24.11.16 - Telekollektiv mit INDEPENDENCE DAY [Cancelled]

Am Donnerstag, dem 24.11.2016 findet das nächste TELEKOLLEKTIV LEIDER NICHT MEHR statt.
Alle weiteren Informationen sind hier zu finden:

---------- ---------- ---------- ----------

INDEPENDENCE DAY

Der Action-Klassiker von 1996 mit Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullman, die sich einer Alien-Invasion stellen und die Erde nicht kampflos aufgeben!

Teilnehmer:

Daniel Schröckert - @LeSchroeck

Etienne Gardé

Andreas „Andi“ Bardét

Sprache:
Independence Day wird auf DEUTSCH ausgestrahlt.
Nostalgie und so…

Filminfos:
Erscheinungsdatum: 19. September 1996 (In Deutschland)
Regisseur: Roland Emmerich
Musik von: David Arnold
Kamera: Karl Walter Lindenlaub
Firma: Twentieth Century Fox
Darsteller: Will Smith, Jeff Goldblum, Bill Pullman, Vivica A. Fox & Judd Hirsch
Dauer: 2h 25min

Trailer:

Infos zur Ausstrahlung:
Uhrzeit: Noch nicht bekannt. Vermutlich wieder nach Kino+.
Veröffentlichung: Wie die bisherigen Telekollektivs wird auch dieses NICHT auf YouTube hochgeladen.
Mithilfe: Infos & Hinweise zur Ausstrahlung (Teilnehmer, Uhrzeit, Gäste, etc) gerne posten für Threadupdates.

Also diskutiert, besprecht, wünscht und äußert hier gerne heiß herum :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

eh…ja. nicenstein!

kann den film gar nicht oft genug sehen. freue mich schon

1 „Gefällt mir“

WUOOOOOOOOT? Das is ja ein richtiger Hammer. Klar der Film ist alt, aber immerhin ein richtig, richtig großer. Damit wird das wohl das „teuerste und größte“ Telekollektiv bisher oder?

Da bin ich auf jeden Fall dabei und geil is auch, dass es auf deutsch ist. Kindheitserlebnis, da war noch nix mit Englisch. :joy: :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

hm weiß nicht. Glaube eine aktuelle Game of Thrones folge mit Schauspieler zu Gast ist theoretisch “teurer” und vermutlich auch größer ^^

Geht ihr prinzipiell davon aus das RBTV für Telekollektiv-Ausstrahlungen zahlt oder wurde diesbezüglich mal was offiziell gesagt?
Ich würde eher sagen, dass die Partnerschaften (kurz oder lang) entscheidend sind.

Mir gings eher um die Dimension des gezeigten, als des Events. Eine Folge GoT ist halt nur ein kleiner Teil einer gesamten Serie, ein Film insbesondere ein „Blockbuster“ oder Spielfilm oder… keine Ahnung wie man Independence day nun bezeichnet war bislang ja noch nicht dabei. :thinking:

In diesem Sinne, ja.
Da ist ID definitiv der „größte“ Fang bisher und das ist schonmal ein gutes Zeichen für die Zukunft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Indenpendence day auf RBTV als Telekollektiv?

4 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt. Aber ich hoffe die werden auch ordentlich was dazu erzählen ala audioflix. Weil den Film hat ja nun wirklich schon jeder mehrmals gesehen.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck gibt es überlegungen dazu es danach als Audioflick datei Hochzuladen?
Der gute @Etienne_RBTV hat längere Zeit nichts dort gemacht nach dem großen Relauch dort :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr nice! Gleich mal im Kalender eingetragen :smiley:

RBTV zahlt so weit ich weiß nicht dafür. Die Sendung ist ja quasi Werbung für die jeweilige Serie / Film.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte auch hier der Fall sein. Am selben Tag kommt nämlich Independence Day 2 auf DVD heraus.Man muss sich also keine Sorgen machen, dass sich RBTV hier selbst in den Ruin treibt. :wink:

Ich freu mich schon tierisch drauf!

1 „Gefällt mir“

Also für die, die sagen wir mal noch nichts vom Telekollektiv gehört haben:

Bedeutet das, dass einfach nur der Film auf RBTV ausgestrahlt wird?
Oder geben Schröckert, Etienne und Andi nebenbei noch eine Art Audio-Kommentar ab?

Die kommentieren den Film nebenbei. Aber keine Angst, man bekommt schon noch genug mit :wink:

Bisher war es immer sehr angenehm.

5 „Gefällt mir“

Ja nicenstein!

Nachdem ich mich durch die Fortsetzung gequält habe, ist es schön, mal wieder diesen Klassiker zu sehen.
Ach, da werden Erinnerungen wach. In den Film hab ich mich damals mit 11 reingeschlichen, obwohl er ab 12 war. Oh was war das damals aufregend :smile:

1 „Gefällt mir“

Könnte sicher einige abschrecken die nur den Film nochmal auf RBTV sehen wollen. Aber wie hier schon jmd. vorher geschrieben hat, den hat vermutlich inzwischen eh fast jeder gesehen sodass das dem Verständnis nicht im Wege stehen dürfte sofern daraus kein klassischer Audioflick wird. Ein paar Kommentare hier und da stören da sicher nicht so.

Ich finds auf jeden Fall super und freu mich drauf, hab den Film schon wieder eine Weile nicht gesehen und dann bietet sich das eh an.

Freu mich auch schon auf die Szene als die Raumschiffe das erste Mal durch die Wolken brechen, da bekomm ich jetzt schon wieder Gänsehaut, so mit 14-15 fand ich das richtig krass :sweat_smile:

Find ich ganz nice. Ich würde mir aber wünschen, dass nicht wieder so ein später Sendetermin gewählt wird. Außerdem würde ich dieses mal auf deutsch gucken wollen, aber das wird sicher wieder abgestimmt.

Da wird nichts abgestimmt, sondern auf deutsch geguckt (ist schon bestätigt).
Bezüglich der Uhrzeit muss man mal abwarten. Entweder kommt Telekollektiv wie gewohnt nach Kino+ oder doch um 20:15.

Wer ist das bitte? Hat Lauchboy etwa die Bosse-Transformation absolviert? :nerd:

3 „Gefällt mir“