22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Also sollte zukünftig am besten „Die Community“ entscheiden wen die Bohnen spielen und wie?

Merkst du es noch?

@Bammbamm
Spar dir bitte sowas wie „Nazikeule“

Abschalten ist kein Totschlag Argument sondern eine Form von Kritik, die niemanden persönlich angreift.

Wie seit ihr denn früher mit Fernsehsendungen umgegangen, wenn sie euch nicht gefallen haben?

nö. ob simon etwas aus der kritik macht, ist völlig seine sache. deswegen ist aber das grundsätzliche verbieten jeglicher kritik an ihm trotzdem albern.

da hatte man nicht die möglichkeit zu direkter interaktion, etwas, was RBTV laut eigener definition doch auszeichnet :wink:

6 „Gefällt mir“

kritik bedeutet ja nicht zwingend das einem nichts an der sendung gefällt sondern das einem ETWAS an der sendung nicht gefällt. jugendzimmer schau ich zum beispiel gar nicht weil ich weder mit dem gebrüll noch den spielen was anfangen kann

2 „Gefällt mir“

Dito!
Aber ich schaue es es halt einfach nicht mehr und kritisiere die Sendung auch weder auf Youtube noch hier.

ja aber es ist doch ein unterschied ob man in der regel gerne p&p sieht (auch mit simon) und auf das neue setting gespannt ist und es dann anschaut, auch zum grossteil gut unterhalten ist allerdings simons spiel etwas destruktiv und immersionsstörend fand und das kommunizierst oder ob du eine sendung die dich null anspricht schaust und dann rumnölst was für eine scheisse das ist. sachen wie “die fussball” waren ja trotzdem pures gold, die liegestühle aus leichenteilen halt nicht so

4 „Gefällt mir“

Die “früheren” Zeiten des “Frontalfernsehens” (schalt ein oder schalt halt ab) ändern sich gerade. Insbesondere die jüngere Zielgruppe schaut bevorzugt on-demand (z.B. Netflix) oder im Internet. Die Folge: Werbeeinnahmen werden geringer, die Budgets kleiner, die Produktionen werden abgespeckt. Am Ende schafft sich eine Branche mehr oder weniger selber ab bzw. bietet inhaltlich schwache Formate.
RBTV setzt in meinen Augen eben nicht auf diese Friss-oder-Stirb-Methode sondern versucht, die Kommunikation mit ihrer Community (=Zuschauern) hoch zu halten. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch berechtigt, Kritik zu äußern, so sie denn einen höflichen und nicht beleidigenden Umgangston pflegt.

[mic-drop-meme]

2 „Gefällt mir“

Gerade die Serien-Budgets werden doch immer größer.

@Alle die dazu infos haben :slight_smile: Diese Frage wurde sicher schon ein paar mal gestellt, aber ich bin mal so gemein. Es geht um das How To Be A Hero Regelwerk. Hauke meinte es wird bald den weg zu uns finden, hat sich Hauke schon zu einem Termin geäußert oder sonstiges dazu ?

on-demand ja, im free-TV auch?

Ist doch egal. VODs werden im Free-TV gezeigt und Sachen aus dem Free-TV landen als VOD im Internet.

nee, ist nicht egal.
aber ich finde es ermüdend, dass so oft ein halbsatz rausgepickt wird, um den gesamten inhalt einer äußerung in frage zu stellen.
Schönen Abend euch allen.
Peace

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls nicht auf den Kanälen die ich verfolge (Twitter, Forum, Reddit).

http://workupload.com/file/vAgGryH Ein anderer User hat sich dem angenommen und alles, was uns bekannt ist als benutzbares Regelwerk niedergeschrieben.

Quelle:

Alle Props an @Mongke_Khan

Die Unterschiede / Besonderheiten bei GTI sind (ergänzt mich, wenn ich was vergessen habe)

  1. Erhöhung der Gesamtpunkte von 400 auf 500 und
  2. Die Möglichkeit, Werte über 100 % zu steigern

Was noch fehlt, ist das Kampfsystem. Aber ich weiß auch gerade nicht, ob das irgendwann mal ausführlich erklärt worden ist.

