22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

RBTV Masterrace :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sauer, alles gut. Hab nur grad viel um die Ohren.

Nimm das bitte nicht persönlich, meine Antwort hatte nichts mit dir oder deinem Posting oder gar deiner Meinung zu tun. Ich hätte bestenfalls einfach ohne Zitat posten sollen. Tut mir leid.

39 „Gefällt mir“

Ja geile Elite, die immer alles besser weiß und sich vor allem auch immer einig ist. Wieso werden nicht einfach alle als Entscheider eingestellt? Dann wird sicher alles besser… nicht.
Aber im Ernst, Kritik ist erlaubt, aber oftmals liest die sich eher wie Befehl oder Erpressung. Dann doch lieber mit Zuckerguß, wie @Deadlyjoker es vorschlägt… schmeckt eventuell besser.

Die Bedeutung von kappa ist dir schon klar, oder? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nilskappa? War mir nicht bewußt, dann meine ich ausdrücklich nicht dich, wenn du auf Seiten der Sarkastiker bist.

Oh my sweet summer child, du bist neu hier im forum, oder? :kappa:

Diese Hälfte der heavy User hier ist grundsätzlich sarkastisch / ironisch. Ich kenne @anon39622057 schon, da kann ich das bringen :beanjoy:

Sorry falls du was falsch verstanden hast, wir alle finden elitäres Verhalten ekelhaft, nur Witze machen wir gerne drüber :herz:

4 „Gefällt mir“

Naja, so langsam wissen wir wie’s im Netz so läuft, Einer meckert frei heraus auch wenn’s nicht so scharf gemeint war, der Nächste macht sich lustig, wer sich angesprochen fühlt nimmt’s blöderweise persönlich, dem Letzten kann’s nicht fies genug sein und nicht immer weiß man den Einen vom Anderen zu unterscheiden und es für sich selbst richtig einzuordnen.

Ach Internet.

Ach Simon… Du siehst doch, dass du sowas hier nicht machen kannst, weil dann gleich 80% hysterisch werden. :sweat_smile:
Es wäre nur wirklich kacke, wenn es mit TEARS weiter geht und plötzlich Schmorf fehlen würde. Schade, dass du das P&P eher als Stress siehst und nicht als Möglichkeit aus der Realität zu flüchten und in eine fiktive Welt zu tauchen.

Mir haben eure P&P jedenfalls sehr geholfen als ich in einer echt schlimmen Phase war und eigentlich kurz vor dem Absturz war. Das kannst du jetzt glauben oder nicht, aber das Gefühl mit euch am Tisch zu sitzen und die Geschichten zu erleben hat mich als einziges richtig abgelenkt.

Danke nochmal an das ganze Team dafür. Ich schreibe das jetzt nur, damit du auch mal siehst, was ihr damit bewirkt. :heart:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich ihn richtig verstanden habe im MoinMoin, hat er derzeit doch auch einfach privat viel um die Ohren, oder nicht? Da ist’s doch durchaus verständlich, dass man halt auch andere Sachen im Kopf hat und eventuell nicht 100% bei der Sache sein kann. Und das wäre gerade bei P&P sehr schade, weil’s halt eins der geilsten Formate hier ist ^^

Hoffe nur, das sie Tears dann nicht einfach ohne ihn fortsetzen…dann doch lieber ein paar Monate Wartezeit :confused:

So wie ich es verstanden habe, gibt’s in nächster Zeit eh kein “richtiges” TEARS, sondern es geht weiter mit kurzen Abenteuern, die eben ab GTI in der TEARS-Welt spielen werden. Schmorf hätte man somit so oder so nicht wieder gesehen.

Aber Hauke meinte doch, dass es eben mit den Oneshots so langsam auch wieder vorbei ist ^^
Hat er doch explizit so gesagt.

Warum hast du jetzt Schmarf wegeditiert :o ?

1 „Gefällt mir“

hm … hauke sprach von einem der letzten kurzabenteuer.

Weil die Spieler-Charaktere Schmorf, Zed, Geronimo und Stanley zuletzt etwas OP in dem ständig “verbesserten” Pen&Paper-Regelwerk T.E.A.R.S. waren … würde ich mal vermuten. Und da ein downgrade, oder überarbeitete Regeln nicht viel Spass und Sinn machen, denke ich auch, es werden neue Charaktere … oder vielleicht noch ein Prequel zu T.E.A.R.S… aber ich denke sie werden neue Charaktere spielen.
Hauke hat T.E.A.R.S.-Stories erwähnt.

Wenn sie TEARS weiterspielen ohne die Geschichte um Svea weiterzuerzählen, gibt’s 'nen Aufstand. Nicht erfahren wie’s da weitergeht können wir auch in anderen Settings.

Najoa, OP waren sie durchaus, aber nicht so schlimm wie die Typen aus BEARDS ^^

Aber für eine Fortsetzung ließen sich ja auch storytechnische Gründe finden, um sie zu schwächen. BSPW könnten sie in eine lange Gefangenschaft geraten, die ihren Werten zusetzt oder der Faulheit verfallen, weil sie denken, dass sie die Welt gerettet haben etc.

Nun … erstmal cool bleiben und abwarten.
Wonach hört sich T.E.A.R.S.-Stories denn an ? Nach einem Ableger von T.E.A.R.S., also neue Geschichte, neue Charaktere und vielleicht … mit altbekannten (diesmal) NSCs wie Schmorf oder Svea.
Ausserdem spielen sie nicht T.E.A.R.S.weiter … sie spielen wohl
T.E.A.R.S-Stories … Abenteuer aus dem Zombokalypse, oder so.

Die Jungs kann man nicht einfach zu NPCs machen, wie soll das denn funktionieren ^^? Sollen die dann alle von Hauke wie ganz normale Leute übernommen werden?

Doch ja, weil die vier dann andere Rollen in dem P&P spielen und womöglich Geronimo, Stanley, Zed oder Schmorf begegnen können …

Ich glaube nicht dass die ursprüngliche Geschichte weitergeführt wird, die ja abgeschlossen ist !

Stimmt doch gar nicht. Immer noch Svea.

Was ganz genau stimmt nicht ?