel auf Elektrotechnik, um zu bestimmen, ob das Flackern einen natürlichen Ursprung hat.“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

“Kritischer Misserfolg. Du glaubst an einen Marderschaden.”

5 „Gefällt mir“

“Die vier Helden wechseln die Verkabelung, lassen der Dame des Hauses ein paar Schlaftabletten da und fahren mit der Kutsche zurück nach London.”

1 „Gefällt mir“

“Kurz bevor sie aufbrechen, hören sie aber noch Folgendes… Regie? Sie hören Folgendes… Regie, bitte mal das Tondokument abspielen, sie hören Folgendes…”

3 „Gefällt mir“

Naja…ich finde auch, dass es irgendwie Aufgabe des Community Managers ist, sich um sowas zu kümmern. Was genau ist denn seine Aufgabe, wenn nicht zwischen der Community und dem Sender/den Leuten vom Sender zu kommunizieren?
Dafür ist er doch da.
Und sorry, wenn ich das nochmal sage, aber Kommunikation ist eben keine Einbahnstraße. Ich bin und war immer schon “Simon-Fan”, aber hier ins Forum zu stürmen, sich zu beschweren und sich dann nicht mehr blicken zu lassen finde ich zumindest unglücklich und irgendwie auch unfair gegenüber den Leuten, die sich hier sehr viel Mühe gegeben haben, auf das von Simon geschriebene einzugehen.
Da vorzuschlagen, dass der Community-Manager doch mal zu Simon gehen könnte und ihm sowas wie “Schau doch nochmal in den Thread rein” sagen könnte, finde ich jetzt nicht soooo abwegig, wie es hier teilweise dargestellt wird.

5 „Gefällt mir“

Simon antwortet schon, wenn er es für nötig erachtet.

:wink:

23 „Gefällt mir“

anmedja: Sorry meine Süßen, es gibt Probleme mit der Technik, wir regeln es grade. :heart:

Gut. Das ist ja schon mal eine Aussage.
Das heißt ja zumindest, dass er hier liest und (hoffentlich) registriert, was hier geschrieben wurde.

Wir alle wollen doch nur eins:
Simon nicht als P&P-Spieler verlieren! :herz:

1 „Gefällt mir“

bei seiner rückkehr ins forum ist er auf einer gigantischen schleimspur ausgerutscht und hat sich das genick gebrochen. derzeit befindet er sich im wachkoma aber die ärzte sagen er ist auf einem guten weg

11 „Gefällt mir“

Jaaa…sorry, dass ich nicht alles und jeden hasse und mir Sorgen um mein Lieblingsformat mache.