Soo, habe die Runde gerade nachgeholt und muss sagen: Für mich die bisher schwächste Runde der One-Shots (mir fehlt dabei nur noch Jailhouse Boogie). Bis zum Flugzeug war’s mMn noch recht lustig, auch wenn ich es schon in der Vorrunde etwas doof fand, dass sie haufenweise unrealistischen Kram mitnehmen wollten, nur um vorbereitet zu sein (niemand packt ein Taschenmesser oder Walkie Talkies ein, wenn er in den Urlaub fährt…genauso wenig hat man einen Kindle mit tausend Überlebenshandbüchern) aber der Flugzeugabsturz war dann doch etwas arg klischeehaft (weshalb ich eigentlich auch nicht mit gerechnet habe) und alles ab der Insel war dann doch recht schwach. Hauptkritikpunkt liegt diesmal echt bei den Jungs, die mal so gar nicht angemessen mit der SItuation umgegangen sind (klar, nach einem Flugzeugabsturz baue ich mir als erstes einen Sessel aus Leichen, dann quatsche ich erstmal eine halbe Stunde in mein Walkie Talkie, obwohl gerade Speere auch mich geflogen sind…). Als TEARS Teaser und quasi Vorgeschichte dazu hat es durchaus getaugt, die Anspielungen von Hauke fand ich recht stimmig gemacht, aber bisher ist’s halt wirklich nur mäßig gewesen. Schade, habe mir mehr davon versprochen. Nur halt das mit dem “Radioaktivitätszeichen” ist halt kompletter Mumpitz, außer die Dokumente sind verstrahlt. Ansonsten ist das Symbol da komplett fehl am Platz. Gleiches würde für ein Biohazard-Symbol gelten. ^^

Kleines Edit, da ich gerade @Simonster Post gesehen habe: Bitte sieh diesen Post hier nicht als persönlich gegen dich gerichtete Kritik, so ist das nicht gemeint. Es soll auch eher als allgemeine Kritik an dieser speziellen Runde dienen, die meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht ganz dem Niveau der anderen Runden entsprochen hat. Das lag teilweise am Setting, teilweise an der dünnen Hintergrundgeschichte, teilweise auch daran, dass es halt nicht so sehr viel Interaktionsspielraum gab.
Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass ihr nicht ganz so in der Welt integriert wart, wie ihr es bspw. in TEARS, BEARDS oder MM wart, was für mich ein wenig das Salz aus der Suppe genommen hat.
Am meisten hat mich echt die Aussage von Eddy rausgerissen, dass es keinen Sinn macht, ein SOS Zeichen an den Strand zu legen, weil in dem Abenteuer ja eh kein Flugzeug vorbeikommen wird.

4 „Gefällt mir“

Der Fairnis halber muss man sagen: WENN ich das von jemandem erwarten würde, dann von Simon “Liest drei Bücher am Tag und ist von allem furchtbar fasziniert” Krätschmer.

Die Dokumente handeln von Arbeit zur Strahlenbekämpfung, warum sollen da keine Photos von Orten sein, an denen das Warnzeichen hängt?

wieso denn? wir wissen ja nicht was enthalten ist? wenn es die dokumentation zu tears oder whatever ist, ist es doch nicht unrealistisch dass im text etwas von radioaktivität steht

Übersprunghandlung. Ein klassisches Muster aus der Verhaltensforschung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also nur zu Info:

Simon hat eben bei MoinMoin gesagt, dass er bei der nächsten Folge GTI dabei ist, aber danach möchte er eine Pause machen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte dazu sagen, dass er sagte, er möchte eine Pause machen, weil er privat viel um die Ohren hat, und in dieser Zeit sich mental nicht in der Lage sieht, für Stunden einen unterhaltsamen Charakter auf gewohnter Qualität zu spielen.

3 „Gefällt mir“