22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Das Abenteuer TEARS beginnt 2015, wenn ich mich richtig erinnere, und da is die Apokalypse schon eine Weile durch. Das Virus wäre also wahrscheinlich in Bezug auf Fukushima verbreitet worden.
Gründe Präventiva für Verstrahlung zu entwickeln, braucht man eigentlich nicht extra. Es gibt ja verstrahlte Gebiete und strahlenbelastete Arbeitsplätze auf der Welt.

Muss man sich ja bloß in der deutschen Youtube-Szene umgucken… :smiley:

5 „Gefällt mir“

Im Wiki steht.

Der britischen Biochemiker Theodor Winston Eddin hatte nach einem Weg gesucht der Einlagerung von Radioaktivität im Menschlichen Körper entgegenzuwirken. Dabei war es ihm gelungen ein Mittel herzustellen, dass im Organismus eingelagertes Radon in der Tränenflüssigkeit bindet. Unter dem Namen „Tears of Joy“ war dieses Medikament zunächst in Großbritannien und fast zeitgleich auch in anderen Ländern legalisiert worden.
Die Opfer von Strahlung konnten bereits nach kürzester Zeit als beinahe geheilt bezeichnet werden und Eddin wurde für den Nobelpreis vorgeschlagen. Ein Halbes Jahr nach Einführung des Medikaments kam es dann in Russland zu ersten Berichten über Tobsuchtsanfälle unter Medikamentierten. Gerüchte über eine Mögliche Vermischung des „Tears of Joy“ Wirkstoffes mit Tollwut Erregern kamen auf und kurz darauf wurde der Name T.E.A.R.S. in den Medien für die neue Krankheit verwendet.

Das klingt für mich als hätte es einen Atomkrieg gegeben, da es offenbar in mehreren Länder Strahlenopfer gab. Deswegen wurde tears of joy entwickelt.
Dann vergeht eine Zeit und tears of joy, was an sich ungefährlich ist, mutiert mit Tollwuterregern zu TEARS.
Also gibt es bei GTI schon TEARS, aber die Spieler wissen offensichtlich nichts von Atomkriegen.
Und das Helga in ein paar Stunden mutiert, aber es in Russland es ein halbes Jahr dauerte, ist auch komisch. Gut sie ist älter und hat ein schwächeres Immunsystem.

Meine Vermutung: Ein Atomkrieg war absehbar, daher wurde tears of joy in Auftrag gegeben. Es wurde entwickelt und getestet. Hier merkte man bereits, dass es sich schnell mit Tollwut verbindet und arbeitet an einer verbesserten Version. (siehe GTI, schnelle Infektion von Helga)
Dann war man entweder zuversichtlich tears of joy perfektioniert zu haben oder die Forscher wurden gezwungen, es zu produzieren, weil die Zahl der Strahlungsopfer stark anstieg. Der Atomkrieg beginnt während der Forschung.
Das Tollwutproblem wurde aber nicht gelöst, sondern die Dauer bis zur Mutation lediglich verlängert.

Wenn der Wiki-Eintrag stimmt, keine Ahnung ob Hauke das alles wirklich erzählt hat.

Wo liest Du denn da Atomkrieg raus?

1 „Gefällt mir“

Hast du seinen Beitrag gelesen?

Ich sag nicht dass es so gewesen ist, aber das ist sein erster Satz :laughing:

Sein erster Satz erklärt mir nicht, wieso er glaubt, es habe einen Atomkrieg gegeben, außer, er kann sich beim besten Willen nich vorstellen, wie man ohne Atomkrieg radioaktiver Strahlung ausgesetzt wird.
Und selbst dann wäre die Frage, wo er rausliest, dass es in mehreren Ländern Strahlenopfer gab.

1 „Gefällt mir“

Weil es “Großbritannien und fast zeitgleich auch in anderen Ländern legalisiert [wurde]”.

