22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

hab ich kein problem mit aber fand es einfach recht amüsant mit welchem pathos hier der ein oder andere post geschrieben wurde. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja gut…ist halt die RBTV-Community. Ist doch besser so, als wenn allen alles egal wäre, oder?
Aber hast schon nicht ganz Unrecht. Simon macht eh weiter. Solche Hass-Momente hatte wohl jeder von uns schon. Passt schon.

Keine Ahnung wo du das da rausliest.

Ich mag euren Humor. :gunnar:

Aber wehe Simon hört mit P’n’P auf, dann gibt’s - um’s mit Andrea Nahles Worten zu sagen - ab morgen in die Fresse. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Classic :timo:

Wenn er kein Bock mehr drauf hat, dann hat er kein Bock mehr und lässt es bleiben. „Drohungen“ machen es sicher besser, egal wie spaßig es gemeint ist. Wie immer nehmen sich hier Leute mal wieder wichtiger als sie sind. :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Um mal vom Themenfeld Simon wegzukommen:

GTi spielt vor Tears und sie werden wahrscheinlich erfahren, wie genau das Virus entstanden ist und warum. Den Rest weiß man ja mehr oder weniger schon.
Eddy und Simon werden vielleicht sterben oder zu Trauernden bzw. tragen das Virus in sich und verbreiten es nach dem Rückflug.

Oder es spielt nach Beards, wenn die Welt quasi wieder in der Gegenwart ist und sich die ganze Geschichte zyklisch wiederholt. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Good Times Island, früher bekannt als Skarnland.
Gab’s nich auch irgendsonnen Moment, wo Hauke okemäßig irgendwas als “ziemlich groß, aber mehr so mittelgroß, also eigentlich klein” beschrieben hat?

Wissen wir ja eigentlich auch schon. Das Medikament „Tears of Joy“ soll ja Radioaktivität, über die Tränendrüsen, aus dem Körper spülen. Aber dann hat sich das mit einem Tollwut-Virus vermischt und Menschen wurden nicht mehr geheilt, sondern zu Trauernden.

Ich frage mich ob’s in der Zeit von GTI die Atom-Katastrophe schon gegeben hat. Wir hatten kurz die Idee, dass das Flugzeug vielleicht durch eine nahe Atomexplosion oder so zum Absturz gekommen ist. Dagegen spricht, dass es ja scheinbar schon Trauernde auf der Insel gibt. Weil warum sollte so ein Medikament zum Einsatz kommen, wenn es noch gar keine Atom-Katastrophe gegeben hat?

Vielleicht ist es wie mit Mister Freeze aus Batman.
Die Frau des Doktors wurde radioaktiv verstrahlt (Laborunfall oder so) und jetzt versucht er ein Heilmittel zu entwickeln. Das dabei Zivilisten sterben nimmt er in kauf.

2 „Gefällt mir“

Muss ja keine Nuklearkatastrophe stattgefunden haben - neue Medikamente werden alle Nase lang entwickelt und vlt. ist dieses auch nur Vorbeugend gewesen bis es zur Veränderung gab. Oder halt als Mittel für Strahlungsunfallopfer nach Art von Tschernobyl .
TEARS Wiki (je nachdem ob die von Hauke genauso abgesegnet ist wie die BEARDS Version) erwähnt keinen Anschlag oder Krieg sondern nur

Ein Halbes Jahr nach Einführung des Medikaments kam es dann in Russland zu ersten Berichten über Tobsuchtsanfälle unter Medikamentierten.

Eigentlich müssten die Charaktere von Eddy und Simon das wissen, weil es bestimmt ein großes Thema in den Medien war.

Ich hoffe Hauke verknüpft das alles ohne große Logiklücken.

Von den Kurzabenteuern darf man vermutlich nicht zuviel verlangen, aber meint ihr, dass der Flugzeugabsturz noch eine Relevanz hat? Oder war das nur ein Plot device? Ich würde nämlich schon gerne wissen, warum die abgestürzt sind.

Hoffentlich sucht Simon in der nächsten Ausgabe nach der Blackbox. :upside_down:

3 „Gefällt mir“

Simon war an Bord.

Case closed.

12 „Gefällt mir“

Denke, da waren schon ein oder zwei Infizierte an Bord - der Mann von Helga z.B. denke ich ist ein möglicher Kandidat. Ein bisschen Chaos im Cockpit und dann wars das :slight_smile:

Vermutlich wird’s so gewesen sein.

Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist die “Seuche” ja eigentlich zuerst in Russland aufgetreten. Und das hätte doch sicher ein Medienecho ausgelöst. Dann wiederum müssten Bimon und Cedric die Geschichte mit Trauernden ja eigentlich schon kennen.

Aber die Dame auf dem Flughafen wollte unbedingt zu Theodor… und wie heißt der Erfinder nochmal? :slight_smile:

Hypothese: das ist einer der allerersten Ausbrüche vom Virus - da aber keiner den Absturz überlebt Cedric und Bimon als einzige Überlebende als Könige auf der Insel bleiben, kann auch keiner davon der Außenwelt berichten und das ganze wird als Unfall zu den Akten gelegt.

1 „Gefällt mir“

Er kann sich ja aus den Luftröhren der gestrandeten Leichen einen großen Schnorchel bauen und auf Tauchabenteuer gehen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“