22.09.2017 - Pen & Paper: Good Times Island

Dass die Geschichte nicht vorbei ist. Svea hat sie fünf Folgen lang betrogen, verraten und ist mit wem anders abgehauen. Da ist also noch ein loses Ende.

Muss ich mir nochmal anschauen Und ein loses Ende macht noch kein Pen&Paper, hey ich rate und mutmasse auch nur.

Fände ich aber ehrlich gesagt sehr doof, da kann Hauke nur verlieren. Dann lieber die vier komplett rauslassen oder halt nur in Erzählungen, aber nicht direkt einbauen.

Er hat schon recht, das Ende war ziemlich offen. Sie haben halt das Gegenmittel in die Luft gepustet und wurden dann von Vanessa (?) gerettet, während Svea vorher noch irgendwas komisches gefaselt hat und sie verriet ^^

Ist für mich persönlich doch ziemlich auf „da kommt noch was“ gebaut ^^

Wie bereits gesagt, ich muss mir das Ende nochmal anhören. Aber ich schätze Hauke nicht so ein, dass unter “T.E.A.R.S-Stories” einfach die Geschichte weiter erzählt wird. Das hört sich eher nach Nebenschauplätzen an … wahrscheinlich andere Spieler-Charaktere, und womöglich in der selben Region angesiedelt, dass einige NSCs aus dem ersten TEARS eingeschrieben werden können. Allerdings ist Hauke ja nicht unbedingt für Fan-Sevice zu haben - siehe die Figur Chad Trollson bei B.E.A.R.D.S. (von Alwin in 2 (?) Morningshows entwickelt,.hat es auch nicht ins P&P geschafft !).

2 „Gefällt mir“

sie hat es rein geschafft, aber wurde aber von den jungs nicht angesprochen

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja :joy:
Irgendwie war Beards eine einzige Katastrophe… aber dennoch sehr unterhaltsam :smiley:

Wat. P&P ist doch gerade um BEARDS rum vor Abstimmungen, Zuschauereinbindung und Selbstreferenz fast erstickt.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es noch funktioniert, ich hab ja nicht mal entlang der S21 in Hamburg überall Empfang(egal welcher Anbieter) und dann soll auf soner Karibik-Insel mitten im Meer irgendwas gehen? Als ob.

… hmmm … ja, da habe ich wohl zu später Stunde etwas unreflektiert getippt. Ich nehme den Satz zurück und gebe dir Recht.

also ich hatte noch auf jeder (größeren) insel auf der ich war handyempfang

Te absolvo.

Wie oft bist du auf unbesiedelten Inseln, die sich irgendwo mitten im Ozean befinden?

2 „Gefällt mir“

wir wissen doch nicht ob die insel unbesiedelt ist.

zumal sie schon jemanden getroffen haben :kappa:

das typische, ich habe 3 wochen auf einer einsamen karibikinsel überlebt bevor ich den robinson club auf der anderen seite des waldes gefunden habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

da das was ich eigentlich zu sagen habe vermutlich erst mal wieder wie rumgemecker klingt will ich voranstellen, dass ich deine Charaktere eigentlich immer sehr gut fand und das auch viel des Spaßes an P&P für mich ausgemacht hat.

Aber:
Es geht halt auch irgendwie um Erwartungen und dein Ziel war es ja erstmal dich selbst zu spielen. Willst du mir wirklich sagen, dass das erste was du nach nem Flugzeugabsturz tun würdest, wäre dich auf Leichen zu setzen?
Mal realistischer weise wäre hier halt vermutlich von Beiden Spielern kotzen zu erwarten, oder zumindest ein auseinandersetzen mit der Situation.

Damit sage ich NICHT, dass ich dein Spiel nicht amüsant gefunden hätte, aber es war eben nicht das erwartete. Das kann man nun mal auch schlecht finden.

Ansonsten würde ich Kritik an den Spielern generell insoweit üben wollen, als das ich den Eindruck habe, dass alle noch “gegen” Hauke spielen und sehr “powergamen”.

2 „Gefällt mir“

genau das hab ich an dem Moin Moin Kommentar auch nicht verstanden. Es wird süffisant gesagt, dass er ja sich selbst spielt und „das ist eigentlich das Absurde an der Geschichte, ein wenig mehr mich selbst zu roleplayen“. Wenn er nach einem Flugzeugabsturz Leichen zu einem Sitzmöbel zusammenbaut und danach fröhlich singend über die Insel hüpft muss er sich ganz dringend in Behandlung begeben, denn dann liegt da was ganz gewaltig im Argen.
Aber nun gut, ich finds gut, wenn man einsieht, dass man eventuell zZ nicht ganz auf der Höhe ist und vllt mal ein wenig Abstand davon benötigt. Absolut nichts Verwerfliches dran.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei dem Absturz erst die Vermutung, das die beiden sich zu zweit im Meer auf einem behelfsmäßigen Floß wiederfinden, und es im weiteren Verlauf darum gehen wird, wie sie zu zweit mit dieser Situation fertig werden.

Wäre psychologisch sicher auch interessant geworden! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, da hat der gute Hauke leider etwas Potenzial verschenkt.

Oder stellt euch vor, ein riesengroßer Wal hätte die beiden verschluckt und an das Ufer eines mittelgroßen Fischerdorfs gespült. :upside_down:

8 „Gefällt mir“

Dann hätten wir eine Religion für Hauke gründen müssen.