Warum sollte es den auf einmal in mehreren Ländern so ein großes Interessen an einem Heilmittel für Radioaktive Verstrahlung geben? Außer es gab ein Ereignis, wodurch viele Menschen auf einmal stark verstrahlt wurden.

Und da die Forschung zum Teil auf einer Insel erfolgt und einzelne Dokumente in einer Höhle versteckt, habe ich den Eindruck, dass dies geheim seien soll. Warum sollte man dies tun, wenn man an einem Heilmittel arbeitet? Wäre eine offene, internationale Zusammenarbeit nicht sinnvoller?

Dass es legalisiert wird heißt doch nicht, dass akuter Massenbedarf besteht. Wahrscheinlich hat irgendein Pharmakonzern die Formel gekauft und international auf den Markt gebracht, wie bei jedem anderen Medikament auch.

1 „Gefällt mir“

So ein Mittel, dass mal eben den Körper von radioaktiven Elementen befreit, ist ja auch ohne Atomkrieg interessant.
Ich denke da z.B. an Minenarbeiter, die Uran abbauen, Astronauten, Krebspatienten in Strahlenbehandlung, Wissenschaftler usw.

So… Gestern konnte ich endlich GTI mit meiner Freundin ansehen und bin wirklich begeistert. Ich fand den Spannungsaufbau genial. Die vielen kleinen Hinweise und Andeutungen auf TEARS waren so schön platziert… Herrlich.
Dann der Humor… Ich hab mich zeitweise derartig gekringelt vor Lachen. Super.
Und ich bin echt froh, dass es endlich mit TEARS weiter geht.
Mir haben nur Budi und Nils etwas gefehlt und ich war echt traurig, dass es nur so kurz war.
Bitte liebe Sendeleitung, für P&P solltet ihr wirklich wieder Open End einführen.

Mfg Doomsdayth

2 „Gefällt mir“

Also ich muss schon sagen, das ist n starkes Stück, das du hier abziehst.
RBTV ist ein Internet-Sender, der mit und für sein unmittelbares Feedback und der direkten Kommunikation mit der Community wirbt. Da kann man nicht einfach sagen, das Feedback gefällt mir nicht und sich wie ein bockiger 7jähriger verhalten.
Ich muss leider auch sagen, dass mir vieles bei GTI nicht gefallen hat, z.b. ständiger Wechsel OT/IT, OT-Wissen nutzen, Powergaming(-versuche), Sabotieren der Handlung, etc Im Grunde alles das, was der User @Keltic (übrigens konstruktiv und mittels YT-Vids veranschaulicht) dargelegt hat. Leider alles eher “Anfänger-Fehler”. Dass ihr auch anders könnt, zeigen P&Ps wie Morriton Manor oder Jailhouse Boogie.
Aber sich hier hinzustelllen und Mimimi zu machen, weil man nicht das Feedback (was durchaus überwiegend konstruktiv war) bekommt, was man sich wünscht, das geht mal gar nicht imho. Und noch dazu erst rumbocken und dann gar nicht mehr darauf zu reagieren, was man angestoßen hat …
Dazu fällt mir nur ein: Werd erwachsen!
Und im Übrigen, lieber Simon, wenn Du kein Bock mehr auf P&P hast, dann lass es halt. Das merkt auch der Zuschauer, wenn da einer sitzt, der eigentlich überhaupt kein Bock auf die Chose hat.
Ist halt die Frage, ob man die Eier hat, seine Eitelkeit runterzuschlucken und sich selbst aus dem Vorzeige-Erfolgsformat bei RBTV zu entfernen, nur weil man nen schwachen Tag hatte, an dem man weder kritikfähig noch frustrationstolerant war (was wohl jeder von uns kennt).
Mein Vorschlag also an Dich, lieber Simon: Benimm Dich wie ein Mann und mach Dich grade, jeder macht mal Fehler. Nimm konstruktive Kritik an und versuch die andere nicht an Dich ranzulassen. Und bitte hör auf, Dich wie ein bockiges Kind zu verhalten.

