23.1.17 - Bohndesliga - Saison 16/17 - heute um 17:30 Uhr

Die Regie-Cam war super, fand ich im MoinMoin von Gunnar+Gino letztens schon funny. Ich bin für mehr Regie-Cam auf RBTV :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gefühlt zu viel/zu oft Werbung ansonsten aber ganz ok. Nur is der Sendeplatz richtig scheiße weil zeitgleich Kicker TV läuft.

War heute auch kurz am Verzweifeln, als sie über Götze und seine Freundin sprachen und dann fast das Spiel vergessen haben.
“Ach, über das Spiel haben wir ja gar nicht geredet. Da war ja auch noch die Rote Karte”
Ja, und 3 Tore und einiges mehr (Weidenfeller vs Bürki, Gnabrys frühe Auswechslung etc.). Haben sie einfach alles vergessen.

Das fand ich auch nicht gut. Es gibt genug bzw. en masse unfachliche Presse in der Beziehung und für mich ist jedes Wort darüber, eines zu viel.

Dann kann man in Zukunft vlt auch mal wieder Donnie reinholen, der bereitet sich wenigstens vor.

2 „Gefällt mir“

RBTV Community in a nutshell

Vor der Winterpause: “Wenn ich professionelle Spielanalysen sehen will guck ich mir [hier professionelle Sendung einsetzen] an”

Nach der Winterpause: “Oh viel zu wenig und unprofessionelle Spielanalyse, setzt die Sendung ab!”

11 „Gefällt mir“

Eigenen Livechannel für die Regie Cam? :smiley:

Es geht, wie vorher der Winterpause auch schon, darum das man sich auf die Sendung vorbereitet und über die Spiele redet und nicht, wie bei Dopa oder ähnlichen, über Klatsch in der Fuba Welt. So viel Professionalität will hier jeder haben.

Und Bohnen Charme ≠ Lustlosigkeit.

Es wurde wie immer abgeschweift, vor der Winterpause hat sich auch kein Schwein beschwert. (Ok vereinzelt wenn mal einer sein Lieblingsteam vernachlässigt fühlte) Da war es noch der Bohndesliga-Charme. Aber ok.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt auch unmöglich und kann keinesfalls sein, dass die Spieltagsanalyse, unabhängig von der Professionalität, gestern wirklich nicht so gut war, oder? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Der Sendeslot ist leider äußerst unglücklich (zumindest für mich). 17:30 komme ich gerade zuhause an und muss bisschen was im Haushalt machen, da ist nicht mein erster Gedanke RBTV einzuschalten… Aber wenn ich den Thread hier so durchlese, scheine ich ja nicht allzu viel verpasst zu haben :stuck_out_tongue:

Fands nicht unprofessioneller und schlechter als sonst. Aber das wird jeder für sich entscheiden müssen.
Aber jetzt gleich wieder mit :aluhut: zu kommen, dass sie die Sendung eh absetzen wollen. Und viel mehr Werbung mimimi, nervt einfach und ist typisch.

1 „Gefällt mir“

Dass sie sie absetzen wollen, würde ich jetzt nicht behaupten und auch die Werbung war schlussendlich nicht soviel wie befürchtet. Nachdem 17:45 und 18:15 Werbung lief, dachten halt einige (inklusive mir), dass auch 18:45 Werbung laufen würde und das wäre dann wirklich viel gewesen.

Bezog mich dabei auch nicht unbedingt auf dich sondern auf die Grundstimmung im Thread. Sorry :confused:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das aber der aktuelle Stand. Wäre dann ja komisch zu sagen, dass Ralle nicht mehr kommt, nur weil es dich dann mehr befriedigt.

Ich bin ja wie wohl alle hier bei der Akzeptanz angekommen, dass Ralle wenn dann nur noch gern gesehener Gast ist. Das könnte und sollte man dann aber auch kommunizieren

2 „Gefällt mir“

Liest sich ja mal nicht so geil.
Hab seit der Kürzung damals keine Sendung mehr LIVE gesehen muss ich sagen.

Kann man jetzt als Trotz oder lächerlich abtun, aber irgendwie hat dieses Debakel von vor ein paar Wochen, mir die Stimmung auf die Sendung irgendwie versaut.

17:30 ist jetzt auch keine Zeit, nach der ich meinen Alltag plane(n kann).

Die Zuschauerzahlen sprechen anscheinend auch dafür, dass man hier ohne Not, einem tollen Format einen Knüppel zwischen die Beine geschlagen hat.

Will jetzt hier nicht den :aluhut: aufsetzen, aber diese Abstrafung hat tatsächlich den Anschein, als wolle man dieses Format ausbluten lassen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich mich hier wiederhole, aber ich sehe für mich persönlich den Trend des letzten Jahres bestätigt.

Ohne Ralf als zweiten ernstzunehmenden Gesprächspartner (neben Tobi) funktioniert die Sendung einfach nicht mehr so gut für mich. Und ich finde heute war ein perfektes Beispiel dafür, warum die Kürzung der Sendung gut getan hat. (Achtung: Dieser Absatz ist als subjektives Empfinden wahrzunehmen)

Sie haben (ohne Ralf) einfach nicht genug Wissen über den Spieltag bzw. kontroverse Themen gehabt, um wirklich zwei Stunden zu füllen. Im Endeffekt können Nils und Eddy eh nichts mehr sagen, sobald Tobi seine Analyse rausgehauen hat (was ja auch völlig okay geht), aber es fehlt halt die “dritte” Perspektive in der Sendung.

4 „Gefällt mir“

Ich fände es auf jeden Fall cool, wenn man Gunnar zu den Bremen-Spielen dazu holt.
Eddy und Nils sind halt normale Bundesliga-Fans. Ich könnte auch nichts groß zu Ingolstadt sagen.
Dafür ist dann ja auch Tobi da.

So hat man minimum 2 Spiele, wo die drei ihren Senf dazu abgeben können und vielleicht auch den ein oder anderen Insight haben.

Was geht in Bremen, Hamburg, Frankfurt gerade so ab, von dem wir nicht den mega Plan haben? Wie machen sich bestimmte Spieler? Wie ist die Stimmung unter den Fans? etc.

Das sollte man mehr ausnutzen. Auch wenn gerade DAS immer kritisiert wird. Zu viel HSV und Eintracht.

Naja Pro Clubs lässt grüßen…

Sorry musst mir genauer erklären. Hab das nur 1-2x gesehen.