Just my 2 Cents.

4 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich diese Unsitte, an Nachrichten “just my 2 cents” anzuhängen?

Deine Beschwerde geht komplett daneben. Es handelt sich nicht um “Anfängerfehler”, es handelte sich um bewusstes Verhalten.
Wenn man jemandem in der ca. 17. Folge eines Formats zum 17. Mal sagt, er soll anders spielen, obwohl der sich schon ca. 17mal dazu geäußert hat, dass er das schlicht nicht möchte, muss man mal Luft holen und sich fragen, warum man das eigentlich tut.
Es ist völlig egal, ob sie in MM gezeigt haben, dass sie anders können, wenn sie in GTI halt nicht anders wollen.

Du könntest genauso gut Bohndesliga kritisieren mit: “Ich find Handball aber geiler, eure Sportsendung sollte mehr über Handball reden” und dann konstruktiv erklären, was die Vorteile von Handball sind, und ihnen dann mangelnde Kritikfähigkeit vorwerfen, wenn sie antworten: “Ich hab keinen Bock mehr darauf, mir ständig anzuhören, dass meine Fußballsendung nicht von Handball handelt.”

3 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt aber ein bisschen :wink:

Ist wohl eher so, als wenn man bei Bohndesliga kritisieren würde, dass nicht „richtig“ über Fußball gesprochen wird.

“Just my two cents” ist eine Redewendung, die meist als Abschlussformel verwendet wird und so viel bedeutet wie: “Nur meine unbedeutende Meinung”.
Es handelt sich also bei meinem post um eine Meinungsäußerung und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Der Ausdruck Anfängerfehler bezieht sich auf einen Post eines anderen Users (@Keltic), auf den ich auch verweise.
Ich kann nicht erkennen wie sich Dein post mit meinem inhaltlich auseinandersetzt. Ich denke, Du hast nicht verstanden, worum es mir ging.
Im Übrigen kritisiere ich Simons Post und somit seinen Umgang mit Feedback aus der Community, daher empfinde ich dein Beispiel als nicht zutreffend.

Just my 2 cents.

3 „Gefällt mir“

so viele „2 cents“
Noch ein Kommentar mehr, dann kann man sich schon eine Kiste Oettinger kaufen :smile:

8 „Gefällt mir“

Mein Punkt ist: Wenn man bei P&P moniert, dass nicht richtig rollengespielt wird, unterstellt man der Sendung, dass ihr Ziel korrektes und seriöes Rollenspiel ist. Diese Annahme wird durch das Spielerverhalten zuweilen eindeutig widerlegt.

@Threepwood1 Ich weiß, was das bedeutet. In meiner Frage ging es darum, warum plötzlich alle unnötig dieselbe fremdsprachige Phrase an ihre Nachrichten klatschen.

Jup, ist eben die Frage, mit was für einer Erwartungshaltung man an die ganze Sache ran geht.
Schwierig wirds dann nur, wenn manche das Rollenspielen ernst nehmen und andere lieber Quatsch machen möchten. Sowas passiert ja auch öfters mal bei Rollenspiel Runden.

In meinen Augen ist das alles ganz einfach Unterhaltung. Will ich „professionelles“ Rollenspiel sehen schaue ich da nicht Leuten zu die das selbst noch nicht so lange machen. Ich will unterhalten werden, nicht mehr und nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

man kann es drehen und wenden wie man will, eine pen&paper runde ist kein single lets play und es gehört auch rücksicht auf die anderen spieler und den spielleiter dazu da eigentlich ALLE am tisch dazu beitragen sollen das JEDER spass hat, wenn man das ganze auch noch im öffentlichen raum macht muss man zwar sich nicht zwingend dem zuschauer anpassen (der ja eh nicht nur eine meinung hat) aber zumindest ertragen wenn manchen das eigene spiel nicht gefällt.